BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 176

Srebrenica kein Genozid

Erstellt von skenderbegi, 01.06.2012, 23:43 Uhr · 175 Antworten · 9.947 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Aha.. wegen der Aussage is es also Völkermord?

    erm....es war völkermord. dies wurde auch so von absolut neutraler seite eingestuft.

    oder wie würdest du die hinrichtung von ca. 8000 menschen sonst nennen?

    sei ma net böse, aber du hast kein respekt vor dem leben. ein muslimisches leben scheint dir nicht so viel wert zu sein, wie ein serbisches. wären damals 8000 serben innerhalb von drei tagen eliminiert worden, wärst du der erste der "genozid" schreien würde. ich bitte dich, komm zur vernunft. srebrnica als genozid zu verleugnen is einfach lächerlich und den opfern gegenüber mehr als respektlos.

  2. #42
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Nein nicht wegen dieser Aussage. Es wurde in mehreren Urteilen des ICTY nachvollziehbar als Völkermord eingestuft. Wenn man gezielt Jungen und Männer innerhalb eines gewissen "Altersrasters" trennt und exekutiert aufgrund ihres ethnischen Hintergrundes, dann erfüllt das sehr wohl den Tatbestand der Konvention. Noch einmal, bevor auch der Vorwurf an den ICTY als antiserbisch-westlches Instrument kommt. Dies wurde nachvollziehbar und "sauber" darunter subsumiert.
    hier wird ein Völkermord geleugnet und DU schaust zu...?


    Zitat Zitat von mleka Beitrag anzeigen
    Nikolic auf ORF.at: "Es gab keinen Völkermord in Srebrenica“, sagte Nikolic in einem auf der Website des montenegrinischen Fernsehens veröffentlichten Interview. Es sei „sehr schwierig“, vor Gericht zu beweisen, „dass ein Ereignis die Form eines Völkermordes hatte“. In Srebrenica seien „von einigen Serben schwere Kriegsverbrechen“ begangen worden, sagte Nikolic weiter. Diese sollten „aufgespürt, strafrechtlich verfolgt und bestraft“ werden.

    Wo bitte spricht er davon, dass kein Verbrechen begangen wurde? Srebrenica war ein Kriegsverbrechen, ein schreckliches Massaker und muss geahndet werden, das sagt er ganz klar. De facto war es aber kein Völkermord und darauf bezieht sich Nikolic. "Völkermord" wird dadurch gekennzeichnet, dass gezielt Männer, Frauen und Kinder eines bestimmten Volkes systematisch getötet wurden (wie in Ruanda bei den Hutus und Tutsis). Das war aber in Srebrenica wirklich nicht der Fall. Klar, dass alle über ihn herfallen, aber hier hat er recht.

  3. #43
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    erm....es war völkermord. dies wurde auch so von absolut neutraler seite eingestuft.

    oder wie würdest du die hinrichtung von ca. 8000 menschen sonst nennen?

    sei ma net böse, aber du hast kein respekt vor dem leben. ein muslimisches leben scheint dir nicht so viel wert zu sein, wie ein serbisches. wären damals 8000 serben innerhalb von drei tagen eliminiert worden, wärst du der erste der "genozid" schreien würde. ich bitte dich, komm zur vernunft. srebrnica als genozid zu verleugnen is einfach lächerlich und den opfern gegenüber mehr als respektlos.
    Vielen Dank für die Erleuchtung an dich und die andere Lady.
    Es ging um die Aussage an sich und nicht um eine Leugnung des Ereignisses

  4. #44
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.293
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    hier wird ein Völkermord geleugnet und DU schaust zu...?
    Schön ruhig Brauner...

  5. #45

    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    ..du cetnik Made... steck dir dein Begriff in deinen Pawian Arsch....


    hier bekommen sie deine Begriffe vorgelesen.....

    SLAUGHTER
    hvala, wie nett...sind wir jetzt auf der Ebene der persönlichen Beleidigungen. Tolle Argumente!

    Solche Fotos gibt es außerdem aus jedem Krieg. Die gibts auch von abgeschlachteten und gefolterten Serben (auch Zivilisten!), schon vergessen? Und in den Medien haben sie damals sogar Fotos von verstümmelten Serben als "muslimische Opfer" verkauft. Weil sie halt schwer zu unterscheiden sind.

    Aber darum geht es hier nicht - es geht um den Begriff Völkermord.

  6. #46
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Schön ruhig Brauner...
    ist das alles ?

  7. #47
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984
    Zitat Zitat von mleka Beitrag anzeigen
    hvala, wie nett...sind wir jetzt auf der Ebene der persönlichen Beleidigungen. Tolle Argumente!

    Solche Fotos gibt es außerdem aus jedem Krieg. Die gibts auch von abgeschlachteten und gefolterten Serben (auch Zivilisten!), schon vergessen? Und in den Medien haben sie damals sogar Fotos von verstümmelten Serben als "muslimische Opfer" verkauft. Weil sie halt schwer zu unterscheiden sind.

    Aber darum geht es hier nicht - es geht um den Begriff Völkermord.
    genau...jetzt ist die Story....

    Ps..das nächste Mal fahren wir nach Serbien....dann ist eine Verwechslung ausgeschlossen....

  8. #48
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.293
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    ist das alles ?
    Nein, wie du sehen kannst.

  9. #49

    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    30
    "Danke" für die Verwarnung - aber ich leugne gar nichts, damit das mal klar ist! Wenn man aber Begriffe verwendet, sollte man wissen, wovon man redet!

  10. #50
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Nein, wie du sehen kannst.

    muss ich mich hier um alles kümmern !?

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Republika Srpska ist kein Genozid !
    Von -BS- im Forum Politik
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 19:09
  2. Smith: Srebrenica kein Genozid = Holocaustleugnung
    Von Emir im Forum Bosnien-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 22:41
  3. Der Genozid an den Hazara
    Von John Wayne im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 21:00
  4. Hypo-Prozesse: "Kein Risiko, kein Geschäft"
    Von Emir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 23:44
  5. Gen. MacKenzie: Kein Genozid in Srebrenica...!!!
    Von Partibrejker im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 19:32