BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 93

Staatsbürgerschaft?

Erstellt von CHIKA, 09.08.2007, 16:07 Uhr · 92 Antworten · 3.758 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von mujo Beitrag anzeigen
    wieso flüchtlinge????
    Eben Flüchtlinge, was verstehst du nicht unter Flüchtlinge
    Kurzfassung: Vater hat bei einem Parteitag sein Parteibuch zerrissen und ein paar Wörter noch dazu gesagt (1959)
    Übrigens hat mein Vater, meine Tante beide Pässe. Ich hab' noch keinen Gebrauch davon gemacht

  2. #22
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    zuerst kroatischen, dann serbischen und jetzt nur deutschen pass

  3. #23
    hahar
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Eben Flüchtlinge, was verstehst du nicht unter Flüchtlinge
    Kurzfassung: Vater hat bei einem Parteitag sein Parteibuch zerrissen und ein paar Wörter noch dazu gesagt (1959)
    Übrigens hat mein Vater, meine Tante beide Pässe. Ich hab' noch keinen Gebrauch davon gemacht

    aha verstehe! politische flüchtlinge!

  4. #24
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Vuk Beitrag anzeigen
    Ist mir völlig neu. Ich musste meine Serbische Staatsbürgerschaft niederlegen um die Österreichische zu erlangen. Das du zwei haben darfst finde ich ungerecht und dass du sie gleich erhalten hast als Flüchtling. Ich musste viele Voraussetzungen erst einmal erfüllen um die Österreichische zu bekommen.
    Du darfst nicht vergessen:
    1. Wir waren politische Flüchtlinge
    2. Ich weiss nicht, wie die Gesetze heute sind, aber damals hat man schon nach 4 Jahren als Flüchtling die österr. Staatsbürgerschaft erlangt.
    3. Mein Vater ist im August 1959 geflüchtet uns gelang dann die Flucht Juni 1960.
    4. Somit bin ich schon seit September 1963 österr. Staatsbürger
    Die Gesetze wurden erst in den letzten Jahren geändert, denn meine Tante und mein Onkel hatten die österr. Staatsbürgerschaft erst nach 10 Jahren erhalten und mussten ihre kroatische Staatsbürgerschaft nicht aufgeben.

  5. #25
    Avatar von Tihomir

    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    542
    ..für mich wird sich auch niemals die Frage stellen was für eine Staatsbürgerschaft ich irgendwann mal annehmen werde aus irgendwelchen vorteilen die sich für mich ergeben würden.....bleibe immer Kroate Worldwide!!!

  6. #26
    Lopov
    ich hab zurzeit gar keine staatsbürgerschaft

  7. #27
    Avatar von CHIKA

    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    6.611
    Zitat Zitat von Vuk Beitrag anzeigen
    Ist mir völlig neu. Ich musste meine Serbische Staatsbürgerschaft niederlegen um die Österreichische zu erlangen. Das du zwei haben darfst finde ich ungerecht und dass du sie gleich erhalten hast als Flüchtling. Ich musste viele Voraussetzungen erst einmal erfüllen um die Österreichische zu bekommen.
    hm bei mir is es ja auch ganz einfach gegangen ....ich hab österreichische bekommen trotz vorraussetzungen die ich nicht erfüllt habe ..und hab serbische nie offiziell niedergelegt!

    ausserdem kannst du dir die serbische nach 2 jahren zurückholen *gg*

  8. #28
    Avatar von CHIKA

    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    6.611
    Zitat Zitat von lopov86 Beitrag anzeigen
    ich hab zurzeit gar keine staatsbürgerschaft
    haha ohh man dich müssen wir ja auf den mond schießen gehörst ja gar nicht zu uns ! haha für dich gelten gar keine gesetze geil

  9. #29
    Vuk

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.007
    Zitat Zitat von GheTToChicA Beitrag anzeigen
    hm bei mir is es ja auch ganz einfach gegangen ....ich hab österreichische bekommen trotz vorraussetzungen die ich nicht erfüllt habe ..und hab serbische nie offiziell niedergelegt!

    ausserdem kannst du dir die serbische nach 2 jahren zurückholen *gg*
    Wie kann ich mir die serbische zurückholen? Ist mir echt schwer gefallen die serbische niederzulegen. Um die Österreichische zu bekommen braucht man eine Bestätigung das man den Antrag auf Ausbürgerung gestellt hat. Wie hast du die Serbische behalten?

  10. #30
    Samoti
    offiziell doitsch.
    davor jugoslawische.

    Ps: serbische Staatsbürgerschaft gibts nicht. ihr habt alle noch den jugopass ..

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doppelte Staatsbürgerschaft in der BRD?
    Von McChevap im Forum Rakija
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 18:39
  2. Wechsel Staatsbürgerschaft
    Von mleka im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 19:44
  3. Bosnische Staatsbürgerschaft
    Von edomedo im Forum Politik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 19:08
  4. Deutsche Staatsbürgerschaft!!
    Von 555-KS-555 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 00:08