BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Statue von Bruce Lee als Gerechtigkeitssymbol für Mostar

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 13.09.2005, 12:58 Uhr · 23 Antworten · 2.662 Aufrufe

jugo-jebe-dugo

Statue von Bruce Lee als Gerechtigkeitssymbol für Mostar

"Mann mit der Todeskralle" steht für Bekämpfung von ethnischem Hass

Mostar - Als "Symbol für Gerechtigkeit und gegen ethnischen Hass" erhält Mostar, die Hauptstadt der Herzegowina, eine lebensgroße Bronzestatue des 1973 im Alter von 32 Jahren verstorbenen Hongkonger Kung-Fu-Filmstars Bruce Lee, des "Manns mit der Todeskralle". Die Gemeindeverwaltung billigte am Montag nach zweijährigen Diskussionen die Initiative einer multiethnischen Vereinigung der Stadt, wie der Sprecher der Stadtregierung, Zdravko Culjak, mitteilte.

Mostar war in den Jahren 1993 und 1994 Schauplatz blutiger Kämpfe zwischen Kroaten und muslimischen Bosniaken. West-Mostar war "Regierungssitz" des illegalen kroatischen Separatstaates "Herceg-Bosna", der nach dem Dayton-Abkommen aufgelöst werden musste. 1993 wurde durch kroatischen Artilleriebeschuss die weltberühmte Neretva-Brücke (Stari Most) zerstört, 1566 von dem türkischen Baumeister Hajrudin erbaut. Die Europäische Union hatte nach zähen Verhandlungen und mehreren Ultimaten an die kroatische Seite ein Abkommen über die Wiedervereinigung der Stadt durchgesetzt.

http://derstandard.at/?url=/?id=2172056

Das war bestimmt ein Stich ins Herz für die Moslems als die 427 Jahre alte Brücke zerstört wurde.Ansonsten finde ichd as mit Bruce Lee nicht schlecht,er ist klar mein Lieblingskämpfer.

YEAH BRUCE LEE

das ist der MANN

der absolute King
    der trainer von chuck norris

der leider so früh verstorben ist
    und uns nur 4 Filme hinterlassen hat
    und eine Teilweise fertiggestellte Arbeit

absolut das genialste was es an Kampfsport im fernsehen gab und je geben wird

er hat an einer kampf scene manchmal wochenlang gearbeitet
    damit diese perfekt wurde

absolut ohne irgend einen Becsheiß wie heutzutage

So eine Statue will ich für mein Zimmer

Die Idee mit der Bruce Lee Statue ist einfach nur spitze!

Bruce Lee hat schon den Status einer Legende, die Verkörperung von Ruhe, Gelassenheit, Ausgeglichenheit und Gerechtigkeit.

Seine Filme waren cool! Jedoch gefiel mir "Burce Lee - der unbesiegte" nicht so, da in dem Film ein Bruce Lee Imitat der Hauptdarsteller war. Wodurch ist er den gestorben?

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Die Idee mit der Bruce Lee Statue ist einfach nur spitze!

Bruce Lee hat schon den Status einer Legende, die Verkörperung von Ruhe, Gelassenheit, Ausgeglichenheit und Gerechtigkeit.

Seine Filme waren cool! Jedoch gefiel mir "Burce Lee - der unbesiegte" nicht so, da in dem Film ein Bruce Lee Imitat der Hauptdarsteller war. Wodurch ist er den gestorben?

Häää,der Unbesiegte? Ich erinnere mich nicht an so einen Film.Ist das da wo er gegen Kareem Abdul Jabbar kämpft :?:

starke idee, aber wenn da wieder krieg ausbricht, wird das ding abgerissen (und alle sagen, erhabe pech gebracht )

Sein Tod wurde nie ganz aufgeklärt

aber es ist wohl sicher

das sein Kreislauf einfach versagt hat
    und er gestorben ist

Der Mann hat seinen Körper so stark
    geschundet das er das irgendwann bezahlt hat

er konnte jede Bewegung vollziehen die ihm durch den kopf geschossen ist

so trainiert war er

einfach der unglaublichste Kampfsportler

Er war nicht übelst Muskulös doch seine Power war unbeschreiblich

bei einem Karate Meetin
    hat er mal einen Judoka zur demonstration
    aus nur 5cm entfernung einen schlag verpasst

der Brocken ist 3 Meter weit weggeflogen

das Publikum war außer sich

Unglaublich einfach

Er war und ist der größte

Bruce lee ist wirklich eine Legende, seine Filme waren echt Klasse, nur hat mich immer dieses Tshiiisch-tschisch-Geräusch während dem Schlag genervt. Ansonsten war die Performance und Ausgeglichenheit, Synchronisation und Ausführung der einzelnen "Combo's" Perfekt. Als ich jünger war und Immer wenn ich seine Filme gesehen habe, wollte ich mit meinem Bruder bissl "Showfighting" machen

@Saadi, stimmt er war nicht muskelös, er war "zilav"

LoL

Eine Legende die nicht alle Tassen im Shcranck hatte und wegen überarbeitung gestorebn ist. Weg mit dem.........................netreba nam azia imamo evropu.

jugo-jebe-dugo
    Er war schon ein geiler Kämpfer,der Serbe Bruce Leevic.

Ein Mensch der sich selbst Schmerzmittel spritzt um einen Film zu drehen owohl er weiss das er daran serben könnte! Der Mann is ein Mensch um den zu viel tram tram geamcht wird.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte