BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 237

Srpska Krajina?

Erstellt von Esseker, 15.03.2009, 21:24 Uhr · 236 Antworten · 11.342 Aufrufe

  1. #131
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Niko Belic Beitrag anzeigen
    Das gefällt mir besser


    Pravoslavni Srbi koji su se od ranije doselili u sjevernu Dalmaciju i sagradili ovdje svoje skromne crkve i manastire, rijetko su ih napuštali i pred Turcima odlazili u Primorje, nego su većinom davali otpor turskim pljačkaškim četama i branili svoje domove i crkve. Za njih Turci nisu bili takvo iznenađenje i strašilo kao za dalmatinske Hrvate, koji slušajući o strahotama turskih napada, nisu imali smjelosti da ih sačekaju, niti je ko postojao ko bi organizovao otpor. O tome Končarević piše: ,,Pri sih proizšestvijah narod naš pravoslavni mužestveno soprotivljašesja Turkom, osobeno že v zaščitje svojih cerkvej, i blagodarja sej jego mužestvenosti, za malimi izlučenijami sohranilisja onje nevredimi. Katoliki že vsje svoji mjesta ostaviša i cerkvi ih vsje opustješa.”
    Du hast mir immer noch nicht meine Frage beantwortet warum hat dann Ilija seine Agenten los geschickt wenn dort also in Kroatien Serben lebten?


    Dein Post hat sich bestimmt ein fauler Ilija Agent was ausgedacht nur um nicht nach Dalmatien zu laufen.

  2. #132
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Niko Belic Beitrag anzeigen
    Oluja war zusammen mit srebrenica geplant!Denn durch die Medien wurde Srebrenica von der Oluja überschattet! So das fast niemand in der Welt von Oluja was mitbekommen hat!
    Cleverer Schachzug seitens des Westens!
    Junge ab jetzt hat sich die Diskussion mit dir für mich erledigt.

    Ich frag mich wie manche Leute so dumm sein können.

  3. #133

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    397
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Ist doch hinreichend bekannt das Vlachen und Serben als Wehrbauern angesiedelt wurden nachdem sie vor den Osmanen flohen.

    Die Festungen und Armee Garnisonen waren mehrheitlich Kroatisch und Deutsch besetzt.
    Das wollte ich doch hören! Schön in Festungen verharren und die Serben für euch kämpfen lassen!
    Auch weiterhin solltest du sich mal mit der Krajina befassen denn es gibt sehr viele Beweise das die Serben und Kroaten lange Zeit friedlich miteinander lebte biß Starcevic kamm!

  4. #134

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    397
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Du hast mir immer noch nicht meine Frage beantwortet warum hat dann Ilija seine Agenten los geschickt wenn dort also in Kroatien Serben lebten?


    Dein Post hat sich bestimmt ein fauler Ilija Agent was ausgedacht nur um nicht nach Dalmatien zu laufen.
    Willst du sagen das in Kroatien keine Serben vor den Türken lebten?

  5. #135
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Niko Belic Beitrag anzeigen
    Das wollte ich doch hören! Schön in Festungen verharren und die Serben für euch kämpfen lassen!
    Auch weiterhin solltest du sich mal mit der Krajina befassen denn es gibt sehr viele Beweise das die Serben und Kroaten lange Zeit friedlich miteinander lebte biß Starcevic kamm!

    Oh man jetzt kommt schon Starcevic

    Ne lass mal ich verlasse den Thread

  6. #136
    Avatar von Brcak

    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    603
    Zitat Zitat von Livnjak Beitrag anzeigen
    Krajina ist Geschichte und ich halte nicht viel von dieser ehemaligen Möchtegernrepublik. Die nun in Kroatien lebenden Serben sind jetzt gleichwertige Bürger Kroatiens mit allen Rechten die Kroaten auch haben.
    So sollte es sein.
    MUAHAHHAHAHA
    Ich finde es traurig, dass 250 000 Serben vertrieben wurden.
    Wann werden es die Menschen endlich verstehen, dass Krieg nichts nützt??

  7. #137
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Muss so eine Scheiße wieder aufgerollt werden ?

    -Führt wieder nur zu Streit zwischen Serben und Kroaten oder ist dies sogar dein Anliegen ?

  8. #138
    Vukovarac
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Muss so eine Scheiße wieder aufgerollt werden ?

    -Führt wieder nur zu Streit zwischen Serben und Kroaten oder ist dies sogar dein Anliegen ?
    Wenn manche dämmliche Kommentare abliefern kommt immer so ein scheiss heraus. Seit 1995 (mit Ausnahme 1999 Nato Angriffe auf Serbien) herrscht am Balkan Frieden. Es wird nicht mehr gekämpft. Und obwohl es eigentlich noch immer gewisse Streitigkeiten zwischen Kroatien und Serbien gibt, darf man doch froh sein das sie, wenigstens darüber reden/diskutieren.

    Ein Zeichen des vorranschreitenden Friedens ist doch das in Kürze Ivo Sanader nach Belgrad reisen wird. Ich meine so wie es momentan läuft kann man doch darauf aufbauen, und positiv in die Zukunft blicken.
    Das ist das wichtigste.

    Und nicht Forderungen von einigen Vukovar Serbien zu schenken, oder die Krajina zurückzuerobern, oder Jasenovac wieder aufzumachen - solche Idioten verstehen glaub ich nicht einmal die Welt um sie herum!

  9. #139

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    ach gibst du es zu , dass die albanische zivilbevölkerung aus dem kosove vertrieben wurde ??
    Ich leugne es nicht. Es ist nunmal passiert. Gibst du zu, dass nach dem krieg Serben vertrieben wurden, zudem Roma, Kroaten etc?

  10. #140
    Esseker
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ich leugne es nicht. Es ist nunmal passiert. Gibst du zu, dass nach dem krieg Serben vertrieben wurden, zudem Roma, Kroaten etc?
    Hej hej, es geht hier um die "Srpska Krajina" , macht nicht bei jedem thread ein Serben vs. Albanien - Kampf

Ähnliche Themen

  1. Republika Srpska Krajina Wallpaper
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 13:23
  2. Neue Republika Srpska Krajina?
    Von MiloTheHero im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 19:26
  3. Krajina Konflikt
    Von Mr_No im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 22:18
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 00:31