BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Streitfrage: Ist der Karadzic-Prozess eine Warnung für Kriegsverbrecher?

Erstellt von Emir, 15.04.2010, 17:47 Uhr · 38 Antworten · 2.159 Aufrufe

  1. #11
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Das ist doch der Sinn dieser ganzen Sache, schaut euch nur an wie sich dieses Nazithema entwickelt hat, plötzlich landen "ausländische" Nazis in den Medien wie dieser Ukrainer und plötzlich sind andere die Nazis.

    Für mich steckt Systematik hinter diesen Dingen, um auch Kriege, Einsätze und Interventionen rechtfertigen zu können.

    Das peinlichste am westlichem Medienbild ist, dass es sich selbst als aufgeklärt und neutral sieht, dabei muss es sich nicht vor Chinas gleichgeschalteter Medienwelt verstecken, es tarnt sich als frei, hat aber einen aufgesetzten Rahmen

    Bevor du so einen Schwachsinn behauptest lies den Standard.

    Was war denn Karadzic ? Ein Mörder hasserfüllt ... Er brachte Schande über das serbische Volk durch seine Taten somit nicht würdig einen Augenblick lang verteidigt zu werden.

    Habe im Standard unzählige Artikel gelesen die hinterfragen und nicht kontrolliert sind von deinem imaginären Schattenkabinett dass die Fäden zieht in der Welt.

    Man kann es auch übertreiben mein Freund.......

  2. #12
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Bateman Beitrag anzeigen
    sehe ich nicht so himmler war himmler und karadzic ist karadzic.
    es geht nicht darum wer der schlimmere war sondern daß sie für verschiedene epochen, verschiedene systeme und verschiedene kriege stehen.
    Der einige Unterschied, den ich sehe, ist dass Karadzic nicht die Möglichkeiten hatte wie Himmler.

  3. #13
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Der Vergleich hinkt gewaltig. Mörder untereinander zu katalogisieren finde ich recht schwierig. Für mich ist ein Himmler ein Verbrecher, der in einer ganz anderen "Größenordnung" getötet hat. Karadzic ist für sich ein eigenes Phänomen, ein Mörder ohne Zweifel, grausam und wirr in seiner Weltanschauung.

  4. #14
    Dadi
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Was ich mit "Karo" machen würde ^^
    karo` bi ga

  5. #15
    Emir
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    karo` bi ga

  6. #16
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Der Vergleich hinkt gewaltig. Mörder untereinander zu katalogisieren finde ich recht schwierig. Für mich ist ein Himmler ein Verbrecher, der in einer ganz anderen "Größenordnung" getötet hat. Karadzic ist für sich ein eigenes Phänomen, ein Mörder ohne Zweifel, grausam und wirr in seiner Weltanschauung.
    Sehe ich ähnlich. Der gesamte Bosnienkrieg hat weniger Menschenleben gekostet als allein in Auschwitz ab Oktober 1944 Menschen umgekommen sind (und der Krieg fing schon 1939 an).

  7. #17
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.295
    Dass Kriegsverbrechen untersucht, mögliche Schuldige strafverfolgt und bei entsprechenden Beweisen auch angeklagt und verurteilt werden, sollte kein Thema sein. Und ich denke schon, dass dies auch wichtige Zeichen gibt.

    Was konkret das Tribunal für das ehemalige Jugoslawien betrifft, so höre und lese ich allerdings nicht zum ersten Mal den Vorwurf einer gewissen Art Ungleichbehandlung serbischer und nichtserbischer Angeklagter. Ich denke da etwa nur die Vorwürfe, die nach dem Prozess gegen Naser Oric z.B. aufkamen. Ob sie berechtigt sind kann ich mir nicht anmaßen zu sagen. Aber da dies scheinbar nicht nur ein Fall betrifft gibt es schon den bitteren Geschmack, dass das Tribunal nicht nur rein juristisch, sondern auch politisch entscheidet und agiert. Und das wäre etwas absolut inakzeptables.

  8. #18
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Wo ist der Unterschied zwischen den Nazis von früher und von den serbischen Verbrechern wie z.b. Wenn Milosevic und Karadzic, wenn sie die Kraft hätten und die militärischen Mitteln, würden sie genauso wie Hitler am liebsten alle umbringen und vergasen. Aber da sie wussten das sowas vors Kriegsgericht kommt usw... hat er es gelassen und hat halt "normal im Krieg töten lassen". Wobei morden ist nie normal aber ihr wisst ja was ich meine.
    HItler dachte er erbert ganz Europa und vielleicht die Welt und hatte keine Angst vorm Gericht.

  9. #19

    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    589
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Was ich mit "Karo" machen würde ^^
    Wer ist das?

  10. #20
    CHE_vape
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Wo ist der Unterschied zwischen den Nazis von früher und von den serbischen Verbrechern wie z.b. Wenn Milosevic und Karadzic, wenn sie die Kraft hätten und die militärischen Mitteln, würden sie genauso wie Hitler am liebsten alle umbringen und vergasen. Aber da sie wussten das sowas vors Kriegsgericht kommt usw... hat er es gelassen und hat halt "normal im Krieg töten lassen". Wobei morden ist nie normal aber ihr wisst ja was ich meine.
    HItler dachte er erbert ganz Europa und vielleicht die Welt und hatte keine Angst vorm Gericht.


    unterschied is gross lol
    nazi zeit war ÄKTSCHEN weltweit und der yugoslavien krieg nur in yugoslavien opferzahlen kann man auch nicht vergleichen ... aslo bullshit was die össi wieder verzapfen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Radovan Karadzic Prozess 2010 (Video)
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 15:46
  2. prozess gegen karadzic wird vertagt
    Von Ausländer im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 16:31
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 01:43
  4. Kriegsverbrecher Prozess in Montenegro
    Von Metkovic im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 17:54
  5. Den Haag: Karadzic Prozess
    Von Der_Buchhalter im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 21:36