BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Srebrenica: Grillfest zum Jahrestag des Massakers

Erstellt von VoxPopuli, 17.07.2012, 11:53 Uhr · 13 Antworten · 1.511 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Zitat Zitat von dragonfire Beitrag anzeigen
    Grillfest zum Ehren vom heiligen Petrus,soll mit einem Grillfest zu Ehren der Ustasa beantwortet werden?

    noch alle tassen im schrank?
    Warum soll die angebliche Gedenkfeier zu Ehren Petrus unter anderem von serbischen Veteranenverbänden organisiert werden?
    Vielleicht weil man ihm zu Ehren "Heiden" schlachten durfte?

  2. #12

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Das kann man wohl auf eine Stufe mit den ganzen Auschwitz-Veranstaltungen bei den Neonazis... oder Gedenken an die gefallenen Soldaten.
    Ich sehe zwischen einer Feier, dass der Holocaust stattgefunden hat, und einer Gedenkfeier zu Ehren der Gefallenen einen großen Unterschied.

    Ich weiß jetzt nicht wann der Gedenktag für Srebrenica ist, aber wenn das Fest am 29. Juni stattgefunden hat ist es vielleicht nicht geschickt noch ein Fußballturnier o.Ä. zu veranstalten, aber das ist nun mal auch der Gedenktag für Petrus. Kann man nichts machen.

  3. #13
    Avatar von Albanian_King

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    1.791
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht wann der Gedenktag für Srebrenica ist, aber wenn das Fest am 29. Juni stattgefunden hat ist es vielleicht nicht geschickt noch ein Fußballturnier o.Ä. zu veranstalten, aber das ist nun mal auch der Gedenktag für Petrus. Kann man nichts machen.
    .....

    Zitat Zitat von AlphaOmega Beitrag anzeigen
    Warum soll die angebliche Gedenkfeier zu Ehren Petrus unter anderem von serbischen Veteranenverbänden organisiert werden?
    Vielleicht weil man ihm zu Ehren "Heiden" schlachten durfte?

  4. #14

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Weil die Veteranenverbände orthodox und gläubig sind?

    Ich kann es dir jetzt auch nicht sagen, kenne mich nicht gut genug aus. Aber gleich festzustellen, dass die bösen Serben sich jetzt über Sebrenica freuen, dafür ist der Artikel nicht ausreichend informativ.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Jahrestag des Massakers von Ahmici
    Von Baksuz im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 26.04.2017, 09:28
  2. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 02:43
  3. Ex-Polizist in Bosnien wegen Massakers von Srebrenica festgenommen
    Von Emir im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 04:47
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 08:55
  5. Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 17:16