BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 237

Srpska Krajina?

Erstellt von Esseker, 15.03.2009, 21:24 Uhr · 236 Antworten · 11.362 Aufrufe

  1. #1
    Esseker

    Srpska Krajina?

    Frage an die Serben und auch den Rest:

    Wie steht ihr zur Srpska Krajina? Ich habe im Städte Forum einen Bericht über Knin gelesen und da gab es einige Serben die mit Stolz verkündeten: KNIN JE GLAVNI GRAD KRAJINE!

    ??


  2. #2

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Es gibt keine Republika Srpska Krajina mehr, und genauso keine Republik Herceg-Bosna. Beides wurde aufgelöst. Punkt.

  3. #3
    Esseker
    Hier mal die besten Fakten von der "Srpska" Krajina:

    Der Gründung der Republika Srpska Krajina gingen großflächige Vertreibungen von über 170.000 nicht-serbischen Einwohnern, vorwiegend Kroaten, aus den betroffenen Gebieten voraus. Eine unbekannte Zahl nicht-serbischer Zivilisten wurden darüber hinaus ermordet. Des Weiteren wurden viele Nicht-Serben in Gefangenenlagern festgehalten.
    Die Lebensbedingungen in diesen „Hafteinrichtungen“ sollen brutal und von unmenschlicher Behandlung, Überfüllung, Hunger, Zwangsarbeit, unzureichender medizinischer Versorgung und ständigen physischen und psychischen Übergriffen, einschließlich Scheinexekutionen, Folter, Schlägen und sexuellen Angriffen charakterisiert worden sein.
    Etwa 5.000 Bewohner der ostkroatischen Stadt Ilok, 20.000 Bewohner der Stadt Vukovar und 2.500 Bewohner der Stadt Erdut sollen gewaltsam in serbische Gefangenenlager gebracht worden sein.

  4. #4
    The Rock
    Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    Frage an die Serben und auch den Rest:

    Wie steht ihr zur Srpska Krajina? Ich habe im Städte Forum einen Bericht über Knin gelesen und da gab es einige Serben die mit Stolz verkündeten: KNIN JE GLAVNI GRAD KRAJINE!

    ??

    Was hat das im Rakijaforum zu suchen?

  5. #5
    Esseker
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Republika Srpska Krajina mehr, und genauso keine Republik Herceg-Bosna. Beides wurde aufgelöst. Punkt.
    Ebenso wird auch die RS aufgelöst!

  6. #6
    Esseker
    Zitat Zitat von The Rock Beitrag anzeigen
    Was hat das im Rakijaforum zu suchen?
    wo solte ich es sonst hinstellen?

  7. #7
    Mačak
    Wieso im Rakija Bereich. Verschiebts das in den Politik bereich....was soll dieser Mist wiedermal?

  8. #8
    The Rock
    Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    wo solte ich es sonst hinstellen?
    Du bist dir nichtmal bewusst, welches Spektrum du mit deinem Topic anschneidest und stellst es wirr irgendwo in ein Forum. Wie wäre es mal mit was ganz ausgefallenem.... Politik, oder Geschichte?


  9. #9

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    Ebenso wird auch die RS aufgelöst!
    Wieso? Nach Dayton nicht. Die RS ist international anerkannt, die RSK oder Herceg-Bosna warens nicht.

  10. #10
    Esseker
    Zitat Zitat von The Rock Beitrag anzeigen
    Du bist dir nichtmal bewusst, welches Spektrum du mit deinem Topic anschneidest und stellst es wirr irgendwo in ein Forum. Wie wäre es mal mit was ganz ausgefallenem.... Politik, oder Geschichte?

    keine Ahnung... ich frag nach eurer Meinung und stelle keine historischen angaben da...

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Republika Srpska Krajina Wallpaper
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 13:23
  2. Neue Republika Srpska Krajina?
    Von MiloTheHero im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 19:26
  3. Krajina Konflikt
    Von Mr_No im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 22:18
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 00:31