BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 258

In Stolac spielt die kroatische Hymne anstatt der bosnischen.

Erstellt von mannheimer, 15.06.2010, 12:09 Uhr · 257 Antworten · 10.650 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Aus welcher Zeit ist der Name Bosna ?

  2. #152
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von kaurin Beitrag anzeigen
    Nein. Ist aber ein typisch katholischer Name. Zwar die "bosnische" Form aber Heute reicht es ja das er katholisch ist das dich die meisten dann gleich für einen Kroaten halten.
    Anto? Mato?

  3. #153
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007

  4. #154

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Es gibt doch keine Bosnische Hymne , weil sie jedesmal die Kackmelodie ändern.

  5. #155

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Aus welcher Zeit ist der Name Bosna ?
    Gute Frage, keine Ahnung, soweit ich mich aber erinnern kann, hängt die Namensgebung Bosnien aber mit dem Fluss zusammen

  6. #156
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    aus travnik brate und du?
    iz tuzle

  7. #157
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Gute Frage, keine Ahnung, soweit ich mich aber erinnern kann, hängt die Namensgebung Bosnien aber mit dem Fluss zusammen
    Ja, Bosna (Bosona) ist ein Illyrischer Name und wurde auch von den Römern verwendet.

    Wie erklärst du dir das in Bosnien die ersten Staatlichen Dokumente auf dem Balkan erwähnt werden wen doch die Bevölkerung nur Serben und Kroaten waren, wieso sollten man dazwischen was unabhäniges machen wo "anscheinend beiden" gehört ?

    960: Prvo spominjanje imena "Bosna" bilo je od Constantinus Porphirogenetus (Konstantin Porfirogent) u njegovom radu "De Administrando Imperio" (Upravljanje drzavom), u kojem se navodi "Horion Bosna".

  8. #158

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    dzeko worauf hinaus?

    du weist selbst das bosnien erst ab 900-1000 auf der karte erscheint...

    bosna war der name eines flußes

  9. #159
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    dzeko worauf hinaus?

    du weist selbst das bosnien erst ab 900-1000 auf der karte erscheint...

    bosna war der name eines flußes


    Ja und ?

    Waren davor keine Menschen da, man konnte vielleicht nicht früher ein Land ausrufen, ändert aber nichts an der Tatsache das irgend jemand anders da war wo Bosnien ausgerufen hat und nicht Serben und Kroaten, das wäre Unlogisch.

    Und wen man für eine kurze zeit zu einem Königreich gehört bedeutet das nicht das man auch das ist wie Bosnien im falle Kroatisches Königreich.

  10. #160
    Avatar von Pashaga

    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    1.245
    In stolac ist es immer das gleiche... die Bosnischen Kinder dürfen nicht mit den kroatischen Kindern gleichzeitig zur Schule....überall Denkmäler mit rießen Kreuz und die katholische Kirche in Stolac schaut zu....die sollten mal dafür gerade stehen das sich die leute gemeinsam verstehen..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 19:50
  2. Papststatue wird anstatt in Sarajevo in Banja Luka errichtet.
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 00:42
  3. Bosniaken randalieren in Stolac
    Von mannheimer im Forum Politik
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 18:05
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 01:45
  5. Stolac
    Von Komsic im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 12:59