BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Staat versagt in Griechenland

Erstellt von Metkovic, 23.08.2009, 19:34 Uhr · 56 Antworten · 2.409 Aufrufe

  1. #41
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    ihr könnt mir erzählen was ihr wollt diese brände passieren nicht einfach so sondern irgendwelche spastis stecken dahinter um die unfähigkeit der regierung zu präsentieren.......es kann doch nicht sein das 15 großbrände in attika zur selben zeit ausbrechen an verschiedenen orten?????

    und da bitten die russen uns 2 flugzeuge an die 44 tonnen wasser aufnehmen können und irgendeiner lehnt die flugzeuge ab

    eben im gr fernsehn gesehn

    Ihr habt aber 8 Flugzeuge aus Europa und aus Türkei

  2. #42
    Avatar von AL Bundy

    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    60
    verstehe nicht wieso die griechen es nicht begreifen das es jedes jahr probleme mit der hitze und waldbrände gibt.

    das ist ja genauso als würde man es der wand erzählen.

    schlimm das so viele bäumchen kaputt gehen.

    die sollten lieber geld für feuerbekämpfungsmaßnahmen ausgeben und nicht fürs militär.

  3. #43

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von AL Bundy Beitrag anzeigen
    verstehe nicht wieso die griechen es nicht begreifen das es jedes jahr probleme mit der hitze und waldbrände gibt.

    das ist ja genauso als würde man es der wand erzählen.

    schlimm das so viele bäumchen kaputt gehen.

    die sollten lieber geld für feuerbekämpfungsmaßnahmen ausgeben und nicht fürs militär.
    Es ist wichtig,
    dass Vorbereitungen getroffen werden gegen solche Waldbrände.

    Jedoch sollte man auch nicht die außenpolitische Sicherheit vergessen.
    Ein Stichwort ist da - Türkei -

  4. #44

    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    133
    Egal wie man zu Hellas steht, aber diese Brände sind ja nicht mehr normal.

    Ich hoffe Ihr kriegt das mal so langsam unter Kontrolle.

  5. #45
    Avatar von AL Bundy

    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Es ist wichtig,
    dass Vorbereitungen getroffen werden gegen solche Waldbrände.
    und das bitte nicht nach dem sommer, genau das meinen wir ja auch

    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Jedoch sollte man auch nicht die außenpolitische Sicherheit vergessen.
    Ein Stichwort ist da - Türkei -
    ja genau dasselbe gilt auch für die türkei wenns um militärausgaben geht.
    aber der erdogan wird denen schon auf die hand hauen....doch daran glaub ich nicht.

    die haben sich schön organisiert, wenns ruhig wird lassen sie die pkk zuschlagen oder irgendwelche mini insel probleme mit den griechen.
    anderes thema.

  6. #46

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von chaostheorie Beitrag anzeigen
    Hinrichtung für Brandstiftung, Problem gelöst. Glaub mir keiner würde.
    ich kenne mich nicht mit den preisen für grundflächen in diesen gebieten aus, in denen die brände plötzlich entstehen.

    aber es ist einfach auszurechnen, dass waldflächen unter schutz stehen,
    weniger wert sind, als flächen die nicht dem naturschutz unterstehen.

    die grundbesitzer werden sicherlich sehr reich...

    das ist ein kreislauf den man nicht aufhalten kann....

    hauptsache es stirbt kein zivilist...

  7. #47
    Avatar von chaostheorie

    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    ich kenne mich nicht mit den preisen für grundflächen in diesen gebieten aus, in denen die brände plötzlich entstehen.

    aber es ist einfach auszurechnen, dass waldflächen unter schutz stehen,
    weniger wert sind, als flächen die nicht dem naturschutz unterstehen.

    die grundbesitzer werden sicherlich sehr reich...

    das ist ein kreislauf den man nicht aufhalten kann....

    hauptsache es stirbt kein zivilist...
    Wer es auf sowas abgesehen hat und Menschenleben zertritt, dem soll seins.

  8. #48
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.781
    Zitat Zitat von chaostheorie Beitrag anzeigen
    Hinrichtung für Brandstiftung, Problem gelöst. Glaub mir keiner würde.
    von mir aus aber dann kommen wieder ein paar albaner mit sprüche

    "und so ein land ist in der eu "


    nee im ernst die müssen fette geldstrafen hängen und die auch durchziehn


    bei uns herrscht seit juli das rauchverbot keine sau hälts sich dran......mal sehn ob die immernoch tun was die wollen wenn die ne fette geldstrafe kriegen

    die regierung muss sich durchsetzen was ND aufjedenfall NICHT kann

  9. #49
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.781
    Zitat Zitat von AL Bundy Beitrag anzeigen
    ja genau dasselbe gilt auch für die türkei wenns um militärausgaben geht.
    aber der erdogan wird denen schon auf die hand hauen....doch daran glaub ich nicht.

    die haben sich schön organisiert, wenns ruhig wird lassen sie die pkk zuschlagen oder irgendwelche mini insel probleme mit den griechen.
    anderes thema.
    papandreou hat doch der türkei angeboten das beide die militärausgaben zu senken für das wohl beider länder die türken haben es abgelehnt

    weil somit "die sicherheit der türkei auf den spiel stehe "

    ich bin auch dafür dass das militär gesenkt werden muss jährlich geht über 30 prozent des gesamten haushaltes für das militär flöten

  10. #50
    Avatar von Livnjak

    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    558
    Die Brände scheinen ja jetzt unter Kontrolle zu sein.

    Ich wäre anstatt vieler rein nationaler Feuerlöschprogramme dafür, dass im Rahmen Europas ein organisiertes System um das ganze Mittelmeer herum aufgebaut wird. Es sollten dann stets an den Problemregionen ausreichend Flugzeuge, Löschwagen und Männer zur Verfügung stehen. Das ist einfacher wenn man so Projekte zusammen vorantreibt als wenn sich jeder Staat einzeln daran versucht.

    So könnten aus Kroatien zum Beispiel (das auch öfter Probleme mit Waldbränden und Brandstiftern hat) dann Flugzeuge schnell nach Griechenland und umgekehrt. Wenn die anderen Mittelmeeranrainer auch mitmachen könnte man da einiges bewirken glaube ich.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat Emir als Mod. versagt!!!
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 19:04
  2. Schulen:Deutschland versagt
    Von ökörtilos im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 21:01
  3. EULEX hat versagt
    Von Carinius im Forum Kosovo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 12:55
  4. Souli - Der Griechisch-Albanische Staat im Staat
    Von Macedonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 23:01