BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 208

Steht Bosnien-Herzegowina vor der Teilung?

Erstellt von TigerS, 22.02.2009, 16:23 Uhr · 207 Antworten · 8.345 Aufrufe

  1. #131
    sky
    Avatar von sky

    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Jeder der für eine Teilung ist , ist ein Verräter und Verräter sind Arschlöcher.
    aber Arschlöcher sind die beseren Männer.

  2. #132

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von fitbit Beitrag anzeigen
    Ach ja noch ne frage hab hier gelesen das wie bekannt die Serben 49% halten die Moslems 25% . Wie sah es den aus waährend dem krieg kann mir jemand das sagen
    Siehe hier:
    Früher:



    ------------------------------------------
    Heute:

  3. #133
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    danke für die karten,.. zeigen nur den verübten genocid an nicht serben.

    auch bewunderstwert.... 35% halten ja sogar mehr als 50% eher 60%,..

    reife leistung.

  4. #134
    Emir
    Die Karte stimmt net , wer in Bosnien herumreist weiß das auch ^^

  5. #135
    Emir
    ps. bei einer Teilung werd ich mich ändern! Dann scheiß ich auf den ganzen Balkan

  6. #136
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    ps. bei einer Teilung werd ich mich ändern! Dann scheiß ich auf den ganzen Balkan
    Brauchst du nicht, dazu wirds nie kommen.

  7. #137

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    danke für die karten,.. zeigen nur den verübten genocid an nicht serben.

    auch bewunderstwert.... 35% halten ja sogar mehr als 50% eher 60%,..

    reife leistung.
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Die Karte stimmt net , wer in Bosnien herumreist weiß das auch ^^
    Das sind Karten, die so im Internet stehen, und daher weiß ich auch nicht, ob sie hundertprozentig stimmen.

    Emir, was meinst du, wo die Karte nicht stimmen könnten?

  8. #138
    Emir
    Ahhhh wieso sind net alle Serben so wie Idemo!

    Bei der Karte weiß ich das unter Bihac der rote Fleck net sein kann. Die HVO und ARBIH haben da gepunktet. Doch das wurde getauscht damit diese eine Straße nach Goraz oder wie das heißt bekommen wird und Brcko zu niemanden gehört.
    Greade in Brcko kann ich versichern das die Mehrheit nicht Serben sind. Natürlich gibt es kleine Ortsteile wo nur Serben oder HR wohnen aber die Mehrheit Bilden die zu 100% nicht! Wenn überhaupt dann ausgeglichen.
    Doboj kann ich auch nicht bestätigen .....

  9. #139

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Ahhhh wieso sind net alle Serben so wie Idemo!

    Bei der Karte weiß ich das unter Bihac der rote Fleck net sein kann. Die HVO und ARBIH haben da gepunktet. Doch das wurde getauscht damit diese eine Straße nach Goraz oder wie das heißt bekommen wird und Brcko zu niemanden gehört.
    Greade in Brcko kann ich versichern das die Mehrheit nicht Serben sind. Natürlich gibt es kleine Ortsteile wo nur Serben oder HR wohnen aber die Mehrheit Bilden die zu 100% nicht! Wenn überhaupt dann ausgeglichen.
    Doboj kann ich auch nicht bestätigen .....
    In Brcko soll ja die Verteilung zwischen Bosniaken und Serben recht ähnlich sein mit etwas weniger Kroaten oder?
    Naja, ich habe Verwandte in Doboj, und da gibt es, zumindest im RS-Teil, nicht so viele Nicht-Serben... zumindest sagte man mir das so! Wobei, Novi-Doboj gehört ja zur Federacija... wird das zu Doboj insgesamt zugezählt?

  10. #140
    Emir
    Wo ich das erste mal in brcko war, das ist jetzt 10 Jahre her, da konnte ich net mal in die Innenstadt ohne auf zu passen, heute ist das ganz anders. Den Leuten geht es unten viel besser also sonst wo in Bosnien, weil es ja ein Distrikt ist undd ie Steuergelder bleiben dort.Nach 3 bis 4 Jahren war Brcko dann so gesehen in 2 hälften geteil "Serben und Bosnjaken" heute wird dich so gut wie niemand fragen wer du bist und woher du kommst. Alle meine Verwandten die in brcko gelebt haben sind zurück gegangen. In den Häusern lebten Serben "in unseren auch" aber die sind dann raus.

    Heute würde ich das so einteilen : ca. 45% Bosnjaken ca. 40% Serben und 15% bis 20% Kroaten. Die Polizei war auch sogut wie nur Serbisch heute ist der Chef ein bosnjake aber die chillen alle zusammen und bekriegen sich net.

    Im direkten vergleich zu Doboj sieht man auch das Brcko ne ganz andere Liga spielt. Siehst es ja alleine wie es ausgebaut wird, das ist kein Spass mehr. jedes Jahr was neues und die Straßen sind sogut wie alle (Hauptstraßen sowie die kleinen) aufgebaut bzw. erneuert.

    Wirtschaftlich:

    Kenne 2 Kollegen die jetzt Lehrer sind:
    Brcko 1200KM
    Doboj 500KM

    Wenn cih zur Gemeinde geh wegen "Licna Karta" sehe ich immer öffters Leute aus dem bihac die sich umgesidelt haben, da es in Brcko einfach besser ist zu leben.

    Doboj sind sau viele zurck gekehrt. Nach dem Krieg waren ca. 75% Serben dort heute ist mindestens die hälfte Bosnjakis ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:57
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:22
  3. Bosnien-Herzegowina
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 19:38
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 09:22