BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Srbin pretučen u Splitu

Erstellt von Gast829627, 03.08.2011, 20:25 Uhr · 43 Antworten · 3.384 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Split bekam in den letzten 10-20 Jahren grossen Zuwachs aus dem Hinterland, bzw. aus der Zagora und der Herzegowina, da treffen viele Mentalitäten aufeinander, ein buntes Gemisch. Split war schon immer speziell und zugleich faszinierend (da ich nahezu die selbe Mentalität habe, kenne ich die dalmatinische Seele nur zu gut), aber hat sich auch durch den Bevölkerungszuwachs aus anderen Gegenden völlig verändert, dasselbe auch bei Sibenik oder Zadar - zugegeben, keine einfache Gegend und Mentalität, aber es ist ja nicht so dass man dort permanent zittern muss, im Gegenteil, grössenteils passiert einem wirklich nichts, auf Idioten kann man leider Gottes immer wieder treffen. Ich gehe hier nicht von einem "politisch motivierten" Angriff aus, eher dass der Schläger stark alkoholisiert war, keine Seltenheit um diese Zeit, passiert nahezu jedes Wochenende überall wo man sich vorstellen kann, leider.
    Dessen bin ich mir bewusst und ich stimme dir da auch vollkommen zu. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich Probleme in Zadar hatte, weil ich eine "Brojanica" tragen und das paar Jungs gesehen haben. Es kam war zur Schlägerei etc etc aber das war bis jetzt der einzige Vorfall.

    Aber ich muss die Hercegovina Kroaten loben, in der Hinsicht, dass die gar nicht so nationalistisch sind, wie man denkt. Ich wohne in der Hercegovina in Nevesinje, Mostar sind schon wieder Kroaten, Capljina auch etc...aber iergendwie scheint es mir eine gewisse Freundschaft, trotz des Krieges und co, zu geben. Die sind momentan eher mit den Muslimen auf Kriegsfuß. Wie gesagt, hrvatski Hercegovci sind top Leute...


    Zitat Zitat von -Mačak- Beitrag anzeigen
    Auch von dort gibt es manchmal Schlagzeilen in den Zeitungen, wegen U-Zeichen auf Autos serbischer Touristen was Istrien angeht. Nicht nur in Dalmatien. Aber Opatija ist wirklich super gute Auswahl. Aber stimmt dort machen oft Serben Urlaub ist mir aufgefallen. Oft ist der Name Opatija gefallen.
    Es gab bestimmt mal war aber glaub mir in Istrien wirst du so gut, wie nie Probleme bekommen. Istrien ist voll von Serben, weil die eben eher Dalmatien meiden. Bist du auch bei Opatija oder ?

  2. #42
    Esseker
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Aber ich muss die Hercegovina Kroaten loben, in der Hinsicht, dass die gar nicht so nationalistisch sind, wie man denkt. Ich wohne in der Hercegovina in Nevesinje, Mostar sind schon wieder Kroaten, Capljina auch etc...aber iergendwie scheint es mir eine gewisse Freundschaft, trotz des Krieges und co, zu geben. Die sind momentan eher mit den Muslimen auf Kriegsfuß. Wie gesagt, hrvatski Hercegovci sind top Leute...
    Ob sie mit Muslimen oder Serben auf Kriegsfuß sind macht gar keinen Unterschied in Sachen Nationalismus.

    Die kroatischen Hercegovci sind für mich und für viele anderen Kroaten aus Kroatien die unsympatischsten Kroaten, weil die sich meist wegen Identitätsverlustängsten unter diesen vielen Bosniaken und Serben als Superkroaten beweisen müssen, was nach einer Zeit sehr sehr lächerlich ist, da sie dann denken, die wüssten was für Kroatien das beste wär, währenddessen sie nicht mal ihre Probleme mit der nichtexistenten Hercegbosna in Griff bekommen.

  3. #43
    Gast829627
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    WORD!

    kommt mir alles so bekannt vor

    Also Ich mein, um 4e in der früh reden die meisten nicht über Politik
    (also, Ich hätte da ganz andere Themen im Kopf, viel belustigerende^^)

    Legija... du weißt.. isch lieb disch und so... aber schlage nicht den gleichen weg ein, wie die üblichen Forumsspasten hier, hinter jeder Kleinigkeit gleich negatives zu sehen aka was gibts neues aus Serbien/von i-einem Serben?

    ti si moj komsija bree dubica-kostajnica-novi.....mi smo bre kozarci

    zum thema kann ich nur sagen ich habs echt net so gemeint.......aber tadic könnt sich ruhig dafür auch entschuldigen:nasebohr:

  4. #44
    Gjeto
    Es heißt doch immer, Srbija do Tokija, und jetzt bekommt ein Serbe einen deftigen Arschtritt, und jmd. eröffnet einen Thread dazu....

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Srbin ili Srbijanac?
    Von Grasdackel im Forum Rakija
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 16:26
  2. SAD: Osu?en Srbin iz BiH
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 10:30
  3. Napadnut Srbin na KiM
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 17:00
  4. Pretu?en Srbin na Kosovu
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 12:00
  5. Srbin iz nehata
    Von sky im Forum Rakija
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 11:03