BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Staatsbündnis Kroatien/Bosnien?

Erstellt von Rob, 27.01.2007, 01:53 Uhr · 25 Antworten · 1.581 Aufrufe

Rob

Staatsbündnis Kroatien/Bosnien?

In der Geschichte der Ustascha wurden die heutigen Bosniaken zu "Kroaten muslimischer Konfession" erklärt, Bosnien war wie Kroatien ebenfalls lange Zeit Teil Österreich-Ungarns und auch Tudjman plante noch zur Zeit des Krieges das Land aufzuteilen. Warum sollte Bosnien heute nicht ebenfalls mit Kroatien ein Staatenbündnis eingehen?

Was im kleinen in der kroatisch/bosniakischen "Föderation Bosnien und Herzegowina" funktioniert, sollte erst recht in einer größeren Idee, d.h. der "Großkroatisch-bosnischen Lösung", verwirklichbar sein.
    Wirtschaftlich könnten die späteren Teilrepubliken sich ergänzen und die Abhängigkeit gegenüber anderen Staaten abbauen, Fremdinteressen der EU/NATO und deren Vertreter diplomatisch beseitigen, die Republike Srpska und folglich die symbolische Teilung Bosniens auflösen (erst dann entsteht eine einheitliche Souveränität der späteren Teilrepublik) und dem "neuen" Islam auf europäischen Boden, d.h. dem nicht-bosn.-traditionellen (man denke an türkische Schulen und arabische Investoren die den Frauen Geld für das Tragen von Kopftüchern geben), endlich Einhalt geboten werden.

Was spricht sonst noch dafür, was dagegen?

Samoti
    Zu Österreich-Ungarn, NDH und Yu- Zeiten wart ihr ja ein Land. Das sind Daumen mal Pi knapp 100 Jahre.

Ich sags mal so, gäbe es Österreich-Ungarn oder das Osmanische Reich nicht, wären wir ALLE ein Land.

immer dieses was wäre wenn....

wären wir ein Yugoslawien heute noch dann wären wir bestimmt in der EU und es würde keine begrenzung bei der telefon flatrate bei auf 500 min. in den yugo ländern geben ^^

scheiße ne

Kroatien und Bosnien ein land ?

wie sollen die menschen dann da heissen ?

Krosniaken ?

Boskroaten ?
    ich glaube für viele lieber mit RS anstatt mit Kroatien .. aber man weiss nicht... lieber ein ganzes yugo als ein bosnien mit kroatien ..
    idee ist vllt nicht schlecht aber ideen reichen heute da unten nicht mehr aus !

Schlechte idee...ganz ganz ganz ganz schlechte idee!!!

Es gibt in kroatien noch viel zu viele dumme idioten die dann WIRKLICH auf die schnapsidee kommen könnten ein "Großkroatien" errichten zu wollen!!!!!!!!!!!!!

Und es könnte ärger mit manch einem Bosnischen depp geben dem es garnicht gefällt das "die kroaten landd rauben wollen"!!!

In unserer geschichte haben wir mehr als oft genug erlebt das ein "miteinander" nur dann geht wenn wir einen mann haben der es versteht uns zusammen zu halten!!!

Und so einen wird es niewieder geben....leider!!!!

RIP
    Josip Broz Tito!!!

Zitat Zitat von Gugica
    In unserer geschichte haben wir mehr als oft genug erlebt das ein "miteinander" nur dann geht wenn wir einen mann haben der es versteht uns zusammen zu halten!!!

Und so einen wird es niewieder geben....leider!!!!

RIP
    Josip Broz Tito!!!
    Dann machen wir uns einen neuen.
    Aus Pappmache, die arme und lippen beweglich. Dann noch ein gutes Tonbandgeraet reingebaut und los kanns gehn.

Grasdackel
    Glaube nicht dass man die Idee den Kroaten verkaufen kann.
    Mir Bosnien würden wir uns nur ein Klotz ans Bein binden.

schoenen Morgen noch.
    Mein bett wartet.

Gruss

Grasdackel
    Zitat Zitat von Grobar
    schoenen Morgen noch.
    Mein bett wartet.

Gruss

Gute Nacht
    Ich mach mich gleich auf große Reise. :P

lopov2
    warum hat es kriege gegeben, wenn es jetzt erst recht bündnisse geben soll??das ganze hat keinen sinn

hahar

Re: Staatsbündnis Kroatien/Bosnien?

Zitat Zitat von Rob
    In der Geschichte der Ustascha wurden die heutigen Bosniaken zu "Kroaten muslimischer Konfession" erklärt, Bosnien war wie Kroatien ebenfalls lange Zeit Teil Österreich-Ungarns und auch Tudjman plante noch zur Zeit des Krieges das Land aufzuteilen. Warum sollte Bosnien heute nicht ebenfalls mit Kroatien ein Staatenbündnis eingehen?

Was im kleinen in der kroatisch/bosniakischen "Föderation Bosnien und Herzegowina" funktioniert, sollte erst recht in einer größeren Idee, d.h. der "Großkroatisch-bosnischen Lösung", verwirklichbar sein.
    Wirtschaftlich könnten die späteren Teilrepubliken sich ergänzen und die Abhängigkeit gegenüber anderen Staaten abbauen, Fremdinteressen der EU/NATO und deren Vertreter diplomatisch beseitigen, die Republike Srpska und folglich die symbolische Teilung Bosniens auflösen (erst dann entsteht eine einheitliche Souveränität der späteren Teilrepublik) und dem "neuen" Islam auf europäischen Boden, d.h. dem nicht-bosn.-traditionellen (man denke an türkische Schulen und arabische Investoren die den Frauen Geld für das Tragen von Kopftüchern geben), endlich Einhalt geboten werden.

Was spricht sonst noch dafür, was dagegen?
    nein danke! mein gott haben die bosniaken noch immer nicht aus der vergangenheit gelern! den kroaten kann man nicht vertrauen! das hat man zwischen 1944/45( da haben die ustasas zum schluss mit den cetniks kooperiert!) und ich hoffe ihr wisst was zwischen 1993/94 war!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte