BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Streit um die Äußerungen des neuen Innenministers Friedrich zum Islam

Erstellt von Mastakilla, 05.03.2011, 21:21 Uhr · 75 Antworten · 3.675 Aufrufe

Zitat Zitat von MaKeDoNiJa e VeCnA Beitrag anzeigen
    Die Orthodoxie ist allerdings der selbe glaube
    und es ist nicht nur Orientalisch, was ist mit den ganzen Ostblockstaaten? Russland, Ukraine usw. die zählen ja nicht zum Orient und sind dennoch orthodoxen
    Russland und Ukraine sind auch nicht westeuropaeisch gepraegt.
    Du kansst Christentum nicht so leicht verallgemeinern.
    Wenn all die Kofessionen ein und dasselbe waeren, warum gibt es sie überhaupt?
    Warum haben die Kreuzritter byzantinische, also orthodoxe Siedlungen vernichtet?
    Deiner Meinung nach könnten alle Christen auf der Erde ein Teil deutscher Kultur werden, sind sie aber nicht.

Ja, die Juden haben alles getan um Teil des deutschen Volkes zu sein, aber nein, der Germane wollte sie nicht, trotz jahrhunderte langer gemeinsame Geschichte. Leider!

Zitat Zitat von dayko Beitrag anzeigen
    Russland und Ukraine sind auch nicht westeuropaeisch gepraegt.
    Du kansst Christentum nicht so leicht verallgemeinern.
    Wenn all die Kofessionen ein und dasselbe waeren, warum gibt es sie überhaupt?
    Warum haben die Kreuzritter byzantinische, also orthodoxe Siedlungen vernichtet?
    Deiner Meinung nach könnten alle Christen auf der Erde ein Teil deutscher Kultur werden, sind sie aber nicht.

Ja, die Juden haben alles getan um Teil des deutschen Volkes zu sein, aber nein, der Germane wollte sie nicht, trotz jahrhunderte langer gemeinsame Geschichte. Leider!

Ich verallgemeiner es nicht, ich sage nur das die Katholiken, Evangeliten und Orthodoxen im endefekt den selben glauben haben. Sie alle fallen unter das Christentum. Sie glauben alle an ein und den selben Gott, an Jesus, an die Heilige Mutter Maria usw.
    Ich meine nicht das alle Christen der deutschen kultur angehören könnten, ich meine, die Moslems können kein teil der deutschten Kultur werden/sein.

Zitat Zitat von MaKeDoNiJa e VeCnA Beitrag anzeigen
    Ich verallgemeiner es nicht, ich sage nur das die Katholiken, Evangeliten und Orthodoxen im endefekt den selben glauben haben. Sie alle fallen unter das Christentum. Sie glauben alle an ein und den selben Gott, an Jesus, an die Heilige Mutter Maria usw.
    Ich meine nicht das alle Christen der deutschen kultur angehören könnten, ich meine, die Moslems können kein teil der deutschten Kultur werden/sein.
    Ich kann so manche Menschen verstehen, sie wollen ein Teil eines erfolgreichen Staates werden. Das endert natürlich nichts an der Tatsache.
    Von mir aus kannst Du ja auch nach Papua-Neuguinea, dort ist über 50% der Bevölkerung christlich.
    Ich schreibe das auf was ich festgestell habe. Nur weil in 2-3 Jahrzehnten eine Machtwechsel stattfinden wird, sollte man nicht versuchen sich mit den Chinesen zu identifizieren. Wobei ich zugeben muss,dass die Griechen sehr schlau sind, die haben von heute angefangen Brücken zu bauen.
    Das wars, mehr will ich mich nicht mehr zum Thema aeussern.

Ich kann so manche Menschen verstehen, sie wollen ein Teil eines erfolgreichen Staates werden. Das endert natürlich nichts an der Tatsache.
    Von mir aus kannst Du ja auch nach Papua-Neuguinea, dort ist über 50% der Bevölkerung christlich.
    Ich schreibe das auf was ich festgestell habe. Nur weil in 2-3 Jahrzehnten eine Machtwechsel stattfinden wird, sollte man nicht versuchen sich mit den Chinesen zu identifizieren. Wobei ich zugeben muss,dass die Griechen sehr schlau sind, die haben von heute angefangen Brücken zu bauen.
    Das wars, mehr will ich mich nicht mehr zum Thema aeussern.
    Ich bin eig. ein Anti-Svabo du hast falsche Vorstellungen von mir...
    Mazedonien ist ja schon zu 75% Christlich-Orthodox, warum dann nach Papua-Neuguinea ziehen...

Ich schreibe ja auch meine festellungen auf und meine eigene Meinung dazu. Es ist mir außerdem egal wer Weltmacht ist, ich schaue das ich ein schönes Leben habe da ist es mir scheiss egal wer Weltmacht ist...
    Warum sollen nur die Griechen schlau seien weil sie ein paar brücken bauen, denkst du das ist nur in Griechenland so?!
    Die sollten besser aufpassen das ihre brücke nicht einstürtzt mit ihren Mathe-Genies die sie da haben

Eine ganz andere und fremde Kultur. Passt einfach nicht zu Westeuropa wie z.B. das koptishe Christentum nicht zu D bzw. zu Westeuropa nicht passt.
    so ein quatsch, Gott passt zu allen, auch zu westeuropäer.

ausserdem müsste man dann ja auch sagen das islam nicht zu europa passt und deshalb dort auch nix verloren hat.

Zitat Zitat von Darijo Beitrag anzeigen
    so ein quatsch, Gott passt zu allen, auch zu westeuropäer.

ausserdem müsste man dann ja auch sagen das islam nicht zu europa passt und deshalb dort auch nix verloren hat.
    Der Islam passt nicht zu Westeuropa,aber zum Balkan ja.

Ich behaupte nicht, das sich Menschen verschiedener Religionen oder Konfessionen die Kehle durchscheneiden sollen. Westeuropa ist anders gepraegt als der Balkan. Die christliche Orthodixie in Skandinavien waere auch wie ein Fremdkörper.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678