BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 243

Srbija tuži Hrvatsku za genocid / Serbien klagt Kroatien wegen Genozids an

Erstellt von Idemo, 24.12.2009, 20:58 Uhr · 242 Antworten · 9.806 Aufrufe

Zitat Zitat von BayCro Beitrag anzeigen
    @metkovicu:
    was willst du mir jetzt damit sagen? oder isses nur typisch jugo haarespalten?
    -balkan: ist dort wo balkanesen leben, istrien also auch!

soll ich dich zitieren mit den zwei Welten.?..

-dialekte: in bosnien hatte man einst ne "gleiche" sprache, heute führen bosniaker überall ein "h" ein damits arabischer klingt und immer mehr islamische begriffe, serben sprechen immer mehr ekavica, be usw und wir kroaten versuchen all das serbisch und türkisch anmutende zu verdrängen.
    die bosnischen Kroaten ?....in Kroatien wurden wieder Wörter aufgenommen ,die zuvor in Jugoslwien verschwanden..

so sprachen wir ab den 90ern plötzlich dida statt dedo, tocno statt tacno,
    redest du serbisch ?

Zitat Zitat von BayCro Beitrag anzeigen
    -staatsfeind: ich kann mich an genügend äußerungen unsere nachbarn erinnern, die tudman mehr als nur die pest an den hals gewünscht haben...

wha ever!
    jetzt sprechen schon die Nachbarn aus, was die istrische Region denkt.....? Junge....man kann Tudjman kritisch betrachten...aber von Staatsfeind zu reden grenzt schon an Balkan Mentalität....bzw Geschwätz...

Dadi
    Lächerlich, im jahre 2010 bald sich immernoch mit Klagen zuschütten, Pleitegeier I will Kohle von Pleitegeier II, Gelder werden verschwendet, das Volk hat keine Arbeit...was hat der kleine Ante davon wenn Hr auf politischer Ebene Recht bekommt mit der Klage, was ist dann? Was wird mit der Entschädigung geschehen? Ein Naiviling, der glaubt dass die jenigen die wirklich gelitten haben, davon etwas abbekommen

Dadi
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen

jetzt sprechen schon die Nachbarn aus, was die istrische Region denkt.....? Junge....man kann Tudjman kritisch betrachten...aber von Staatsfeind zu reden grenzt schon an Balkan Mentalität....bzw Geschwätz...
    Also sind Istrijanci doch Balken?

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Beides.
    klar...wie war der Slogan von Karadzic, Martic & Co...der serbischen Bevölkerung drohte ein Völkermord, deshalb mussten wir angreifen....

Serbien hat die Klage eingereicht als Antwort auf die Klage Kroatiens.
    Beide Klagen werden scheitern, das wissen alle, und dennoch verschwenden sie massenweise Geld dafür...
    Geld....spielt doch keine Rolle in dem Fall....die serbische Artillerie hat soviel zerstört .....Serbien möchte das natürlich herunterspielen, denn jegliche Diskussion dient natürlich nicht für den EU Beitritt....und solange dieses Thema durch den Prozess aktuell ist ..dito auch srpski heroj Mladic...solange wird Serbien sich schwer tun, in die EU zu kommen..

Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Also sind Istrijanci doch Balken?

Istrien und Balkan....jo...wenn du meinst...

@metkovic:
    ok ich mach mit beim haarespalten:
    -ich sagte "kommt vor wie zwei" nicht "sind zwei" welten...
    -und unabhängig von der serbisch dominierten und totalitären kulturhoheit, war eine annäherung bzw vereinheitlichung der sprache sicher nicht das schlimmste was unserem "kleinkarrierten" vielvölkerhaufen wiederfahren konnte!
    -ich rede bosnisches kroatisch (cak ikavica, bolan) und istrisch, damit komm ich gut genug zurecht! aber die sprache ist nicht das problem, es ist der hirnschiss in den köpfen der die ursache des übels und der entfremdung ist!

klar...wie war der Slogan von Karadzic, Martic & Co...der serbischen Bevölkerung drohte ein Völkermord, deshalb mussten wir angreifen....
    Der Genozid ist während der Oluja doch geglückt.

Geld....spielt doch keine Rolle in dem Fall....die serbische Artillerie hat soviel zerstört .....Serbien möchte das natürlich herunterspielen, denn jegliche Diskussion dient natürlich nicht für den EU Beitritt....und solange dieses Thema durch den Prozess aktuell ist ..dito auch srpski heroj Mladic...solange wird Serbien sich schwer tun, in die EU zu kommen..
    Geld spielt natürlich eine Rolle, so ein Prozess finanziert sich nicht von alleine, das Geld könnte sehr viel nützlicher eingesetzt werden.
    Stattdessen verschwendet es beide Parteien für Klagen, die nicht durchkommen werden.
    Und Mladic wird schon noch ausgeliefert, mach dir keine Sorgen, er kommt in den Knast wie hrvatski junak Gotovina.

Dadi
    R-

Tzz ich bin eh lieber bosancina

Der Genozid ist während der Oluja doch geglückt.
    seltsam...in der Vojvodina lebt der Genozid

Geld spielt natürlich eine Rolle, so ein Prozess finanziert sich nicht von alleine, das Geld könnte sehr viel nützlicher eingesetzt werden.
    Stattdessen verschwendet es beide Parteien für Klagen, die nicht durchkommen werden.
    Und Mladic wird schon noch ausgeliefert, mach dir keine Sorgen, er kommt in den Knast wie hrvatski junak Gotovina.

Es geht nicht um das Geld...sondern darum ,dass Serbien sein Image aufpolieren möchte....aber das funktioniert nicht.....und Gotovina....lebt mit jedem Kroaten in Freiheit......

Grüsse an die Republika Srpska Krajina in Zemun...

Dadi
    seltsam...in der Vojvodina lebt der Genozid

Es geht nicht um das Geld...sondern darum ,dass Serbien sein Image aufpolieren möchte....aber das funktioniert nicht.....und Gotovina....lebt mit jedem Kroaten in Freiheit......

Grüsse an die Republika Srpska Krajina in Zemun...

Freiheit auf dem Papier, aber die Schlinge des Geldes wird immer enger an der Kehle des kleinen kroatischen Arbeiters...

Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte