BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 208

Steht Bosnien-Herzegowina vor der Teilung?

Erstellt von TigerS, 22.02.2009, 16:23 Uhr · 207 Antworten · 8.339 Aufrufe

  1. #151

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so Mudzahedin Forum und Cetnik Forum
    Na dann isses okay.

  2. #152
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Das kann man leider nicht so machen, wenn ich jetzt in irgendein bosnjakforum rein gehe, dann bekomm ich eine Karte wo ganz klar die Bosnjaken die Mehrheit sind. Genauso ist es wenn ich in ein Slobo forum gehen würde, ich bekomme ne Karte wo Serbien die Mehrheit bildet und ne offiziele gibt es nicht.

    ca. die hälfte in Bosnien sind Bosnjaken. Also sagen wir ca. 50% (das ist kein Geheimnis ), glaubst du deine Karte kann stimmen?
    Volkszählung 1991:

    Moslems: 1,905,018 - 43.7%

    Serben: 1,364,363 - 31.3%

    Kroaten: 752,068 - 17.3%

    Jugoslawen:
    239,777 - 5.5%

    Andere: 93,685 - 2.2%

    Du kannst nicht davon ausgehen, dass wenn die Bosniaken ca 43% der Bevölkerung darstellen, sie auch 43% des Gebiets halten. Ihr wart in den Städten und Tälern angesiedelt, d.h. dichtere besiedelung auf kleinerem Gebiet.

    Ich habe nicht gesagt, dass deine Karte nicht stimmt, im Gegenteil, sie ist richtig, jedoch nur auf dem Niveau der Bezirke. Deshalb kann man da nie heraussehen wer tatsächlich welches Gebiet hält.
    Meine Karte zeigt die ethnische Verteilung auf dem Niveau der Ortschaften, deshalb ist sie genauer.

  3. #153
    Emir
    Naja, bin mal gespannt wenn die ne Zählung machen wie es heute da unten aussieht. es wäre mir eigendlich scheiß egal wenn es so Serben wären like Idemo oder du selbst, weil Ihr ja net die Hass predigt und man mit euch normal reden kann.

  4. #154

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Naja, bin mal gespannt wenn die ne Zählung machen wie es heute da unten aussieht. es wäre mir eigendlich scheiß egal wenn es so Serben wären like Idemo oder du selbst, weil Ihr ja net die Hass predigt und man mit euch normal reden kann.
    ich fühle mich geschmeichelt.
    Die Volkszählung ist doch 2011, oder?

  5. #155
    Avatar von Drobnjak

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    2.975
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    In Sarajevo sind die mies verfeindet, keiner traut keinem



    Naja, sag mal wie du das meinst.
    Ich hab jetzt bei Wikipedia mal geschaut was da steht (muss ja net richtig sein)




    Jetzt kann aber niemand sagen ob die quelle stimmt (is ehh wikipedia).

    Prema nekim procenama u Opstini Doboj zivi oko 65000-70.000 stanovnika: 10 hiljada Bosnjaka, 4 hiljada Hrvata, oko 2 hiljade ostali i oko 50.000 Srba.

  6. #156
    Emir
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    ich fühle mich geschmeichelt.
    Die Volkszählung ist doch 2011, oder?
    Das ist Bosnien = Glaub nicht was die festlegen. Ich glaube sogar in der momentanen Lage würden die ehh das Ergebniss verfälschen
    Die Bosnjaken weigern sich eine Zählung zu machen mit der Begründung "Viele sind nicht zurückgekehrt"

    Zitat Zitat von Drobnjak Beitrag anzeigen
    Prema nekim procenama u Opstini Doboj zivi oko 65000-70.000 stanovnika: 10 hiljada Bosnjaka, 4 hiljada Hrvata, oko 2 hiljade ostali i oko 50.000 Srba.
    Sry, aber das kann ich net glauben.....

  7. #157
    El Greco
    Soll das so weiter gehn?


  8. #158
    Avatar von Drobnjak

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    2.975
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Das ist Bosnien = Glaub nicht was die festlegen. Ich glaube sogar in der momentanen Lage würden die ehh das Ergebniss verfälschen
    Die Bosnjaken weigern sich eine Zählung zu machen mit der Begründung "Viele sind nicht zurückgekehrt"



    Sry, aber das kann ich net glauben.....
    Ok, nego was meinst du wieviel Bosnaiken leben heute in Zvornik, Bijeljina und Prijedor?

  9. #159
    Emir
    Naja, vll entstehen ja noch 30 Länder Find es schwachsinnig aber was will man machen wenn die meisten denken "ehhh wir sind anders, viel cooler als Ihr wir brauchen ein eigenes Land .."

  10. #160
    Emir
    Zitat Zitat von Drobnjak Beitrag anzeigen
    Ok, nego was meinst du wieviel Bosnaiken leben heute in Zvornik, Bijeljina und Prijedor?
    Zvornik gehört doch zu Bijeljina oder irre ich mich da? Bijeljina kannst du vergessen, mein vater selbst hat mir immer gesagt, geh da net hin, da steht nicht mal mehr ne Moschee
    Prijedor gibt es einige Moslems wobei ich trotzdem sage kann das die mehrheit klar serbisch ist und wenig HR dort leben ....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:57
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:22
  3. Bosnien-Herzegowina
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 19:38
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 09:22