BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Die Staaten des ehem. Jugoslawiens - welcher Kategorie gehören sie an?

Erstellt von Idemo, 09.12.2010, 19:20 Uhr · 54 Antworten · 4.028 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von marko92

    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    745
    Industrieländer
    1. Slowenien
    2. Kroatien
    Schwellenländer
    1. Serbien
    2. Bosnien
    3. Montenegro
    4. Albanien
    5. Mazedonien

    Über Kosovo hab ich nichts gefunden.

  2. #42

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Leute ihr unterschätzt Bosnien hier gewaltig, unser pontenzial übersteigt das von allen Ländern bis auf Serbien und Kroatien, bei uns leigst nur an Politik, die Mittel wären da.

    Allein bei Zenica gibt es Mittal Steel das vor dem Krieg tausende Beschäftigte hatte, nur jetzt nicht voll Arbeitet, ausserdem haben wir viele Rüstungsfirmen und noch etliche aus Yu Zeit.

    Muss nur von den dummen Politikern in Gang gebracht werden, es ist lächerlich wen ihr die schwächren vor Bosnien tut die gearde mal Landwirtschaft haben.
    Da haben zwei Onkel von mir früher gearbeitet.

    Das Potential BiHs und Serbiens ist enorm groß, wir haben eben starke wirtschaftliche und politische Probleme, die uns weit zurückwerfen.
    Wenn wir diese hinter uns lassen, wird es schnell stark bergauf gehen.

  3. #43
    Ghostbrace
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Leute ihr unterschätzt Bosnien hier gewaltig, unser pontenzial übersteigt das von allen Ländern bis auf Serbien und Kroatien, bei uns leigst nur an Politik, die Mittel wären da.

    Allein bei Zenica gibt es Mittal Steel das vor dem Krieg tausende Beschäftigte hatte, nur jetzt nicht voll Arbeitet, ausserdem haben wir viele Rüstungsfirmen und noch etliche aus Yu Zeit.

    Muss nur von den dummen Politikern in Gang gebracht werden, es ist lächerlich wen ihr die schwächren vor Bosnien tut die gearde mal Landwirtschaft haben.
    Naja die Industrie aus kommunistischer Zeit ist meisten völlig unmodern und überhaupt nicht wettbewerbsfähig.
    Albanien hatte auch viel mehr Industrie, aber als man dann mal den Vergleich zu westlichen Produkten hatte wurde klar, dass man nur Müll produziert und alle Fabriken wurden geschlossen.
    Selbst die DDR, die für Ostblockverhältnisse High-Tech Produkte hergestellt hat, konnte gegen den Westen einpacken.

  4. #44
    Avatar von Pashaga

    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    1.245
    Yugo-Betrugo was willst da noch sagen, in den Staaten gibt es so viel ungenutztes Potiential...aber naja die Balkaner brauchen alles außer Demokratie....

  5. #45

    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    56
    Mazedonien wird hier anscheinend am meisten unterschätzt...
    Es ist so das ihr euch einfach eure eigene Meinung bildet ohne euch GESCHEIT! über dieses thema zu informieren! Mazedonien kann ganz weit vorne mit halten nur ich glaube das liegt hier bei manchen daran das sie etwas gegen spezielle nationen haben und deswegen so dumme und niveaulose beiträge hier abgeben...

    http://wko.at/statistik/jahrbuch/worldGDP.pdf
    MIA - Macedonian Information Agency - Stavreski receives

    Aus der PDF kann man erkennen das Mazedonien einen wirtschaftswachstum von 2% für 2011 bekommen soll was im oberen mittelfeld liegt in europa wenn man die anderen länder vergleicht außerdem wurde es korrigiert und zwar von 2% auf 2,3% für 2011 nur in dieser PDF stehts nicht dabei... mit 2,3 % liegt mazedonien ganz weit vorne auf dem Balkan!

  6. #46
    Albo-One
    Kosovo Entwicklungsland?
    Mein Onkel verdient 600€ im Monat dort, im Vergleich zu den anderen Balkanländern ist das eig. schon was..
    Deswegen hier meine Liste, so wie ichs denk..

    1. Slowenien
    2. Kroatien
    3. Bosnien-Herzegowina
    4. Serbien
    5. Montenegro
    6. Albanien
    7. Mazedonien
    8. Kosovo

    Entwicklungsländer - keine

  7. #47

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Was meint ihr?
    Sind sie bereits Industriestaaten, Schwellenländer oder doch Entwicklungsländer?

    Letzteres könnte ich mir nur beim Kosovo vorstellen.
    Was meint ihr, wo sind unsere Staaten einzuordnen?

    Unfähig für bratsvo i jedinstvo, andere Staaten haben bessere Poltik...
    aber ich liste mal alles auf ...

    Slowenien : Wirtschaftlich gut aber wie lange wird das dauern ohne die SFRJ ?
    Kroatien: Schönes Urlaubsland aber durch die EU wird alles schlimmer ...
    BiH: Scheiß Politik durch die RS, das ist kein Land....
    Serbien: Arschkriecherpolitik -.-
    Mazedonien: Wollen die SFRJ wieder außer der Minderheit ...
    Crna Gora: Gibt es das Land überhaupt ?

    Fazit : Alles scheiße !

  8. #48

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    4.203
    wusste garnicht das mazedonien es verdient hat so schlecht von euch platziert zu werden...

    aber klar natürlich Slowenien als industrie land wobei kroatien natürlich auch potential dazu hätte

  9. #49
    Mačak
    Zitat Zitat von Dado-NS Beitrag anzeigen
    Meine Ansicht:

    Industrieländer
    1. Slowenien

    Schwellenländer
    1. Kroatien
    2. Serbien
    3. Bosnien
    4. Montenegro
    5. Albanien
    6. Mazedonien

    Entwicklungsländer
    1. Kosovo

    Kommt drauf an in welchen Punkten, je nachdem ändert sich die Liste!
    Die Schwellenländer müsste man nochmal in eigene Kategorien teilen in Klasse 1,2,3, sonst bin ich ganz deiner Meinung

  10. #50

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Was mir aufgefallen ist, ist das Serbien sehr weit gesunken ist ..... Vom Königreich Serbien zu heute, starker Kontrast

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 22:48
  2. US Autos im ehem. Jugoslawien
    Von Dado-NS im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 02:03
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 11:52
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 13:19