BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 123

Statut der Vojvodina

Erstellt von brimbog, der, 24.08.2009, 16:18 Uhr · 122 Antworten · 5.195 Aufrufe

  1. #61
    Esseker
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Serbien hat aus diesen neuerworbenen Inseln und Auen sogar einen Naturpark gemacht: Park Prirode Gornje Podunavlje!




    find ich gut, is ja keine katastrophe für mich xD, wenns nur der kleine teil dort ist auf diesen inselchen....

  2. #62

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    okay... und was willst du damit sagen? ja , die donau ist die grenze...
    Das hier will ich dir sagen:

    Im Abkommen von Erdut einigten sich die serbische und kroatische Seite darauf, Ostslawonien auf friedlichem Weg wieder der kroatischen Verwaltung zu unterstellen. Ungeachtet der Tatsachen, dass Kroatien vor dem Krieg Auen links der Donau und zahlreiche Flussinseln, welche ins serbische Staatsgebiet hineinragten, besaß, wurde der Mittellauf der Donau als Staatsgrenze zwischen Serbien und Kroatien definiert. Demnach befindet sich die Šarengradska Ada seit 1998 offiziell auf serbischem Hoheitsgebiet. Kroatien dahingegen verlangt die Rückgabe der insgesamt 115 km² großen Inseln und Auenlandschaften am linken, serbischen Ufer der Donau.


    Hier ist eine Kare aus kroat. Sicht. Hier gehört die Šarengradska Ada noch zu Kroatien (veraltete Karte):


  3. #63
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Vojvodina sollte bei Serbien bleiben, sonst würde Serbiens Wirtschaft viel schlechter aussehen.

    Und bei 70% Serben ist es sowieso unsinnig.

  4. #64
    Avatar von brigada 172

    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.453
    beste lösung ist die unabhänigkeit für vojvodina

  5. #65
    Avatar von brigada 172

    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.453
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Vojvodina sollte bei Serbien bleiben, sonst würde Serbiens Wirtschaft viel schlechter aussehen.
    die wirtschaft ist schon schlecht genug in serbien
    montenegro weg kein mehr merr kein kosovo mehr

  6. #66

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    find ich gut, is ja keine katastrophe für mich xD, wenns nur der kleine teil dort ist auf diesen inselchen....
    Sind immerhin 0,2 % eures Staatsgebietes, welche heute zu Serbien gehören

  7. #67

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Ihr langweilt Leute, es interessiert keinen warum Osijek nicht Osek heißt und warum die Insel in der Donau dem dem und nicht dem gehören

  8. #68
    Absent
    Vojvodina sollte einen Republik Status bekommen und dann wird es Srbija i Vojvodina SVV
    Sandzak soll auch unabhängig werden ^^

  9. #69
    Esseker
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Sind immerhin 0,2 % eures Staatsgebietes, welche heute zu Serbien gehören
    egal. damit kann ich leben

  10. #70

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    egal. damit kann ich leben
    Musst du ja auch

    P.S.: Wie war das nochmal? Ni pedalj Hrvatske...

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vu?i?: Statut secesionisti?ki
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 15:00
  2. DS: Ve?ina za Statut i bez LSV-a
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 16:30
  3. SPS: Ne ko?imo Statut Vojvodine
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 15:00
  4. Kirche gegen Statut für Vojvodina!
    Von ooops im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 23:18
  5. DSS i SNS: Statut neustavan
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 16:00