BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 258

In Stolac spielt die kroatische Hymne anstatt der bosnischen.

Erstellt von mannheimer, 15.06.2010, 12:09 Uhr · 257 Antworten · 10.647 Aufrufe

  1. #111

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von kaurin Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht alles. Es gibt noch mehr. Und das meiste deuten daraufhin das sich die meisten Bosnier nicht als Kroaten sahen.

    Und ja mit Quellen ist es so eine Sache, mann muss wissen mit ihnen umzugehen.

    Aber zu behaupten sie wären oder waren mehrheitlich Kroaten (ob nun alle Bosnier oder nur die Katholiken) ist ohne jegliche Grundlage.

    hahahahaha du propaganda mensch

    wer hat so ein scheiss behauptet wenn ich fragen darf?

  2. #112

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von kaurin Beitrag anzeigen
    Ich versuche was?

    Wir haben dir nun paar alte Quellen gegeben. Ich behaupte nirgeds genau zu wissen was und wie es damals war.

    Ich sage nur welche Meinung die Quellen überhaupt zulassen.

    Gib du uns was wo steht das Tvrtko Kroate war.

    Gib uns irgendwas aus deiner Aussagen die irgendwo herstammen.

    Beleg deine Aussgane mal.... argumentiere... als das machst du nicht.... du wirst einfach behauptungen hier in den Raum....
    tvrtko war halb kroate wie jeder bosnier weiß.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tvrtko_I.

    zu dem hat er nicht alleine über BiH geheerscht, sondern mit seiner kroatischen familie zusammen.

  3. #113
    kaurin
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    hahahahaha du propaganda mensch

    wer hat so ein scheiss behauptet wenn ich fragen darf?


    Du meinstest ich würde mein "Blut" verleugnen, du meinstest der Typ in meinem Profil wäre ein "Kroate"

    Alles das lässt das typische Denken vermuten bosnische katholiken wären Kroaten.

    Du meint auch das mit der Kroatiesierung stimmt nicht... also das alle die Heute sich als Kroaten sehen auch tatsächlich Kroaten als Vorfahren haben....

    das sind alle Behauptungen ohne Grundlage.... ich habe für meine Quellen ..... du hast nichts ausser dein Wunschdenken....

  4. #114

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von kaurin Beitrag anzeigen


    Du meinstest ich würde mein "Blut" verleugnen, du meinstest der Typ in meinem Profil wäre ein "Kroate"

    Alles das lässt das typische Denken vermuten bosnische katholiken wären Kroaten.

    Du meint auch das mit der Kroatiesierung stimmt nicht... also das alle die Heute sich als Kroaten sehen auch tatsächlich Kroaten als Vorfahren haben....

    das sind alle Behauptungen ohne Grundlage.... ich habe für meine Quellen ..... du hast nichts ausser dein Wunschdenken....
    alter wie ich sowas hasse, was du hier treibst ist nur nervtötend.

    jeder mensch weis das bosnier katholiken waren damals. wieso sollten jetzt alle bosnier zu moslems geworden sein du schlauer kopf?

    hab doch nicht behauptet das du ein kroate wärst, ich hab lediglich gegen argumentiert wo du meintest das ich vllt bosnier bin bla bla...

  5. #115

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von kaurin Beitrag anzeigen
    Hast du es gelesen?
    Da wird erzählt das die meisten Katholiken nichts von dem Kroatentum wussten.

    Hab dir auch eine Quelle aus dem Jahr 1530 gegeben da spricht man auch in Bosnien von den "kathlischen Boßnern".

    Mir geht es jetzt um die Menschen in Bosnien.

    Das Kroatien Bosniens Nachbarland ist und wir mit ihnen wie auch den Serben schon Zusammengelebt haben uns gemischt haben weiß ich.

    genau....und 1424-78 sprach man von einer Kroatin in Bosnien


    Katarina Vukcic-Kosaca (1424-1478 , the last Queen of Bosnia, ardent Catholic, wife of the Bosnian King Stjepan Tomasevic (1461-1463), is still one of the most beloved personalities among the Croats living in Bosnia. When Bosnia fell under the Ottoman rule in 1463, her two children (a boy and a girl) had been taken to slavery and educated in the spirit of Islam, her husband decapitated. She managed to escape to Dubrovnik, and then to Rome, where she had been deeply involved in the humanitarian activity of the Franciscan community (Aracoeli) becoming Franciscan Tertiary herself, to help Bosnian Croats under the Turkish rule.

  6. #116
    Emir
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    tvrtko war halb kroate wie jeder bosnier weiß.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tvrtko_I.

    zu dem hat er nicht alleine über BiH geheerscht, sondern mit seiner kroatischen familie zusammen.
    Für mich stellt sich eine Frage die mir bis heute niemand beantworten kann.

    Bosnier = Serben und Kroaten = wozu Bosnien?

  7. #117
    kaurin
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    tvrtko war halb kroate wie jeder bosnier weiß.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tvrtko_I.

    zu dem hat er nicht alleine über BiH geheerscht, sondern mit seiner kroatischen familie zusammen.
    Die ganzen Balkan Adeligen sind gemischt..... wie übringens über all auf der Welt damals.....

  8. #118
    Emir
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    genau....und 1424-78 sprach man von einer Kroatin in Bosnien
    Hilft uns nichts, wir können genauso auf Bosnjakhistory gehen und da lesen wir was anderes ...

  9. #119
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Für mich stellt sich eine Frage die mir bis heute niemand beantworten kann.

    Bosnier = Serben und Kroaten = wozu Bosnien?



  10. #120

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Hilft uns nichts, wir können genauso auf Bosnjakhistory gehen und da lesen wir was anderes ...

    das bezweifel ich , aber du kannst gerne den Passus posten...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 19:50
  2. Papststatue wird anstatt in Sarajevo in Banja Luka errichtet.
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 00:42
  3. Bosniaken randalieren in Stolac
    Von mannheimer im Forum Politik
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 18:05
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 01:45
  5. Stolac
    Von Komsic im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 12:59