BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 24 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 237

Srpska Krajina?

Erstellt von Esseker, 15.03.2009, 21:24 Uhr · 236 Antworten · 11.334 Aufrufe

  1. #101

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    Ich bin strikt gegen die Herzegbosna




    Sorry, aber nach 5 jahren stress wars mal zeit. Aber irgendwie komisch... bei uns war es das wir vertrieben wurden und ncihts mitnehmen durften. Aber bei der Oluja hatten die meisten flüchtlinge ihr hab unnd gut dabei :?
    mit dieser relativierung hast du dir selber ins bein geschossen.

    e budalo jedno bolje ti da kazes da si u dusi ustasa nego ovake primitivne stvari pisati....

  2. #102
    Šaban
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Du vielleicht ja, aber viele Kroaten sicherlich nicht.






    Wenn man die Armee der RSK zur Kapitulation gezwungen hätte, ohne dass die restlichen Serben zur Flucht gezwungen bzw. vertrieben werden wäre das weitaus besser gewesen... die RSK war ja sogar eine UN-Schutzzone... aber ich gebe zu, die Krajina-Serben haben den Fehler gemacht, nicht die autonome Provinz zu werden, sondern an der Sieg zu glauben.
    Ich finde es nur schändlich, dass Oluja gefeiert wird. Von mir aus kann man ja militärische Erfolge feiern, aber Vertreibungen nicht. Genauso wenig wie Morde.

    Naja man hat sogar die zustimmung der USA bekommen damit man die oluja durchführen kann

  3. #103
    Šaban
    Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    mit dieser relativierung hast du dir selber ins bein geschossen.

    e budalo jedno bolje ti da kazes da si u dusi ustasa nego ovake primitivne stvari pisati....
    Was für eine relativierung? ist doch wahr. Arkan hat ihnen alles genommen du kleiner cedo.

    Wieso sollte ich ein ustasa sein? Ich hab meist nix gegen serben, aber wenn es solche wie du sind, kommt mir schon ein nationalgefühl hoch.

  4. #104
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo ...

    soviel ich mitbekommen habe , sind die meisten serben aus der krajina selbst ausgewandert , was wollen diese jetzt in der krajina , verstehe ich nicht !!!

    biba

  5. #105

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    Naja man hat sogar die zustimmung der USA bekommen damit man die oluja durchführen kann
    Naja, die USA hat immer mal wieder die Parteien gewechselt. Sie standen eigentlich den ganzen Krieg lang auf der Seite der Gegner der jeweiligen Serben, auch Luftangriffe etc. wurden geflogen, Waffen verteilt, und und und...
    Dann, nach Maestral und Oluja, als die HV, HVO und ArBiH Erfolge erzielen konnten, stoppten sie den Krieg... 1999 wieder auf der Seite der Albaner... das ganze wäre auch jahre zuvor gegangen, als Alija kapitulieren wollte, was wohl den ganzen Krieg beendet hätte. (die USA vermittelten zw. bosn. Kroaten und Muslimen) Nicht dass die Kroaten nicht mitschuld wären - ich las einmal, dass die Kroaten den Krieg bzw. die zuvorfolgende Unabhängigkeitserklärung in BiH gezielt wollten, nicht nur um eigene Gebietsansprüche durchzubringen, sondern auch, um den Druck der JNA, der auf Kroatien allein lastete, zu mindern... die JNA zog sich ja mit der internationalen Anerkennung zurück. Keine abwegige Theorie, meines Empfindens nach...

  6. #106

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    397
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    ammenmärchen?

    Hat man in Porec gesehen wie man euch unterdrückt hat. In zadar wars nicht so aber ja... in zadar habt ihr ja auch gewütet.

    Sagen wir so... wer wind säht wird oluja ernten
    Cut bre!
    Kada ste bili u vasoj istoriji toliko covek da ste se sami branili ili napali!Uvek ste iskoristili jacu silu iza vas!

    Hrvati su hrabar narod a ne sto se nicega neboje nego sto se nicega ne stide

    Bolje se nije moglo opisati


  7. #107

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    hallo ...

    soviel ich mitbekommen habe , sind die meisten serben aus der krajina selbst ausgewandert , was wollen diese jetzt in der krajina , verstehe ich nicht !!!

    biba
    Was heißt ausgewandert?
    Während des Krieges sind viele aus kroatischen Gebieten geflohen und wurden auch vertrieben... während Oluja mussten weitere mind. 200.000 Serben fliehen bzw. wurden vertrieben... oder sind die Albaner aus dem Kosovo auch "ausgewandert"?
    Ich denke nicht.
    Weiterhin kamen nach dem Krieg einige zurück. Die Zahl der Serben in Kroatien wird heute auf etwa 220.000 geschätzt (viele sind aber dort nur angemeldet) während es vor dem Krieg 581.000 waren.

  8. #108

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    397
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Was heißt ausgewandert?
    Während des Krieges sind viele aus kroatischen Gebieten geflohen und wurden auch vertrieben... während Oluja mussten weitere mind. 200.000 Serben fliehen bzw. wurden vertrieben... oder sind die Albaner aus dem Kosovo auch "ausgewandert"?
    Ich denke nicht.
    Weiterhin kamen nach dem Krieg einige zurück. Die Zahl der Serben in Kroatien wird heute auf etwa 220.000 geschätzt (viele sind aber dort nur angemeldet) während es vor dem Krieg 581.000 waren.
    Vidis li da nije svoj ígnoriraj ga!

  9. #109
    Šaban
    Zitat Zitat von Niko Belic Beitrag anzeigen
    Cut bre!
    Kada ste bili u vasoj istoriji toliko covek da ste se sami branili ili napali!Uvek ste iskoristili jacu silu iza vas!

    Hrvati su hrabar narod a ne sto se nicega neboje nego sto se nicega ne stide

    Bolje se nije moglo opisati
    Wen haben wir benutzt? Die Krajina serben? wo waren die als die türken dalmatien angegriffen haben?

    Dieses Zitat, war es von Slobo? das ist lächerliche propaganda.

  10. #110

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    397
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    Naja man hat sogar die zustimmung der USA bekommen damit man die oluja durchführen kann
    Ne seri! Amerikanci su prvo bombardirali polozaje srba zato ste i mogli krenuti inace nebi imali jaja sami da krenete

Ähnliche Themen

  1. Republika Srpska Krajina Wallpaper
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 13:23
  2. Neue Republika Srpska Krajina?
    Von MiloTheHero im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 19:26
  3. Krajina Konflikt
    Von Mr_No im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 22:18
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 00:31