BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 26 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 258

In Stolac spielt die kroatische Hymne anstatt der bosnischen.

Erstellt von mannheimer, 15.06.2010, 12:09 Uhr · 257 Antworten · 10.650 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    stolzer kroate, ti si iz travnika ili iz novog ?

  2. #142

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von kaurin Beitrag anzeigen
    Klar ist auch besser wenn man zwei Heimatländer hat....
    ...und wenn Leute sowas wie Nationalgefühle haben und so.... dann hegen sie halt Sympathien zu einem Land.... diese kann man nicht einfach so auschalten....

    Aber wie du sagst.... Bosnier kannst du leicht begründen... du stammst von da... aber Kroate?

    Klar ich war auch einer... wurde mir so gesagt und ich habs akzeptiert... bis ich es lächerlich fand.... aus dem einen land komme ich aber soll das andere sein?
    kroate kanns auch begründen:

    ich fühle mich als kroate, und die hälfte meienr familie lebt in kroatien.

  3. #143

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    stolzer kroate, ti si iz travnika ili iz novog ?
    ja sam iz travnika a ti?

  4. #144
    kaurin
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    also im klar text: du hast NULL AHNUNG was du bist


    Ach nein jetzt hast du mich.... du bist echt lächerlich.....

    Wie gesagt Bosnier weil ich aus Bosnien stamme.

    Und du Kroate weil.... Tvrtko Halb-Kroate war ???
    Ach ne... wegen dem kroatischen Blut??



    Ajde dosta.... budi sta zelis....samo ne fantaziraj o historiji bez ikakvoga izvora ni ozbiljne literature..........


    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    kroate kanns auch begründen:

    ich fühle mich als kroate, und die hälfte meienr familie lebt in kroatien.

    Und wieso sagst du dann nicht gleich das eine Hälfte aus Kroatien stammte?

    Ajd pase....

  5. #145
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    ja sam iz travnika a ti?
    iz Bugojna, blizu smo.:icon_smile:

  6. #146
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Aber ich kanns mir selbst nicht erklären wieso mich irgendwas auch mit Kroatien bindet. Ich stelle beide Länder gleich. Quasi als wär ich Mischling....bin ich aber gar nicht
    ich habe die kroatische Staatsbürgerschaft, empfinde mich aber an erster Stelle als bosanac, aber ich kann und will es auch nicht leugnen, für HR große Sympathie zu empfinden ... zumal viele Verwandte dort leben, vertrieben aus BiH, die werden auch nie mehr "zurückkehren" ...

  7. #147

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von kaurin Beitrag anzeigen


    Ach nein jetzt hast du mich.... du bist echt lächerlich.....

    Wie gesagt Bosnier weil ich aus Bosnien stamme.

    Und du Kroate weil.... Tvrtko Halb-Kroate war ???
    Ach ne... wegen dem kroatischen Blut??


    Ajde dosta.... budi sta zelis....amo ne fantaziriaj o historiji bez ikakvoga izvora ni ozbiljne literature..........





    Und wieso sagst du dann nicht gleich das eine Hälfte aus Kroatien stammte?

    Ajd pase....
    das fett makierte da oben musste nun wirklich nicht sein, du weist ganz genau auf welchen bezug ich das nannte. das kroaten mit tvrtko zusammen über bosnien regierten.

    aber egal, ich kroate du bosnier

  8. #148

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    iz Bugojna, blizu smo.:icon_smile:
    ooooh nachbar haha

  9. #149
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.586
    Leute alles sinnlose gequatsche hier .

    Wo sind die kroatische Könige gekrönt -in Bosnien ,noch vor den Turken.













    Außerdem soltet ihr nicht vergessen dass unter Türken viele konvertiten in BiH gegeben hat seitens serben oder kroaten .

    Später wo die Turken abzogen gab es dieses Fenomen bei den muslimen/Poturicama ,die wiederrum zum Christentum konvertierten.

    LIEßT MAL DIE BIH GESCHICHTE VORHER ,bevor man hier etwas schreibt wovon man keine Ahnung hat.

  10. #150

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Die Ethonyme "Kroate" und "Serbe" sind älter als Bosnien selbst, folglich müssen sich die Bewohner Bosniens davor so genannt haben, weil das Gebiet immer entweder im kroatischen oder serbischen Königreich lag

    Das Schriftstück "De Administrando Imperio" des byzantinischen Kaisers Konstantin VII ist ungf aus dem Jahre 948-52, also als Bosnien weder autonom noch ein Königreich war und schon damals wurden "Serben" und "Kroaten erwähnt.

    Selbst wenn das das einzige Schriftstück wäre, würde es stimmen, wahrscheinlich ist aber, dass die Proto-Kroaten und Serben ihren Namen schon bei der Ankunft auf dem Balkan hatten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 19:50
  2. Papststatue wird anstatt in Sarajevo in Banja Luka errichtet.
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 00:42
  3. Bosniaken randalieren in Stolac
    Von mannheimer im Forum Politik
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 18:05
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 01:45
  5. Stolac
    Von Komsic im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 12:59