BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Stoppt das Merkel-Ferkel!

Erstellt von ökörtilos, 12.06.2009, 22:09 Uhr · 54 Antworten · 4.186 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Die heutige SPD-Führung sollte aus der Partei austreten und in die CDU eintreten, wo sie eigentlich hingehört. Das sind keine Sozialdemokraten.

  2. #42
    Avatar von Noodles

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    SPD und CDU sind in deinen Augen die "Mitte", die "keine Ziele hat" und nur "die Massen ruhig stellen" will? Das ist ja mal ne interessante Ansicht.
    Du bist gut. Sie sind Pragmatiker. Berufspolitiker. Was wollen sie denn? Überleben. Mit guten Bezügen.

    Eine Alternative dazu waren mal die Grünen. Aber die wurden auch schnell vom Machtvirus erfasst.
    Wie Stefan Heym, ein Schriftsteller und DDR Dissident, am 4. November 1989 auf dieser Riesendemo gesagt hat: Macht korrumpiert.

    Damit meinte er die DDR. Aber wo bitteschön ist z.B. der Unterscheid zwischen Müntefering und Honecker? Alte Männer ohne Kontakt zu den Menschen, nicht mal zur eigenen Partei. Die jede Scheiße aussitzen. Und am Ende doch ihre Fahne nach dem Wind hängen.

  3. #43
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Die heutige SPD-Führung sollte aus der Partei austreten und in die CDU eintreten, wo sie eigentlich hingehört. Das sind keine Sozialdemokraten.

    Oder die beiden fusionieren-obwohl man so besser auf Wählerfang gehen kann,da ein weites Spektrum abgedeckt wird

  4. #44
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.058
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Was hat denn die SPD großes erreicht außer einen Angriffskrieg und Kriegslügen aufgebaute gegen Jugoslawien oder eine teure Ökosteuer

    Erkundige dich mal ein wenig
    Oh mein gott mach die nicht lächerlich! Ich wette du bist genauso wie ich ein Kind einer Gastarbeitergeneration! Und wir wissen beide , dass wir nicht zu den einkommensstärksten Gesellschaftsgruppen zählen!

    Und wir haben es der SPD zu verdanken dass wir uns wenigstens unser Studium durch BaFöG ( ja die SPD hat diese eingeführt) finanzieren können, denn weder CDU noch FDP noch sonst ne "bürgerliche" Partei hat sich um die Zukunft unserer Bildung gekümmert! Sonst würde ich wohl (nicht böse gemeint) Kloputzer werden!

    Also erkunde dich mal ein wenig! Obwohl du das sicherlich nicht brauchst da wie du dich hier benimmst du nicht eine schulische reife ausweist!

  5. #45
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Noodles Beitrag anzeigen
    Du bist gut. Sie sind Pragmatiker. Berufspolitiker. Was wollen sie denn? Überleben. Mit guten Bezügen.

    Eine Alternative dazu waren mal die Grünen. Aber die wurden auch schnell vom Machtvirus erfasst.
    Wie Stefan Heym, ein Schriftsteller und DDR Dissident, am 4. November 1989 auf dieser Riesendemo gesagt hat: Macht korrumpiert.

    Damit meinte er die DDR. Aber wo bitteschön ist z.B. der Unterscheid zwischen Müntefering und Honecker? Alte Männer ohne Kontakt zu den Menschen, nicht mal zur eigenen Partei. Die jede Scheiße aussitzen. Und am Ende doch ihre Fahne nach dem Wind hängen.
    Ich widerspreche ja nicht wirklich. Du hast einfach nur was ausgedrückt, was ich selbst auch glaube: SPD und CDU unterscheiden sich kaum voneinander. Übrigens Kannst du in die Reihe der alten Männer ohne Kontakt zu den Menschen und nicht mal zur eigenen Partei und die jede Scheiße aussitzen auch ohne weiteres Kohl und Merkel (Mann ehrenhalber) einreihen.

  6. #46
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Oder die beiden fusionieren-obwohl man so besser auf Wählerfang gehen kann,da ein weites Spektrum abgedeckt wird
    Sie fusionieren nicht um den Anschein zu erwecken, es gebe tatsächlich zwei unterschiedliche große Parteien. Und das Wahlvieh glaubt es.

    Sozialdemokratische Christliche Union ? Stupidedia

  7. #47
    Avatar von Noodles

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Ich widerspreche ja nicht wirklich. Du hast einfach nur was ausgedrückt, was ich selbst auch glaube: SPD und CDU unterscheiden sich kaum voneinander. Übrigens Kannst du in die Reihe der alten Männer ohne Kontakt zu den Menschen und nicht mal zur eigenen Partei und die jede Scheiße aussitzen auch ohne weiteres Kohl und Merkel (Mann ehrenhalber) einreihen.
    Da bin ich beruhigt. Dachte schon wir rasseln wieder mal aneinander. Und dazu reicht meine Zeit im Moment nicht.

    ABER bei Merkel bin ich mir da nicht so sicher, wie bei Kohl. Der war über den Berg, bereits Legende und eigene Karikatur zugleich. Merkel ist viel geschickter, was einschließt, dass sie sich NIE diese Blöße geben würde, wegzusehen und wegzuhören. Welche Konsequenzen das dann jeweils, welche Handlungen das zur Folge hat würde ich erstmal dahingestellt lassen.

    Obwohl ich bereits älter bin, würde ich nie CDU wählen, aber als KanzlerIn ist sie m.E. besser als Schröder, der war ja jenseits von allem. Genauso wie ich eine große Krise eher Bush als Obama gewünscht hätte, hätte die in D. eher der Basta-Egomane Schröder verdient gehabt. So aber hat er sich unbeschadet auf sein Altenteil zurückziehen können, nach seinem letzten unsäglichen Auftritt damals am Wahlabend.

  8. #48
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Sie fusionieren nicht um den Anschein zu erwecken, es gebe tatsächlich zwei unterschiedliche große Parteien. Und das Wahlvieh glaubt es.

    Sozialdemokratische Christliche Union ? Stupidedia

    bissig-aber wahr

    (leider)

  9. #49
    ökörtilos

  10. #50

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    1.980

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stoppt ACTA !
    Von Eli im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 23:24
  2. Merkel stoppt AKW-Laufzeitverlängerung
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 23:18
  3. EU stoppt Finanzhilfen für Bulgarien
    Von acttm im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 20:58
  4. Stoppt die Korruption!
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 16:40