BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Stipe Mesic - Bosnien

Erstellt von BH2187, 22.10.2008, 18:13 Uhr · 75 Antworten · 3.353 Aufrufe

Dzek Danijels
    Zitat Zitat von BIH_Faca_Ba Beitrag anzeigen
    Die Serben und Kroaten können sich nennen wie sie wollen, solange sie das LAND BOSNIEN UND HERCEGOVINA auch akzeptieren!!
    Sie müssen sich damit abfinden, das dies Bosnien ist, und nicht Serbien oder Kroatien, und wenn ihnen BIH als Land nicht passt, dann können Sie sich gerne verpissen!!!
    wie ich oben schon erwähnt habe, der kommentar musste kommen.........
    ich bin serbe aus bih aus der republika srpska nicht aus serbien, ich habe mein land, moju djedovinu, ocevinu, und jetzt erklär mir warum zu hölle ich diese verlassen sollte?????

Dzek Danijels
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Akzeptieren sie auch. Sie wollen aber autonom bleiben bzw. werden. Das heisst, auch politisch so leben und den Lebensstil so gestallten (wie sie wollen, und nicht wie es Sarajevo befiehlt). Sprich: Fahne, Wappen, Name der Strassen und Stadtviertel, Sprache in der Schule, Geschichtsunterricht in der Schule, Schrift, Schrift im Alltag (Verkehr, Plakate,..etc...).

Milosevic hatte mal den selben Fehler gemacht und gleich gedacht und den Albaner ihre Autonomie und ihr Albanertum entrissen. Der Preis dafür war: Wiederstand, Eskalation, Krieg und schliesslich der Verlust des Kosovos.

In Katalonien sieht sich kaum jemand als Spanier. Bei der EM gab es weder Public-Vieweing noch Jubel beim EM-Titel (nichts als Totenstille in der Metropole Barcelona). Ich selber kenne einen Katalonen, und der dreht fast durch, wenn man ihn als Spanier bezeichnet. Katalonien hat eine sehr grosse Autonomie in Spanien: Eigenes Parlament, eigene Identität, eigene Sprache, Kultur, Fahne, Hymne,.....etc...etc... und viele andere Sachen. Also mehr als die RS. Aber sie sind und bleiben in Spanien. Was würde echt passieren, würden die Spanier zentralistisch handeln und ihr diese Autonomie langsam abzubauen versuchen???
    - Wiederstand bis zur Eskalation und Unabhängigkeitserklärung. Also lassen sie es lieber so wie es ist.
    vorsicht gleich kommt das argument das die rs auf ethnischen-säuberungen gegründet wurde und daher weg muss........

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich für ein geeinigtes Bosnien bin,
    sind Serben und Kroaten zusammen nicht in der Mehrheit?
    und? trotzdem nikad to nece biti Srbija a nece biti ni Hrvatska, nego Bosna i Hercegovina..to je taj problem, ihr wollt es nicht als Bosnien sehen, sondern als ein Teil Serbiens und ein Teil Kroatiens, und das geht nicht....

Jedes Land hat eine Haupstadt.....und in Bosnien ist es nun mal Sarajevo...also findet euch damit ab...oder verpisst euch nach Serbien und Kroatien...dort kommandiert dann Beograd und Zagreb, doch solange ihr in Bosnien lebt habt ihr unsere Haupstadt auch zu akzeptieren!

Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    wie ich oben schon erwähnt habe, der kommentar musste kommen.........
    ich bin serbe aus bih aus der republika srpska nicht aus serbien, ich habe mein land, moju djedovinu, ocevinu, und jetzt erklär mir warum zu hölle ich diese verlassen sollte?????
    ich habe gesagt, der, der Bosnien nicht akzeptiert wie es ist.....
    wer will ein grossserbien, wer will die unabhängigkeit??
    wenn euch so viel an Serbien liegt, was macht ihr dann in Bosnien?

Dzek Danijels
    ich habe gesagt, der, der Bosnien nicht akzeptiert wie es ist.....
    wer will ein grossserbien, wer will die unabhängigkeit??
    wenn euch so viel an Serbien liegt, was macht ihr dann in Bosnien?
    siehst du das ist dein problem, ich sehe die republika srpska als teil bosniens mein zuhause, und würde niemals für eine angliederung an serbien stimmen, allerdings wenn man mir probieren würde sie wegzunehmen wär ich sogar bereit für sie zu sterben.........

siehst du das ist dein problem, ich sehe die republika srpska als teil bosniens mein zuhause, und würde niemals für eine angliederung an serbien stimmen, allerdings wenn man mir probieren würde sie wegzunehmen wär ich sogar bereit für sie zu sterben.........
    eh siehst du, und wenn man versuchen würde Bosnien zu teilen, bin ich auch bereit dafür zu sterben....denn ich sehe nicht nur einen Teil in Bosnien als meine Heimat, sondern meine Heimat ist Bosna i Hercegovina und nicht Federacija...

Dzek Danijels
    eh siehst du, und wenn man versuchen würde Bosnien zu teilen, bin ich auch bereit dafür zu sterben....denn ich sehe nicht nur einen Teil in Bosnien als meine Heimat, sondern meine Heimat ist Bosna i Hercegovina und nicht Federacija...

problem gelöst, lasst alles so wie es ist, und dann klappt es auch in der zukunft....

p.s. das mit dem sterben war nur mal nen test wie primitiv du reagierst, würde niemals für ein land sterben, höchstens für meine familie........

das mein freund kannst auch in Banja Luka, Mostar oder Siroki Brijeg.... sagen mal sehen was die dann dort sagen, aber wie gesagt meine meinung: nicht teilen!!
    Ps: wollte nicht provozieren

problem gelöst, lasst alles so wie es ist, und dann klappt es auch in der zukunft....

p.s. das mit dem sterben war nur mal nen test wie primitiv du reagierst, würde niemals für ein land sterben, höchstens für meine familie........
    du vielleicht nicht, andere schon!

Zitat Zitat von Krallj_Tomislav Beitrag anzeigen
    das mein freund kannst auch in Banja Luka, Mostar oder Siroki Brijeg.... sagen mal sehen was die dann dort sagen, aber wie gesagt meine meinung: nicht teilen!!
    Ps: wollte nicht provozieren
    ich bin eine Sie, und mir ist es egal, wo ich bin oder wer vor mir steht, meine Meinung sage ich überall....und jedem gerne persönlich ins gesicht!

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte