BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Staatsbündnis Kroatien/Bosnien?

Erstellt von Rob, 27.01.2007, 01:53 Uhr · 25 Antworten · 1.580 Aufrufe

  1. #21
    Gast829627
    greift man da auch die usa an ?

    auch ein strategie spiel ?

  2. #22
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von Legija
    greift man da auch die usa an ?

    auch ein strategie spiel ?
    ja ist aber scho alt das game ,das spielt sich in den Usa ab, die Udssr greifen die amis an, und so kannst dann halt wählen zwischen den amis und den russen ist net schlächt das game , empfehl ich dir zu gamen lohnt sich ,kostet 5 - 10 € das game.

  3. #23

    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    1.894
    Zitat Zitat von Legija
    greift man da auch die usa an ?

    auch ein strategie spiel ?
    jo es ist Command & Conquer Alarmstufe Rot 2, wie TigerS gesagt hat und es ist schon aus dem Jahre 2000 und man kann sowohl Soviets als auch Amis spielen...

    Später sollte es mal verboten werden, weil man da das Pentagon und WTC zerstören soll, aber das Spiel war von 2000 XaXa

  4. #24
    Rob
    Avatar von Rob

    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    75
    Was die Fahne anbelangt, die Föderation in Bosnien hat schließlich auch ihre eigene:



    Dazu die Hintergrundfarben der kroatischen Fahne und fertig. Das sollte das kleinste Übel sein. :wink:
    Im übrigen haben die Bosniaken derzeit auch nur besagte Föderation und keinen souveränen Staat. Wenn man sich jetzt mit der RS also einigen muss, dann müsste dies ebenso mit Kroatien klappen.

    Was mir in dieser Vorstellung des Weiteren vorschwebt ist die Erstellung neuer "Bundesländer", die nicht mit den ursprünglichen Grenzziehungen vergleichbar sind (ähnlich der früheren "Reichsgaue" in Deutschland). Dies hätte den Vorteil, dass sich die früheren Staaten näher kämen, mit der Zeit verschmelzten und nicht mehr autark residierten. Die Gefahr einer späteren Unabhängigkeits- und nationalistischen Bewegung könnte damit (und mit einer Zentralregierung, deren Gesetze und Verordnungen einheitlich und verbindlich für alle Länder gelten) entschieden entgegengetreten werden.

    Mal als Beispiel in Dtl.
    Die üblichen Bundesländer:


    Die früheren Reichsgaue:


    Im Grunde wäre dieses Modell auf Ganz Ex-Yu übertragbar.

  5. #25
    Samoti

  6. #26
    Rob
    Avatar von Rob

    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    75
    Hm, so in etwa, ja, nur noch radikaler. Im großen und ganzen geht es aber in die gleiche Richtung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 19:08
  2. kroatien - bosnien
    Von CroKing57 im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 18:33
  3. Serbien? Bosnien? Kroatien?
    Von st0lzer kr0ate im Forum Sport
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 18:57
  4. Bosnien mit Kroatien vereinen?
    Von Fan Noli im Forum Rakija
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 22:47
  5. EM in Kroatien und Bosnien?
    Von BH2187 im Forum Sport
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 09:29