BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 156

Statue zu Ehren des Terroristen und Mörders Franz Ferdiands in Belgrad aufgestellt

Erstellt von Golemi, 28.06.2015, 19:33 Uhr · 155 Antworten · 7.829 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Golemi

    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    769

    Statue zu Ehren des Terroristen und Mörders Franz Ferdiands in Belgrad aufgestellt

    Die serbische Expansionspolitik zu Beginn des 20 Jahrhunderts hat nicht nur diesen Terroristen Franz Ferdinand feige ermordert, vielmehr war es der Auslöser des Ersten Weltkrieges. Der Zweite Weltkrieg wiederrum darf als Folge auf den Ersten Weltkrieg gesehen werden. Um sich dann in weiteren Bürgerkriegen auf dem Balkan zu entladen, wobei die Kriege die zur Auflösung des Vielvölkerstaates Jugoslawien in den 1990igern serbischen Expansionsideen gerechnet werden können.

    Und jetzt stellt man diese Figur als Mahnung in Belgrad auf oder wie soll das ein normaler Bürger Deutschlands werten?

    Serbien ehrt Gavrilo Princip: Ein Denkmal für den Attentäter | tagesschau.de

  2. #2
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.562
    Das ist nicht der einzige Mörder und Verbrecher den die Serben feiern.

  3. #3
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.295
    Hab das auch schon auf der Homepage gelesen und schon innerlich Wetten abgeschlossen, wer es wohl posten wird.

  4. #4

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Das ist nicht der einzige Mörder und Verbrecher den die Serben feiern.

    Schon blöd, dass es unter den Kroaten praktisch keine Widerstandkämpfer unter den verschiedensten Regimen gab sondern nur Kollaborateure.

  5. #5
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Hab das auch schon auf der Homepage gelesen und schon innerlich Wetten abgeschlossen, wer es wohl posten wird.
    Und wie ist es gelaufen. Hat sich dein Favorit durchgesetzt?

  6. #6
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.605
    Wiederstandskämpfer die gegen euch kämpfen nennt ihr auch Terroristen aber Gavrilo deren Terrorakt verheerende Auswirkungen hatte ist für euch ein Held. Wie ihr immer wieder aufs Neue eure Doppelmoral zum Ausdruck bringen müsst.

  7. #7
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.691
    Zitat Zitat von Inat Beitrag anzeigen
    Schon blöd, dass es unter den Kroaten praktisch keine Widerstandkämpfer unter den verschiedensten Regimen gab sondern nur Kollaborateure.





    Eine Mini-Auswahl aus 100 Jahren. Stramme Antifaschisten!

    Oder zählen nur Nationalisten?

  8. #8

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    873
    Ein Österreicher hat auf dem Balkan nichts verloren. Jedenfalls nicht als Herrscher.

  9. #9
    Avatar von Golemi

    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    769
    Bleibt beim Thema Leute. Nur weil ihre eure Wettsucht nicht im Griff habt und die Fussball Saison Sommerpause hat, als wenn es nichts anderes geben würde worauf man wetten könnte. Macht doch bitte einen Wettthread auf über Eintritt-und Ausfall. Da könnt ihr das besprechen.

  10. #10
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.562
    Zitat Zitat von Inat Beitrag anzeigen
    Schon blöd, dass es unter den Kroaten praktisch keine Widerstandkämpfer unter den verschiedensten Regimen gab sondern nur Kollaborateure.

    Scxhon mal was von Josip Broz Tito gehört, dem größten Helden unter den Kroaten?

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bosnische Denkmäler zu Ehren der Sehids und und Verteidiger!
    Von DZEKO im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 20:56
  2. Ex-Frau des Kinderschänders und Mörders Marc Dutroux frei
    Von BlackJack im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:52
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 21:51
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 22:37
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 19:37