BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Die Staaten des ehem. Jugoslawiens - welcher Kategorie gehören sie an?

Erstellt von Idemo, 09.12.2010, 19:20 Uhr · 54 Antworten · 4.032 Aufrufe

  1. #11
    Chavo
    Perfekte Staaten; mit Amerika gleichzusetzen.

  2. #12

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Kroatien könnte man als Schwellenland betrachten aber kein weiteres ex-Yu-Land mehr.

    Slowenien ist in Euro-Zone, ist eine weitere Kategorie.

  3. #13

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Verpiss dich einfach, du Lauch. Nervst in jedem Thread, spammst, aber wenn man dich mal konfrontiert wie z.B. Guster gestern, kommt nur Scheiße.
    reiss dich zusammen du Knoblauch und benimm dich gefälligst sonst werden Ohren gezogen für solches Manieren.

  4. #14

    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    2.429
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Begründung?
    Hab was Falsch gemacht... Also ich denk mal Slowenien ist Platz 1.,dann kommt halt Hrvatstan und Serbien dann Mazedonien und Bosnien,am Ende Kosovo. Hat keine genauen Begründungen, seh ich einfach so.

  5. #15
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Bei dieser Gelegenheit:



    Kommentar von mir erübrigt sich.

  6. #16

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Chavo Beitrag anzeigen
    Perfekte Staaten; mit Amerika gleichzusetzen.
    Du bringst "perfekte Staaten" in einen Zusammenhang mit den USA?

    Guter Witz.

  7. #17
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Was meint ihr?
    Sind sie bereits Industriestaaten, Schwellenländer oder doch Entwicklungsländer?

    Letzteres könnte ich mir nur beim Kosovo vorstellen.
    Was meint ihr, wo sind unsere Staaten einzuordnen?
    Ausser Slowenien und Kroatien alles Dritte Welt Länder. Betrachtet man bei Serbien insbesondere Verschuldung und demografische Struktur der Bevölkerung ist da wohl die Perspektive von allen Ländern ex. Jugoslwiens am schlechtesten.

    PS: Übrigens hast du damit Kosovo indirekt anerkannt.

  8. #18
    Aox
    Avatar von Aox

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    981
    ist balkanland nicht eine katagorie für sich selbts und sagt schon alles ?

    wir passen nicht in die normalen kategorien wie schwellenland ... :icon_smile:

  9. #19

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Ausser Slowenien und Kroatien alles Dritte Welt Länder. Betrachtet man bei Serbien insbesondere Verschuldung und demografische Struktur der Bevölkerung ist da wohl die Perspektive von allen Ländern ex. Jugoslwiens am schlechtesten.

    PS: Übrigens hast du damit Kosovo indirekt anerkannt.
    Dritte-Welt:



    Warum hebst du Kroatien über die anderen Staaten? Bei Slowenien verstehe ich's noch.
    Perspektive in Serbien am schlechtesten? Komisch, komisch ...
    Die Verschuldung Serbiens ist bspw. deutlich niedriger als die Kroatiens, zudem ist das industrielle Potential vernachlässigbar.
    Demographische Strukturen vernachlässigbar, da sich das schnell ändern kann.

    PS: Kosovo hat deiner Meinung nach sicher die besten Perspektiven?

    PPS: Ich habe Kosovo der einfachheitshalber genannt, da der Standard dort ein gutes Stück niedriger als in Restserbien ist. Keine Diskussion darüber.

  10. #20
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    zitat idemo;

    Das hat nicht nur mit dem Monatslohn zu tun, sondern auch mit den wirtschaftlichen und infrastrukturellen Begebenheiten.

    Laut Wikipedia sind unsere Staaten zwischen Industriestaat & Schwellenland. Würde ich auch so einschätzen.

    du scheinst oft dinge zu schreiben und erst dann zu denken....
    wie sonst könnte man deinen ersten posting und dieses verstehen.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 22:48
  2. US Autos im ehem. Jugoslawien
    Von Dado-NS im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 02:03
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 11:52
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 13:19