BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 50 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 497

Srbijanski mediji: Kako bi izgledao rat Srba i Hrvata

Erstellt von BosnaHR, 24.01.2010, 12:24 Uhr · 496 Antworten · 34.004 Aufrufe

Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Du wärst doch sogar froh, die Herceg Bosna, wo auch Siroki Brijeg dazugehört würde dann ja auch eine Republik ausrufen.
    Der hat nix zu melden . . . er hat den deutschen Paß !

Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Was ist mit uns Kroaten die dann in der RS leben würden?
    Was soll mit denen sein !??
    Es bleibt wie vorher ! Meinst du das diese vertrieben werden oder gar getötet?
    Mesic soll sich da nicht einmischen das sind Bosnische Kroaten sagte ja Mesic des öfteren und sie sollen sich nicht an ZG orientieren und plötzlich sollen diese ein Grund sein in die RS einzumarschieren ! Was denn jetzt ? Steht er zu den Bosn Kroaten oder nicht ? Das ist ein ganz verlogenes Spiel da wird Mesic von den grossen Nationen vorgeschickt EU wie auch von der Muslimischen Lobby der er ja komplett verfallen ist !
    NOCHMAL das ist kein Kroatisches Problem wenn die Bosn Kroaten vorher nicht relevant waren ist es jetzt nur heuchlerei sie jetzt auf einmal "schützen " zu wollen

Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Der hat nix zu melden . . . er hat den deutschen Paß !
    jo so is es !
    Trotzdem hab ich meine meinung dazu !

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ich muss mich mit niemandem absprechen, da ich meine eigene Meinung habe.

Ja, die Bosnier, die sich weiter unterteilen lassen in Serben, Kroaten und Bosniaken, haben gegeneinanderer Krieg geführt.
    Insofern war die VRS auch nicht auf fremden Boden.

Zu deinem PS: Warum hast du dann vorhin die HVO genannt?
    Weiterhin: Waren die Truppen der HV nicht ebenfalls eine Aggression, wie du es nennst?
    Cilj napada JNA (srbijanske vojske) bio je ovladavanje tokom rijeke Drine, presjecanje komunikacije BiH i Sandžaka
    i etničko čišćenje bošnjačkog stanovništva iz sliva rijeke na potezu od Bijeljine do Foče. Gornji tok rijeke Drine je slabo naseljen,
    a u istočnoj Hercegovini živi pretežno srpsko stanovništvo, tako da južno od Foče nije bilo značajnijih ratnih ciljeva.
    Srpske snage zauzele su Bijeljinu, Zvornik, Višegrad i Foču, dok su se Srebrenica i Goražde odbranili i potkraj ljeta su lokalne snage Armije RBiH
    uspjele osloboditi značajnu teritoriju i izbiti na rijeku Drinu, a dijelom i na državnu granicu.
    Rat u Bosni i Hercegovini je opće prihvaćeni naziv za međunarodni vojni sukob na području Bosne i Hercegovine,
    koji je trajao od 6. aprila 1992. do 14. septembra 1995. godine između Srbije i Crne Gore, Republike Bosne i Hercegovine
    i Republike Hrvatske, a ovo je jedan očit primjer i dokaz Sbijanske agresije nad Bosnom i Hercegovinom.
    Naime, na putu između Goražda i Ustiprače nalazi se spomenik poginulim srbijanskim borcima iz 1992 godine. Oni su poginuli 14 maja 1992.

Zitat Zitat von Pajpina Beitrag anzeigen
    Mesic soll sich da nicht einmischen das sind Bosnische Kroaten sagte ja Mesic des öfteren und sie sollen sich nicht an ZG orientieren und plötzlich sollen diese ein Grund sein in die RS einzumarschieren ! Was denn jetzt ? Steht er zu den Bosn Kroaten oder nicht ? Das ist ein ganz verlogenes Spiel da wird Mesic von den grossen Nationen vorgeschickt EU wie auch von der Muslimischen Lobby der er ja komplett verfallen ist !
    NOCHMAL das ist kein Kroatisches Problem wenn die Bosn Kroaten vorher nicht relevant waren ist es jetzt nur heuchlerei sie jetzt auf einmal "schützen " zu wollen
    Versuche Texte zu lesen und zu verstehen, habe ich dir schon X-mal gesagt !

Mesic bezieht sich in seiner Aussage nicht auf die "bosnischen Kroaten" sondern auf die Integrität BiH's !!!!!

Bosnjak
    Cilj napada JNA (srbijanske vojske) bio je ovladavanje tokom rijeke Drine, presjecanje komunikacije BiH i Sandžaka
    i etničko čišćenje bošnjačkog stanovništva iz sliva rijeke na potezu od Bijeljine do Foče. Gornji tok rijeke Drine je slabo naseljen,
    a u istočnoj Hercegovini živi pretežno srpsko stanovništvo, tako da južno od Foče nije bilo značajnijih ratnih ciljeva.
    Srpske snage zauzele su Bijeljinu, Zvornik, Višegrad i Foču, dok su se Srebrenica i Goražde odbranili i potkraj ljeta su lokalne snage Armije RBiH
    uspjele osloboditi značajnu teritoriju i izbiti na rijeku Drinu, a dijelom i na državnu granicu.
    Rat u Bosni i Hercegovini je opće prihvaćeni naziv za međunarodni vojni sukob na području Bosne i Hercegovine,
    koji je trajao od 6. aprila 1992. do 14. septembra 1995. godine između Srbije i Crne Gore, Republike Bosne i Hercegovine
    i Republike Hrvatske, a ovo je jedan očit primjer i dokaz Sbijanske agresije nad Bosnom i Hercegovinom.
    Naime, na putu između Goražda i Ustiprače nalazi se spomenik poginulim srbijanskim borcima iz 1992 godine. Oni su poginuli 14 maja 1992.
    a zaboravio si da je prva zrtva rata u BIH bila srbin ?
    tuzlanska kolona ?
    itd.

ali oke, vasa pobeda nasi porazi...
    al ne bunite se kad smo mi pobedili...

Spomenik vojnicima koji su poginuli u sastavu JNA(ne VJ),cilje akcije je bilo zauzimanje POBJEDE-Gorazde, zbog toga sto se u sastavu fabrike nalazile masine za pravljenje municije i oruzja, ta oprema je nakon ovoga prebacena u Srbiju.

Zitat Zitat von Pajpina Beitrag anzeigen
    Ich bin z.B bosnischer Kroate/kroatischer Bosnier. Ich komme aus der Posavina. Genauer gesagt aus Ravne-Brcko.

Mesic sagte, wir sollen uns nicht nach ZG orientieren. Das ist richtig, nur hast du vergessen was er danach gesagt hat. Wir sollen uns nach SARAJEWO richten und nicht nach Banja Luka....

Ich als Posavac, bin genauso stolz aus Bosnien zu sein, wie ich stolz bin Kroate zu sein. Beide Länder bedeuten mir gleich viel. Jz kann ich sagen ich bin Bosanac. Was soll ich denn sagen wenn die RS unabhängig wird? Ich bin Serbe?
    Was denkst du denn über uns (bosnische Kroaten)?

Ach weißt du was? es bringt sowieso nichts darüber zu reden....die RS wird sowieso nicht unabhängig....

Zitat Zitat von B0šNjAk Beitrag anzeigen
    Spomenik vojnicima koji su poginuli u sastavu JNA(ne VJ),cilje akcije je bilo zauzimanje POBJEDE-Gorazde, zbog toga sto se u sastavu fabrike nalazile masine za pravljenje municije i oruzja, ta oprema je nakon ovoga prebacena u Srbiju.

Kannst du genauer erklären was das ist, habs nicht ganz verstanden?

Zitat Zitat von Munja Beitrag anzeigen
    a zaboravio si da je prva zrtva rata u BIH bila srbin ?
    tuzlanska kolona ?
    itd.

ali oke, vasa pobeda nasi porazi...
    al ne bunite se kad smo mi pobedili...
    JNA se trebala povuci iz BiH, a ne ratovat po BiH