BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Strassen in BiH am gefährlichsten in Europa

Erstellt von DZEKO, 23.09.2013, 22:37 Uhr · 47 Antworten · 2.017 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.046

    Strassen in BiH am gefährlichsten in Europa

    Gemessen an Toten pro 100.000 Einwohner hat Schweden nur 3 Todesfälle.

    BiH- 15,6

    Montenegro- 15

    Weissrussland- 14,4

    Rumänien- 13,9

    Ukraine- 13,5

    Kroatien- 10,4

    Serbien- 8,3

    Makedonien- 7,9

    Slowenien- 7,2

    Die Daten sind von der Seite Road Kills übernommen und von 2010.

  2. #2
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    hart hart....

  3. #3
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.823
    naja da kommt vieles zusammen: nicht nur schlechte Straßen, sondern auch schlechte Autos, schlechte Verkehrordnung und schlechte medizinische Versorgung (Ambulanz)

  4. #4

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.697
    Halt nur Landstraße und viele Kurven. Wenige Möglichkeiten Risikofrei zu überholen.

  5. #5
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.304
    Zitat Zitat von amerigo Beitrag anzeigen
    naja da kommt vieles zusammen: nicht nur schlechte Straßen, sondern auch schlechte Autos, schlechte Verkehrordnung und schlechte medizinische Versorgung (Ambulanz)
    vergiss nicht die verkerserziehung, wenn ich sehe wie manchmal meine Landsleute fahren

  6. #6
    Avatar von Urban Legend

    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    1.612
    Ist schon unglublich...

    An der Straße zwischen Prjedor und Banja Luka zählte ich mal 20 Gedenksteine für verstorben Verkehrsteilnehmer.

    Einmal sah ich sogar eien tötlichen Verkehrsunfall live.

    Ein alter Serbe fuhr schurz betrunken am hellichten tag viel zu schnell und endete mit dem Dach vorran im tiefen Straßengraben.

    Mein frunde obwohl nüchtern engingen dem Tot nur ganz knapp da die Straße Sanski Most - Kljuc im Winter nicht gestrut wurde.

    Wie Amerigo sagt da kommen immer einige Sachen zusammen.

    Aber am meisten gebe ich der magelnden Disziplin und dem Alkohol die schuld.
    Na ja eig. sind es die Menschen selbst.

  7. #7
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.304
    genauso wie ihre hilfbereitschaft:

    Ein Bekannter unser Familie erzählte wie er eines tages am wegerand (einer landstrasse) einen Mann Verletzt liegen sahr - ist angefahren worden oder gestürzt oder so. jedenfalls hat er sofort angehalten und den Rettungsdienst geholt. Später habe der Mann berichtet, dass mehrere Autos vorbeigefahren sind und natürlich nicht angehalten haben.

  8. #8
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.046
    Man betone die waghalsigen Überholmannöver mit veralteten Autos.

  9. #9
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Ich hab in Bosnien auch schon alles erlebt von besoffenem LKW-Fahrer der ein Kind umgefahren hat bis hin zu sturz besoffenen Taxifahrern.....

  10. #10

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Jedes Jahr bei uns im Dorf in Slawonien kommt der Satz "Hast du gehört? Der und der sind seit ihr weg seid gestorben. Ist mit 150 + xxxx km/h (bei erlaubten 70 bzw. 50 bei uns) jemanden reingefahren/von der Straße abgekommen/was auch immer"

    Das geilste war, einmal in Bosanski Brod, es war in der Dämmerung, ich hör ein lautes Fahrzeug und so eine gerade noch so en bisschen funktionierendes Tröten (es war die Hupe), ich wusste nicht was das sein sollte ... da war wohl ein Feuerwehrauto gerade im Einsatz, rast an der Straße vorbei, keine Sirene, kein Blaulicht, eine zu 20 % funktionierende Hupe und kein Licht na hoffentlich funktionierte wenigstens der Schlauch.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die gefährlichsten Gangs der Welt
    Von TheAlbull im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 02:05
  2. Griechenlands Straßen am gefährlichsten
    Von TurkishRevenger im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 01:42
  3. Die gefährlichsten Reiseziele der Erde
    Von Urban Legend im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 21:59
  4. Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 00:15
  5. Griechische Strassen / Schnellstrassen / Autobahnen
    Von Macedonian im Forum Wirtschaft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 13:38