BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 258

In Stolac spielt die kroatische Hymne anstatt der bosnischen.

Erstellt von mannheimer, 15.06.2010, 12:09 Uhr · 257 Antworten · 10.647 Aufrufe

Zitat Zitat von kaurin Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht alles. Es gibt noch mehr. Und das meiste deuten daraufhin das sich die meisten Bosnier nicht als Kroaten sahen.

Und ja mit Quellen ist es so eine Sache, mann muss wissen mit ihnen umzugehen.

Aber zu behaupten sie wären oder waren mehrheitlich Kroaten (ob nun alle Bosnier oder nur die Katholiken) ist ohne jegliche Grundlage.

hahahahaha du propaganda mensch

wer hat so ein scheiss behauptet wenn ich fragen darf?

Ich versuche was?

Wir haben dir nun paar alte Quellen gegeben. Ich behaupte nirgeds genau zu wissen was und wie es damals war.

Ich sage nur welche Meinung die Quellen überhaupt zulassen.

Gib du uns was wo steht das Tvrtko Kroate war.

Gib uns irgendwas aus deiner Aussagen die irgendwo herstammen.

Beleg deine Aussgane mal.... argumentiere... als das machst du nicht.... du wirst einfach behauptungen hier in den Raum....
    tvrtko war halb kroate wie jeder bosnier weiß.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tvrtko_I.

zu dem hat er nicht alleine über BiH geheerscht, sondern mit seiner kroatischen familie zusammen.

kaurin
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    hahahahaha du propaganda mensch

wer hat so ein scheiss behauptet wenn ich fragen darf?

Du meinstest ich würde mein "Blut" verleugnen, du meinstest der Typ in meinem Profil wäre ein "Kroate"

Alles das lässt das typische Denken vermuten bosnische katholiken wären Kroaten.

Du meint auch das mit der Kroatiesierung stimmt nicht... also das alle die Heute sich als Kroaten sehen auch tatsächlich Kroaten als Vorfahren haben....

das sind alle Behauptungen ohne Grundlage.... ich habe für meine Quellen ..... du hast nichts ausser dein Wunschdenken....

Du meinstest ich würde mein "Blut" verleugnen, du meinstest der Typ in meinem Profil wäre ein "Kroate"

Alles das lässt das typische Denken vermuten bosnische katholiken wären Kroaten.

Du meint auch das mit der Kroatiesierung stimmt nicht... also das alle die Heute sich als Kroaten sehen auch tatsächlich Kroaten als Vorfahren haben....

das sind alle Behauptungen ohne Grundlage.... ich habe für meine Quellen ..... du hast nichts ausser dein Wunschdenken....
    alter wie ich sowas hasse, was du hier treibst ist nur nervtötend.

jeder mensch weis das bosnier katholiken waren damals. wieso sollten jetzt alle bosnier zu moslems geworden sein du schlauer kopf?

hab doch nicht behauptet das du ein kroate wärst, ich hab lediglich gegen argumentiert wo du meintest das ich vllt bosnier bin bla bla...

Hast du es gelesen?
    Da wird erzählt das die meisten Katholiken nichts von dem Kroatentum wussten.

Hab dir auch eine Quelle aus dem Jahr 1530 gegeben da spricht man auch in Bosnien von den "kathlischen Boßnern".

Mir geht es jetzt um die Menschen in Bosnien.

Das Kroatien Bosniens Nachbarland ist und wir mit ihnen wie auch den Serben schon Zusammengelebt haben uns gemischt haben weiß ich.

genau....und 1424-78 sprach man von einer Kroatin in Bosnien

Katarina Vukcic-Kosaca (1424-1478 , the last Queen of Bosnia, ardent Catholic, wife of the Bosnian King Stjepan Tomasevic (1461-1463), is still one of the most beloved personalities among the Croats living in Bosnia. When Bosnia fell under the Ottoman rule in 1463, her two children (a boy and a girl) had been taken to slavery and educated in the spirit of Islam, her husband decapitated. She managed to escape to Dubrovnik, and then to Rome, where she had been deeply involved in the humanitarian activity of the Franciscan community (Aracoeli) becoming Franciscan Tertiary herself, to help Bosnian Croats under the Turkish rule.

Emir

zu dem hat er nicht alleine über BiH geheerscht, sondern mit seiner kroatischen familie zusammen.
    Für mich stellt sich eine Frage die mir bis heute niemand beantworten kann.

Bosnier = Serben und Kroaten = wozu Bosnien?

kaurin

Die ganzen Balkan Adeligen sind gemischt..... wie übringens über all auf der Welt damals.....

Emir
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    genau....und 1424-78 sprach man von einer Kroatin in Bosnien
    Hilft uns nichts, wir können genauso auf Bosnjakhistory gehen und da lesen wir was anderes ...

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Für mich stellt sich eine Frage die mir bis heute niemand beantworten kann.

Bosnier = Serben und Kroaten = wozu Bosnien?

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Hilft uns nichts, wir können genauso auf Bosnjakhistory gehen und da lesen wir was anderes ...

das bezweifel ich , aber du kannst gerne den Passus posten...