BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 146

Srdjan Aleksic posthum geehrt

Erstellt von Machiavelli, 14.02.2012, 17:29 Uhr · 145 Antworten · 7.145 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.007
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    "Hätten wir keinen Krieg gewollt hätte es auch keinen gegeben. "

    Franjo Tudjman

    das hat er nicht gesagt.

  2. #102
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Also nein, nix mit Popcornunterhaltung hier^^

    Meine Güte, hier geht es nicht um Thompson oder Ceca usw. Bitte kommt zum Thema zurück.

    Und da geht es, noch einmal, um einen jungen Soldaten namens Srdjan Aleksic der den Mut hatte, sich gegen Unmenschlichkeit und Kriegsverbrechen konkret seiner Leute zur Wehr zu setzen. Dafür gebührt ihm in der Tat mehr als Respekt und ehrenvolles Gedenken. Denn für mich sind DAS wahrlich Große. Was ihm mittlerweile auch offiziell posthum entgegen gebracht wurde, erfreulicherweise und Gott sei dank.
    Sehe ich genauso, dem Jungen sollte man in jeder Hauptstadt auf dem Balkan einen Strassennamen widmen.
    Beschissen ist lediglich das politische Drecksgewäsch seitens der Politiker mit dem Namen Aleksic.

  3. #103
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    das hat er nicht gesagt.
    Franjo Tudjman:

    Erster Balkankrieg"Wenn wir ihn nicht gewollt hätten, dann hätte es keinen Krieg gegeben."
    Franjo Tudjman (1922 - 1999), autoritärer kroatischer Präsident, im Mai 1992 auf einer Kundgebung kroatischer Nationalisten in Zagreb

    [Quelle: Berliner Zeitung, 13.12.1999]

  4. #104
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.007
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Franjo Tudjman:

    Erster Balkankrieg"Wenn wir ihn nicht gewollt hätten, dann hätte es keinen Krieg gegeben."
    Franjo Tudjman (1922 - 1999), autoritärer kroatischer Präsident, im Mai 1992 auf einer Kundgebung kroatischer Nationalisten in Zagreb

    [Quelle: Berliner Zeitung, 13.12.1999]


    in der Rede sagte er , dass er den Traum eines unabhängigen Kroatien nicht aufgibt , auch wenn die " Herren " aus Belgrad mit Krieg drohen.....das ist der feine Unterscheide....Frau Markovic....

  5. #105
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    ko vas jebe....odoh ja sad doruckovati

  6. #106

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    in der Rede sagte er , dass er den Traum eines unabhängigen Kroatien nicht aufgibt , auch wenn die " Herren " aus Belgrad mit Krieg drohen.....das ist der feine Unterscheide....Frau Markovic....
    Hör auf dich selber zu belügen. Franjo Tudjman wollte den Krieg und hat es ganz offen zugegeben.

  7. #107
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.007
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Er braucht einen serbischen Lover.
    hat dich deine kroatische Frau verlassen ?

  8. #108
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    in der Rede sagte er , dass er den Traum eines unabhängigen Kroatien nicht aufgibt , auch wenn die Herren aus Belgrad mit Krieg drohen.....das ist der feine Unterscheide....Frau Markovic....
    Die Nummer hatten wir schonmal und du weisst, daß es nicht stimmt! Er hat ein klares Statement abgegeben und euer Spegelj hat Lipa moja lange vor dem Krieg illegal mit Waffen ausgerüstet!

    Dein Franticek wird mit Gotovina zusammen postum in Haag abgeurteilt!
    Wir kennen alle das nette Telefongespräch na Brionima!

    Er war ein Monstrum aber unser Monstrum

    :

  9. #109
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Franjo Tudjman:

    Erster Balkankrieg"Wenn wir ihn nicht gewollt hätten, dann hätte es keinen Krieg gegeben."
    Franjo Tudjman (1922 - 1999), autoritärer kroatischer Präsident, im Mai 1992 auf einer Kundgebung kroatischer Nationalisten in Zagreb

    [Quelle: Berliner Zeitung, 13.12.1999]
    wenn dann ganz oder gar nicht: »Wenn wir den Krieg nicht gewollt hätten, hätte es keinen Krieg gegeben. Doch nur im Krieg konnten wir unsere Unabhängigkeit erringen

  10. #110
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.007
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Hör auf dich selber zu belügen. Franjo Tudjman wollte den Krieg und hat es ganz offen zugegeben.


    genau....die Bosniaken ,Albaner und Kroaten wollten den Krieg........und das Serbentum musste sich wehren...

Ähnliche Themen

  1. Mitt Romneys Familie ließ Schwiegervater posthum taufen
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 19:58
  2. seka aleksic's name
    Von Pjetër Balsha im Forum Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 04:58
  3. Ex-Premier Blair in USA mit Liberty Medal geehrt
    Von Fan Noli im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 16:41
  4. Die gefallenen Märtyrer Kosovo werden geehrt
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Kosovo
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 14:34
  5. Bosnischer Serbe mit Friedenspreis geehrt
    Von Zurich im Forum Politik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 02:04