BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 131

Ein Staat - Zwei Gesichter II

Erstellt von Hellenic-Pride, 15.05.2009, 11:13 Uhr · 130 Antworten · 5.748 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    du meinst, so einfach und treublöd in den Tag hineinleben?
    Dafür vielleicht den Koran und das jüdische Testament lesen, die einen nur nach hinten werfen?
    Irre dich nicht mein Freund denn vielleicht beruht vieles wissen was du hast nicht nur von deiner Vorfahren sondern auch von den du verabscheust :





  2. #92
    karan
    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Wo also lag denn der Sinn des ganzen Namensstreites?
    im Hochzüchten von Pseudo-Hellenen á la Hellenic-Pride.

  3. #93

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    Irre dich nicht mein Freund denn vielleicht beruht vieles wissen was du hast nicht nur von deiner Vorfahren sondern auch von den du verabscheust :




    Freund Balkanpower, wer sollte das sein?
    Solltest Du hiermit den Islam meinen, so wirst du wahrscheinlich überlesen haben, wie ich einst schrieb, daß der Islam sehr vieles von dem Wissen Hellas' gerettet hatte, was die christliche Kirche dem Feuer und der Vernichtung ausgesetzt hatte.
    Griechenland verdankt dem Islam sehr vieles, vergessen werde ich es nicht.
    Deshalb will ich mit meiner Kritik, der sehr deutlichen Kritik, daran erinnern, wie er auch mal war, und wie er sich heute gibt.

    Auch der Islam wußte und weiß sehr genau, welche Kraft im Hellenismus steckte und weiterhin steckt.

  4. #94
    karan
    ...

  5. #95
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Freund Balkanpower, wer sollte das sein?
    Sollte hiermit den Islam meinen, so wirst du wahrscheinlich überlesen haben, wie ich einst schrieb, daß der Islam sehr vieles von dem Wissen Hellas' gerettet hatte, was die christliche Kirche dem Feuer und der Vernichtung ausgesetzt hatte.
    Griechenland verdankt dem Islam sehr vieles, vergessen werde ich es nicht.
    Deshalb will ich mit meiner Kritik, der sehr deutlichen Kritik, daran erinnern, wie er auch mal war, und wie er sich heute gibt.

    Auch der Islam wußte und weiß sehr genau, welche Kraft im Hellenismus steckte und weiterhin steckt.
    Du hast Recht das der Islam, auch Errungenschaften der Hellenen sich zu eigen gemacht hat und es erweitert hat::wink:.
    Aber du weist auch das vor Islamischer und Christlicher Zeitrechnung, einige eure führende Forscher und Entdecker in den Stätten der heutigen Länder sunnitischer Vorfahren gereist sind, und mit Begeisterung über deren wissenschaftlichen Errungenschaften berichtet haben, wenn diese nicht gewesen wären dann hätten wir Moslem´s nicht gewusst was unsere Vorfahren geschaffen haben, weil das meiste "fast alles" in den Mongolen Angriffe auf Bagdad in der damals größten Bibliothek verbrand wurde!
    Somit haben wir uns gegenseitig erhalten::wink:.

  6. #96

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    Du hast Recht das der Islam, auch Errungenschaften der Hellenen sich zu eigen gemacht hat und es erweitert hat::wink:.
    Aber du weist auch das vor Islamischer und Christlicher Zeitrechnung, einige eure führende Forscher und Entdecker in den Stätten der heutigen Länder sunnitischer Vorfahren gereist sind, und mit Begeisterung über deren wissenschaftlichen Errungenschaften berichtet haben, wenn diese nicht gewesen wären dann hätten wir Moslem´s nicht gewusst was unsere Vorfahren geschaffen haben, weil das meiste "fast alles" in den Mongolen Angriffe auf Bagdad in der damals größten Bibliothek verbrand wurde!
    Somit haben wir uns gegenseitig erhalten::wink:.
    du ahnst nicht, wie gerne ich solches lese.
    Es ist immer das gleiche, Menschen mit einem besonderen Geist verstehen sich, sie erkennen sich, sie ergänzen sich, sie sind Menschen, sie sind frei und sind leistungswillig und leistungsbereit, ohne je auf parasitär-religiöse Schranken zu stoßen.

    In diesem Sinne Gruß von mir
    Meine Inhalte sollten nicht nur gelesen werden, sie sollte man auch verstehen wollen.

  7. #97
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Noodles Beitrag anzeigen
    Das geht nun ganz einfach. .
    Jetzt, wo ich mit dem Rasen fertig bin - und du doch sonst eher wenig Unsinn schreibst.
    Der Artikel zu Beginn dieses Threads ist gut! Das steht! Die ganze Rest-Diskussion hier interessiert mich nicht die Bohne, denn sie ist beliebig austauschbar. Mit dem Artikel selbst hat die nichts zu tun.
    Und nun zu dir: Solltest du dich persönlich unangemessen angegriffen oder beleidigt durch mich fühlen, dann tut es mir Leid.


    Nur zu deiner Erinnerung, hier dein erster Beitrag, den du nicht unter Spam eingeordnet sehen willst. Es war gleich die erste Antwort auf den Thread-Ersteller:
    Zitat Zitat von Noodles Beitrag anzeigen
    Wer sich mit so was beschäftigt ist entweder 'ne arme Sau, oder eben Wissenschaftler.
    Der sich im Sinne von ABM (Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, Voraussetzung hierfür ist Zusätzlichkeit, in der Realität oft Überflüssigkeit) für sein seltsames Hobby in der Regel sehr gut bezahlen lässt.
    Ja... Genau...

  8. #98
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    du ahnst nicht, wie gerne ich solches lese.
    Es ist immer das gleiche, Menschen mit einem besonderen Geist verstehen sich, sie erkennen sich, sie ergänzen sich, sie sind Menschen, sie sind frei und sind leistungswillig und leistungsbereit, ohne je auf parasitär-religiöse Schranken zu stoßen.

    In diesem Sinne Gruß von mir
    Meine Inhalte sollten nicht nur gelesen werden, sie sollte man auch verstehen wollen.
    Auch ich Grüße dich freundlich´s,
    Ich glaube keiner kann und wird die enorme Leistungen der Hellenen runter spielen können, und ich finde es schade das die neu"orthodoxe"hellenische Gesinnung es nicht ehrt, das unsere Vorfahren sich respektvoll gegenseitig bewundert haben, und die Leistungen gegenseitig anerkannt und bewundert haben, somit eine frühe kulturellen Austausch zwischen den Kulturen gab.

    PS: Manche Neu Hellenen wissen vielleicht nicht das ein paar sehr berühmte renommierte Wissenschaftler und Philosophen Asyl in Persien bekamen weil Sie die Flucht vor den Fanatischen Christen ergreifen mussten!!!

  9. #99
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Ups ja sorry das es etwas ausgeufert ist:???:::wink:!

  10. #100
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Aber irgendwie hängt ja alles zusammen!?!

Ähnliche Themen

  1. Gesichter des Islam
    Von Shan De Lin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 02:16
  2. Gesichter der Verfolgung
    Von Ares im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 11:49
  3. Ein Staat - Zwei Gesichter
    Von Hellenic-Pride im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 11:17
  4. Souli - Der Griechisch-Albanische Staat im Staat
    Von Macedonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 23:01
  5. Zwei Gesichter Amerikas:
    Von Lucky Luke im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 14:35