BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 156

Statue zu Ehren des Terroristen und Mörders Franz Ferdiands in Belgrad aufgestellt

Erstellt von Golemi, 28.06.2015, 19:33 Uhr · 155 Antworten · 7.824 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von listopad

    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    539
    Zitat Zitat von CocaHell Beitrag anzeigen
    On je masovni ubica
    Masovni ubojica koga?

  2. #142
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.091
    Zitat Zitat von listopad Beitrag anzeigen
    Masovni ubojica koga?
    To što je pobio fašiste, to je dobro.
    No, zbog njega su i civili stradali.

  3. #143
    Avatar von listopad

    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    539
    Zitat Zitat von CocaHell Beitrag anzeigen
    To što je pobio fašiste, to je dobro.
    No, zbog njega su i civili stradali.
    Civili stradaju u svakom ratu, no da je Tito masovno ubijao civile (i poslije rata) je cista laz. Ne moras biti njegov pristalica da to skontas. Zanimljivo je kako su nakon raspada SFRJ oni koji su od Tita imali najvecu korist postali njegove najvece "zrtve".

  4. #144
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.091
    Zitat Zitat von listopad Beitrag anzeigen
    Civili stradaju u svakom ratu, no da je Tito masovno ubijao civile (i poslije rata) je cista laz. Ne moras biti njegov pristalica da to skontas. Zanimljivo je kako su nakon raspada SFRJ oni koji su od Tita imali najvecu korist postali njegove najvece "zrtve".
    A goli otok ?

  5. #145

    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    2.989
    kriegt sanel m. auch ein denkmal von den serben aufgestellt?

  6. #146
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.969
    Zitat Zitat von Sakib Sejdovic Beitrag anzeigen
    kriegt sanel m. auch ein denkmal von den serben aufgestellt?
    Direkt neben Naser Oric - von den muslimischen Serben.

  7. #147
    Avatar von Dubioza

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    2.157
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Serben kommen langsam zurück nach dem man sie aus dem Balkanforum vertrieben hatte und da Cobra die falsche Vatikan und CIA Schlange nun nicht mehr das Zepter schwingt kann endlich das Srpstvo an seinen Platz zurückkehren als Nr.1 im Forum

    verkündet die Botschaft ...ein dreifaches Halleluja
    wenn ein serbe das thema eröffnet hätte könnte man dir zustimmen.

    al ovako jazo nikako pa ga dudlaj.

    Ps : muhamed mehmedbašić MUSLIMISCHER SERBE!!!!!!!!!!!!
    heute wär er ein BOSNIAKE, think about it!!!!!!!!!!!

  8. #148

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Dubioza Beitrag anzeigen
    wenn ein serbe das thema eröffnet hätte könnte man dir zustimmen.

    al ovako jazo nikako pa ga dudlaj.

    Ps : muhamed mehmedbašić MUSLIMISCHER SERBE!!!!!!!!!!!!
    heute wär er ein BOSNIAKE, think about it!!!!!!!!!!!
    Das Mehmedbasic Moslem war, beweist im Grunde genommen nicht mehr als das die nationale Frage bei den Muslimen in BiH damals ungeklärt war und es unterschiedliche Tendezen gab. Mit der gleichen Logik könntest Du auch unterstellen, dass Serben für die NDH waren, weil in hohen Führungszirkeln um Ante Pavelic auch Serben zu finden waren, um mal hier Savo Besarevic als eines von vielen Beispielen zu nennen.

    Die ganze Truppe rund um Prinzip wurde im Grunde genommen instrumentalisiert. Es mag sein das sie an ihre Ziele eines freien Bosniens glaubte, tatsächlich waren Teile dieser Gruppe (bspw. Vaso Cubrilovic) offen für faschistoide Ideen und Ansichten, die sich mit den Ansichten einer "Crna Ruka" deckten.

    Ein Haufen dummer Schuljungen, die man ausbildete, eine Knarre in die Hand gab um im Rahmen eines Krieges seine großserbischen Ziele zu verwirklichen.

  9. #149
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.969
    Die Nationalität war für die Mitglieder in so weit klar, als dass sie sich vermutlich als "Jugoslawen" gesehen haben.

  10. #150
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.673
    Die alte Story. Jugo = Serbien...

    Die wollten einfach keine Fremdmächte mehr.

Ähnliche Themen

  1. Bosnische Denkmäler zu Ehren der Sehids und und Verteidiger!
    Von DZEKO im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 20:56
  2. Ex-Frau des Kinderschänders und Mörders Marc Dutroux frei
    Von BlackJack im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:52
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 21:51
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 22:37
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 19:37