BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Stipe Mesic - Bosnien

Erstellt von BH2187, 22.10.2008, 18:13 Uhr · 75 Antworten · 3.357 Aufrufe

Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    der merkt garnicht, dass er faschistisch denkt.
    er versucht wie karadzic zu argumentieren, man will die serben "aussterben" lassen. dabei bedenkt er nicht, dass die serben volle kulturelle autonomie haben, schulen, vereine, etc. das will niemend abschaffen, das wurde noch nie erwähnt. so lange das so ist, ist sein ganzes geschwätz nur die cetnikunterstützung wert die er hier bekommt, also weniger als urin.

was man will ist lediglich eine gemeinsame identität stärken, die nicht ethnisch ist, sondern auf den staat bih bezogen und welche die serbische ethnie nicht gefährdet. was das ziel von jedem staat ist, eine bestimmtes zusammengehörigkeitsgefühl zu haben. was auch mal da war, aber von karadzic und co. vollkommen zerstört wurde. aber erklär so jemandem mal den unterschied.

Welche Bosnische Identität ??? Mann seids Ihr Blender. Weder die Kroaten noch die Serben haben Bock auf diesen Staat.

Ihr versucht es immer so darzustellen, dass alle Serben die gegen Bosnien sind Cetniks sind.

Zur Info: In der RS leben nur "Cetniks"

Mittlerweile seid ihr so blöd wie manche Serben zu Beginn des Jugoslawienkrieges, die dachten, dass die anderen tatsächlich noch Bock auf Jugo hatten.

Aufwachen!

Zitat Zitat von SvaboslaV Beitrag anzeigen
    Naja, Dodik ist auch kein bisschen besser als Silajdzic, von mir aus könnte man beide zum Teufel schicken....
    Habe ja extra einen thread desswegen eröffnet. (dodik und silajdzic verarschen uns beide)

Aber dan wurde ich ja in diesem forum fast gesteinigt...

Habe gerade auf BNTV die sedung puls verfolgt. Spiric war gast. Gefiehl mir was er so von sich gab.

Zum einen wird der rs immer wieder gedroht, dass man sie abschaffen soll, die reaktion von dodik ist dan gleich eine referendum drohung.
    Weder die angriffe noch die reaktionen darauf sind fördernd. Im gegenteil.

Was mich aber nervt, ist, das sich beide seiten genau mit diesem scheiss ihre stimmen sichern oder sammeln.
    Die einen machen einen auf "abschaffung der rs" und die anderen nutzen dies um angst zu schüren und mobilisieren gleich ein pseudo referendum...

Eine abschaffung der rs ist nicht möglich ohne die zustimmung der BiH-serben. Das ist fakt.
    Genauso ist es ein fakt, das eine abspaltung der rs nicht möglich ist, noch wollen das die BiH-serben wirklich...

Also ich verstehe nicht, warum also mit diesem hintergrund trotzdem immer darauf rumgeritten wird? Das ist doch ein völliger nonsens! Von beiden seiten.

Wie im kindergarten, "ich will" "nein" "ich will aber trotzdem" "trotzdem nein" und so drehen wir uns im kreis und kommen nicht vorwärts...

Darum denke ich das beide seiten ihre bürger verarschen um sich auf so eine weise ihre stimmen abholen um dan "im amt" persönlich abkassieren zu können.

Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Welche Bosnische Identität ??? Mann seids Ihr Blender. Weder die Kroaten noch die Serben haben Bock auf diesen Staat.

Ihr versucht es immer so darzustellen, dass alle Serben die gegen Bosnien sind Cetniks sind.

Mittlerweile seid ihr so blöd wie manche Serben zu Beginn des Jugoslawienkrieges, die dachten, dass die anderen tatsächlich noch Bock auf Jugo hatten.

Aufwachen!
    dummes cetnikgeschwätz, eine antwort soll dir die lebende legende josip pejakovic geben.

p.s. und natürlich hatten noch viele bock auf jugo, aber nicht auf milosevics srboslawien mit so kleinen karadzics wie dir.

Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Stolz drauf ????

Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Habe ja extra einen thread desswegen eröffnet. (dodik und silajdzic verarschen uns beide)

Habe gerade auf BNTV die sedung puls verfolgt. Spiric war gast. Gefiehl mir was er so von sich gab.

Zum einen wird der rs immer wieder gedroht, dass man sie abschaffen soll, die reaktion von dodik ist dan gleich eine referendum drohung.

Was mich aber nervt, ist, das sich beide seiten genau mit diesem scheiss ihre stimmen sichern oder sammeln.
    Die einen machen einen auf "abschaffung der rs" und die anderen nutzen dies um angst zu schüren und mobilisieren gleich ein pseudo referendum...

Eine abschaffung der rs ist nicht möglich ohne die zustimmung der BiH-serben. Das ist fakt.
    Genauso ist es ein fakt, das eine abspaltung der rs nicht möglich ist, noch wollen das die BiH-serben wirklich...

Also ich verstehe nicht, warum also mit diesem hintergrund trotzdem immer darauf rumgeritten wird? Das ist doch ein völliger nonsens! Von beiden seiten.

Wie im kindergarten, "ich will" "nein" "ich will aber trotzdem" "trotzdem nein" und so drehen wir uns im kreis und kommen nicht vorwärts...

Darum denke ich das beide seiten ihre bürger verarschen um sich auf so eine weise ihre stimmen abholen um dan "im amt" persönlich abkassieren zu können.
    Ich sag´s ja immer wieder, dass wir alle von den beiden nur verarscht werden.

Wie oft wurde denn bereits mit einer Abspaltung oder Abschaffung gedroht ????

Immer wieder und es ist NIE etwas passiert....

Hätte man die RS wirklich abspalten oder gar abschaffen wollen, wäre dies schon längst vollzogen worden, unabhängig davon ob es irgend Jemandem gepasst hätte oder nicht....

Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen

spiric arbeitet für den gesamtstaat BiH, was er in BNTV von sich gegeben hat ist einer solchen position nicht würdig.
    und zu argumentieren,"ja die drohen mit der abschaffung-deswegen werden wir mit referendum drohen" ist mehr als lächerlich wenn man im gleichen zug sagt "alle serben wollen in BioH bleiben".
    er hat auch nichts kritisiert was dodik von sich gab/gibt.

ich habe auch spiric im BiH fernsehen geschaut, da redet er aber GANZ anders. typisch serbe halt, bei seinen gleichgesinnten in der RS einen auf serbentumbewahrer machen, und in der FBiH auf demokrat.

Lopov
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Bosnien sollte weder geteilt noch zentralisiert werden. Zudem sollte der serbische und kroatische Wunsch in BiH zur Behaltung ihrer Identiät respektiert werden. Ich hab's schon öffteren gesagt, das Problem ist nicht die Republika Srpska oder die Anstrebung der kroatischen Herzeg Bosna. Das Problem ist die Identität, dass sich diese Leute als Kroaten und Serben ansehen wollen und auch so leben wollen (sammt Fahen auf den Strassen, Spache in der Schule, Schrift im Alltag,..etc..etc..etc...). Das ist das Problem und nicht eine geografische Linie die keiner sieht. Es geht um die Identität.

Genau so wie es die Moslems nicht gerne hören, sie seien "vertürkte" Serben und Kroaten, hören die Kroaten und Serben auch nicht gerne, als was sie sich ansehen sollen!!!
    Diesen "Befehl" als was man sich ansehen sollte, spüren die serbischen und kroatischen Bürger als Druck von Sarajevo. Nicht zu letzt, nach dem Spiel SCG-BiH als in BiH eine Landesweite "Schein"-Empörung in den Medien ausbrach, weil sich die RS nach dem SCG-Sieg in eine Festhütte verwandelte. Solche Sachen sind sogar ein bisschen primitiv, wenn schon beim Fussball in Sachen Fan-Sein "Befehl" "Wen man zu unterstützen hat" und Untoleranz herrscht!

Hallo verdammt. Man kann nicht (nur) 13 Jahre nach dem Krieg (geschichtlich gesehen also: gestern) mit der Brechstange erzwingen, aus BiH-Serben und Kroaten stolze Bosnier zu machen. Das kann nur nach Hinten losgehen. Man sollte hier das Gehirn einschalten und zwischen Wunsch und Realität unterscheiden können. Ich selber wünsche mir das alte Jugoslawien zurück. Doch selbst bin ich Realist genung und rede auch niemandem rein.
    Wow Zurich Ich dachte zuerst du hast einen Artikel reinkopiert
    Respekt, solche Menschen braucht der (leider primitive) Balkan.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678