BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 27 von 31 ErsteErste ... 17232425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 308

Srebrenica 2010

Erstellt von Azrak, 10.07.2010, 10:16 Uhr · 307 Antworten · 28.848 Aufrufe

Zitat Zitat von Bionda04 Beitrag anzeigen
    da su prije dosli, mogli su puno vise spasiti.
    Da su htjeli, dosli bi onaj dan kad je rat poceo ili cak i malo prije toga, a ne 4,5 godina kasnje. Mogu oni to odmah, kad hoce (pogledaj ostale ratove, gdje su ucestvovali).

Amerikanci su tacno od pocetka dobro znali kad ce doci i sta ce raditi. Ali prvo da nas nekoliko godina puste da sami sebe sjebemo, tako da oni na kraju nemaju puno posla.

Ado

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Da su htjeli, dosli bi onaj dan kad je rat poceo ili cak i malo prije toga, a ne 4,5 godina kasnje. Mogu oni to odmah, kad hoce (pogledaj ostale ratove, gdje su ucestvovali).

Amerikanci su tacno od pocetka dobro znali kad ce doci i sta ce raditi. Ali prvo da nas nekoliko godina puste da sami sebe sjebemo, tako da oni na kraju nemaju puno posla.
    Ma da su to vec i prije rata lijepo namestali

Apache
    Zitat Zitat von Born_in_Yugoslavia Beitrag anzeigen
    Und? Den Kosovaren kommt das alles andere als ungelegen, im Gegenteil, also was ist genau der springende Punkt?

Ich finde das hier richtig amüsant
    das kommt dem ganzen balkan gelegen.
    weil sich so etwas nie wieder wiederholen darf.
    wenn amis, nato und uno abziehen, dann gute nacht balkan.
    und irgendwo müssen sie ja schlafen.

in moskau gibt es seit jahren Mc Donalds, du pfeife.
    wirtschaftlich gesehen übernehmen andere länder den balkan.
    ich dachte, du bringst beispiele.
    oder sind die amis gekommen um einen Mc Donalds zu eröffnen.
    hat das deine literatur dir erzählt?
    ach ja coca cola gab es auch schon vorher?
    Vorallem sind die Amis nicht gekommen,vielmehr hat man sie gerufen,sie angefleht.Ohne den Amis würden serben heute noch morden und vergewaltigen (nicht alle natürlich).

ich war beim thema und bin wieder zurückgekehrt, nachdem du total abgewichen bist.
    ich war bei vergewaltigungslagern und daß die menschen auch in den usa auf die strasse gingen.
    dann kam dein posting aus dem nichts:

Zitat von Vatrena

Oh warte mal, lass mich mal überlegen wo Bonsteel genau steht....ach ja....im Kosovo....die grüsste US Base ausserhalb des Amilandes.....was für ein grandioser Zufall....zumal die USA die UCK vorher als terroristische Vereinigung betitelte......usw usf....
    Ich glaube kaum das du beim Thema warst! Nicht mal im Ansatz!

Hier geht es um Srebrenica und mir persönlich tut jedes unschuldige Opfer dieses Krieges leid!

Es gibt so viele Schicksale und ich bin froh keines davon erlebt zu haben....einige meiner Familienangehörige wurden aus Bosnien vertrieben und kamen nur mit ihrem Leben davon....aber keiner von Ihnen hegt Hass wie einige hier.....

Apache
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen

klingt für mich persönlich nicht plausibel genug.
    weisst du warum?
    weil sie keine waffen, weder im vorfeld noch in den 4,5 jahren verschoben haben.
    sah sehr unvorbereitet aus.
    was hatten die jugos an waffen?

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    GEOPOLITISCHE INTERESSEN scheinen dir wohl vollkommen ein Fremdwort zu sein?

Muss es denn immer gleich das Öl sein? Dafür hält schon der Irak her!

Und um irgendwo pennen zu können auf dem Balkan, da braucht es natürlich die grösste aller Basen....

Es ist IMMER nur Interesse.....
    Dafür hat man doch Polen,Tschechien usw. ausserdem sind von Irak und Afghanistan aus die feinde Amerikas besser zu erreichen als ausdem Balkan,aber serbische "WAHRHEIT".^^
    Klar ist da auch Interesse im spiel,schliesslich haben die Albaner eine beachtliche Lobby in den USA und können einen Wahlkampf beeinflussen,das würde dir dein Held Milosevic auch bestätigen,weil anderen ausser solchen glaubt dein hirn nicht.

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    ja wie amüsant sich hier über Tote zu amüsieren.... die letztlich Figuren in einem Spiel waren...... amüsier dich nur!
    Ich amüsire mich über deine "argumente", nicht über Tote, ich sag es mal ganz unverblümt, mich faszinieren Menschen die geistig etwas einfach gestrickt sind.

Nun beantworte doch mal meine Frage, bitte.

Apache
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Vorallem sind die Amis nicht gekommen,vielmehr hat man sie gerufen,sie angefleht.Ohne den Amis würden serben heute noch morden und vergewaltigen (nicht alle natürlich).
    danke Roberto, das ist der springende punkt.
    auch ich habe aufgeatmet, als sie endlich kamen.

Apropo Amerika/USA :

[h2]Ein dunkler Fleck auf unser aller Gewissen[/h2]
    US-Präsident Barack Obama ließ eine persönliche Botschaft verlesen. Das Grauen Srebrenicas sei ein dunkler Fleck auf unser aller kollektivem Gewissen, hieß es darin: "Wir haben die Pflicht gegenüber den Opfern und ihren überlebenden Familienmitgliedern und die Verantwortung gegenüber künftigen Generationen in der ganzen Welt, dass wir das Böse nicht tolerieren dürfen, wann und wo auch immer es passiert. Wir müssen bereit sein, die Menschenwürde zu verteidigen."
    Ebenso wie andere Redner verlangte Obama in seiner Botschaft, dass der immer noch flüchtige Militärchef der bosnischen Serben während des Krieges, Ratko Mladic, endlich festgenommen werden müsse. Mladic soll sich in Serbien versteckt halten.