BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Mesic, Held oder Verräter?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • HEROJ!

    4 26,67%
  • IZDAJICA i ZLOCINAC!

    4 26,67%
  • weder noch

    4 26,67%
  • eher das eine als das andere

    3 20,00%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Stipe Mesic..Held oder Verräter?

Erstellt von daleko, 29.11.2012, 01:39 Uhr · 35 Antworten · 2.329 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Leech Beitrag anzeigen
    Uh warte ab bis das der Kampfposter liest, der ja der Meinung ist dass Tudjman es schaffte, einen funktionierenden Staat nach mitteleuropäischen Standards geschaffen zu haben.
    Klar....der eine Sohn Chef des Geheimdienstes, der andere Exklusivzulieferer der kroatischen Armee, die Tochter Exklusivbetreiberin der einzig zugelassenen Duty-Free Shops, irgendwelche Enkel erfolgreiche Banker. Dijaspora-Spenden auf das Konto von Big Franjo und der verteilt diese nach eigenem Ermessen. Genau so wie die staatlichen Unternehmen irgendwelchen Parteibonzen zugeschustert wurden....Aber klar: Volldemokratisch das ganze....

    Das ist...wie Seve so schön sagt: Afrika, Paprika...

  2. #22
    Avatar von RexHum

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    809
    Zitat:Wer wurde denn als Unschuldiger nach Den Haag ausgeliefert ?
    AN @LordVader




    Natürlich jeder, dem die Unschuld laut Gericht nachgewiesen wurde, um wieder als freier Mann entlassen zu werden.! Beispiele gabs ja in den letzten Tagen und heute

  3. #23

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von RexHum Beitrag anzeigen
    Zitat:Wer wurde denn als Unschuldiger nach Den Haag ausgeliefert ?
    AN @LordVader

    Natürlich jeder, dem die Unschuld laut Gericht nachgewiesen wurde, um wieder als freier Mann entlassen zu werden.! Beispiele gabs ja in den letzten Tagen und heute
    Die wurden ja nicht von Mesic dem Tribunal auf das Auge gedrückt, sondern sie wurden per Haftbefehl vom ICTY gesucht. Da sich Kroatien im Rahmen des Daytoner Friedensabkommens zur Zusammenarbeit mit dem ICTY verpflichtete, konnte Mesic nicht viel machen.

  4. #24
    Avatar von Paul_Gidney

    Registriert seit
    28.07.2012
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von daleko Beitrag anzeigen

    Was denkt ihr über unseren, bzw. den kroatischen Expräsidenten?
    Hat er sich in seiner Amstzeit-und davor für das kroatische Gemeinwohl eingesetzt oder nicht?
    Ich werde meine Ansicht die Tage ausführlicher begründet posten.
    Freu ich mich auf eure Ansichten
    Ein guter Mann, wirkt recht verständlich...

  5. #25
    Esseker
    Der Stipe war einfach alles.

  6. #26
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.590
    Zuerst hatte er grosse Verdienste gegenüber Kroatien in Unabhängigkeitsbemühungen .

    Später als er sich in die quere mit Tudjman und anderen kam ,schaute er NUR auf seine Interessen.

  7. #27
    Avatar von Vjecna Vatra

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1.449
    Wieso immer heroj vs izdajica, gibts nichts dazwischen?

    Ein Mann der mehr ehrliche Arbeit für sein Land leistete als alle Alijas Franjos und Slobos zusammen.

  8. #28
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.963


    ...keine ahnung wer das schon hier geschrieben hat....ein fähnchen im wind, ustasa, udbas, kapitalista....domoljub itd.....

  9. #29
    Esseker
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen


    ...keine ahnung wer das schon hier geschrieben hat....ein fähnchen im wind, ustasa, udbas, kapitalista....domoljub itd.....
    Sag ich ja, der war alles. Der ist praktisch der Zdravko Mamic der Politik.

  10. #30

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Was ich natürlich nie erwartet hätte, ist dass er bei unseren bosniakischen Nachbarn viel besser wegkommt als bei den Kroaten hier im Forum
    Sagt natürlich nichts aus wenn er bei einem eng befreundetem Nachbarvolk am populärsten ist
    Ich mach mir aber trotzdem die Mühe und schreib mal ausführlicher dazu
    google.de hittet ja immer dieses Forum bei Balkanthemen..

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ahmet Zogu Held oder Verräter ?
    Von Ciciripi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 15:38
  2. Fikret Abdic - Held oder Verräter?
    Von Bambi im Forum Politik
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 18:13
  3. Judas:Verräter oder Held?
    Von Robert im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 21:05
  4. Josip Broz Tito ein Held oder Verräter
    Von uemit im Forum Politik
    Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:27