BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 94

Strache/Islam

Erstellt von phαηtom, 28.03.2010, 12:12 Uhr · 93 Antworten · 6.455 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Ich mag ihn zwar nicht, aber eines muss ich ihm lassen, er nennt die probleme beim Namen. Es ist wahr, dass wir ein Ausländerproblem haben und zwar kein kleines. Ich meine ich wohne im 10 Bezirk und habe dort einige Zeit auch als Kassier gearbeitet, wo eigentlich fast nur Ausländer eingekauft haben. Von meinen türkischen Kunden haben sich mit Sicherheit 30-40 Prozent nicht ordentlich verständlichen können (also dazu Zähle ich gerade einmal wenige Wörter kennen und mit Händen und Füssen sich verständigen). 10% haben sich überhaupt nicht verständigen können. Der Rest hat nur bescheiden Deutsch gesprochen, aber das ist immerhin ok ich will nur wissen was ich tun kann um der Person zu weiterzuhelfen.

    Es sollte in Ösiland so eine Art Immigrationstest geben, der ausgefüllt werden muss und wenn man diesen besteht, darf man hier leben.

  2. #42

    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Ich mag ihn zwar nicht, aber eines muss ich ihm lassen, er nennt die probleme beim Namen. Es ist wahr, dass wir ein Ausländerproblem haben und zwar kein kleines. Ich meine ich wohne im 10 Bezirk und habe dort einige Zeit auch als Kassier gearbeitet, wo eigentlich fast nur Ausländer eingekauft haben. Von meinen türkischen Kunden haben sich mit Sicherheit 30-40 Prozent nicht ordentlich verständlichen können (also dazu Zähle ich gerade einmal wenige Wörter kennen und mit Händen und Füssen sich verständigen). 10% haben sich überhaupt nicht verständigen können. Der Rest hat nur bescheiden Deutsch gesprochen, aber das ist immerhin ok ich will nur wissen was ich tun kann um der Person zu weiterzuhelfen.

    Es sollte in Ösiland so eine Art Immigrationstest geben, der ausgefüllt werden muss und wenn man diesen besteht, darf man hier leben.
    Auf einer Seite hast du recht. Das Problem der desintegration färbt auf andere Auslenda ab. Jedoch mit einem Integrationstest für ein Visum ist es nicht getan. Dazu ist es erstens zu spät und zweitens laut eu nicht machbar.
    Zu spät in erster Linie, weil man es, meiner Meinung nach, in den 60er Jahren, als der gute Gastarbajta nach Österreich kam, versäumt hat diesen in die Kultur und die Sprache zu integrieren.
    Was denkst du warum die Auslenda der ersten generation immer noch gebrochen Deutsch sprechen, obwohl sie jetzt schon über 40(!!!) Jahre hier leben? Man reduzierte die Kommunikation auf das wesentliche und wollte den Gastarbajter nach getaner Arbeit in sein Heimatland schieben. (zum Beispiel: Tu Kollega, kommen machen Loch mit Maschine, statt Kollege bohr hier ein Loch). Und man nimmt sich die frechheit raus und kommt dann mit sprüchen wie, "wenn ich nach spanien gehe muss ich auch die sprache lernen.....(da bekomm ich immer das kotzen) Das hat dazu geführt, dass sich die Gastarbajta mehr und mehr in Ihrer Kultur verkrochen haben und eigene subkulturen gebildet haben. (Eigene Geschäfte, eigene Infrastrktur, eigene Lokale und dergleichen) Jetzt, fast 50 Jahre später, ist es nicht anders nur mit dem Unterschied, das man PLÖTZLICH die Integration (Ich hasse dieses Wort) fordert aber gleichzeitig nicht zulässt, das sich zum Beispiel jugendliche Auslenda in den deutschen/österreichischen Diskotheken und Clubs aufhalten um zumindest den Anschein eines guten Willens zu zeigen So bilden sich wieder Subkulturen und eine Integration wird noch schwerer.....Da sollte die Politik was dagegen machen und endlich ein Gesetz gegen solche Art der diskriminierung machen. Strache ist da nur ein kleiner Populist der versucht in die Fussstapfen eines Haiders zu treten. Zuerst hat er es (durchaus mit Erfolg) mit den Serben gemacht, und jetzt probiert er es bei den Türken. Wir werden sehen was ihm das bringt.

    Danke
    Nikola

    Sorry für dieses kleine Off Topic, ich fand nur das es zu Strache passt

  3. #43
    Avatar von NoIdea

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    21
    Um ihn zu verstehen muss man sich in seine Lage versetzen. Er lebt in einen Land bzw. Stadt was zu 30% von Ausländer bewohnt ist. Nun würdet ihr wollen das es in eurer Heimat so einen großen Ausländeranteil gibt.
    Also ich jedenfalls nicht.
    Klar das Ausländer nicht ohne Grund nach Österreich durften, aber ich glaub er sieht es halt mehr oberflächlich.

    mfg ..

  4. #44

    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von NoIdea Beitrag anzeigen
    Um ihn zu verstehen muss man sich in seine Lage versetzen. Er lebt in einen Land bzw. Stadt was zu 30% von Ausländer bewohnt ist. Nun würdet ihr wollen das es in eurer Heimat so einen großen Ausländeranteil gibt.
    Also ich jedenfalls nicht.
    Klar das Ausländer nicht ohne Grund nach Österreich durften, aber ich glaub er sieht es halt mehr oberflächlich.

    mfg ..
    Diese Probleme sieht und versteht jeder. Das ist aber trotzdem kein Grund, sich so unzivilisiert zu verhalten.

  5. #45
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Sein Vorbild Haider war auch so, der hatte auch so eine zwiespältige Beziehung zum Islam.

  6. #46

    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    153
    Strache ist doch ein Aal der sich windet wie ers gerade braucht. Einmal lässt er sichmit Brojanica fotographieren einmal mit dieser Gebetsschnur als nächstes wahrscheinlich mit Menorah zu Hause.

  7. #47

    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
    Sein Vorbild Haider war auch so, der hatte auch so eine zwiespältige Beziehung zum Islam.

    Meinst das Taschengeld von Saddam?^^

  8. #48

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    mehr mut, für unser wiener blut!

  9. #49
    Vukovarac
    Meine Stimme hat er.


  10. #50

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    ist du schwein, darfst du rein

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Takiya - Das Lügen im Islam - Die größten Mythen über den Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 23:55
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 14:44
  3. FPÖ-Chef Strache baut nun Beziehung zum Islam auf
    Von Styria im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 17:32