BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 87

Streitpunkt Vorname

Erstellt von Grenzland, 23.03.2012, 17:32 Uhr · 86 Antworten · 3.574 Aufrufe

Kıvanç
    Manche türkische Vornamen z.B. sind echt ein Freifahrtsschein für Mobbing, auf sowas sollte man zumindest achten

Beispielsweise der in der Türkei recht geläufige weibliche Vorname "Figen"

Zitat Zitat von Kodeks Beitrag anzeigen
    wozu Österreichische Staatsbürgerschaft?
    So viele Vorzüge bringts jetzt auch nicht, gut, wenn man studiert ist es erleichternd aber sonst ?
    Ich plane zu studieren! Ich hab sie seit ich 11 bin, glaub ich. Meine Mutter hats als ein Vorteil gesehen.

Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Manche türkische Vornamen z.B. sind echt ein Freifahrtsschein für Mobbing, auf sowas sollte man zumindest achten

Beispielsweise der in der Türkei recht geläufige weibliche Vorname "Figen"
    oder in bosnien (auch türkei?) Fikret ^^

..

hab nen ziemlich ausländisch klingenden namen und kaum jemand kann den zuordnen zu einem land ^^ (Vedran)
    früher hats mich angekotzt das ich so nen namen habe und nicht so nen standard namen , aber jetzt freu ich mich darüber

Zitat Zitat von grabovceva Beitrag anzeigen
    Ich plane zu studieren! Ich hab sie seit ich 11 bin, glaub ich. Meine Mutter hats als ein Vorteil gesehen.
    Asoo na dann^^
    Ja sobald Kroatien in der EU ist bräuchte mans e nicht mehr zwingend

Zitat Zitat von Nothaltebucht Beitrag anzeigen
    Immer wenn über Integration diskutiert wird, wird manchmal der Aspekt "Vorname" erwähnt.

Ist es wichtig für die Integration, einen Namen zu nehmen, dessen Schreibweise nicht nach Heimat klingt??

Oder ist es unerheblich?

Bitte eure Meinung auch begründen.
    Wechsle doch nicht meinen vornamen den ich von meiner mutter erhalten habe..... was bist du überhaupt so ne frage zu stellen???
    Hast du etwa wegen der "integration" deinen vornamen ändern lassen??

Wenn ja, dann tust du mir sehr leid.

Zitat Zitat von Kodeks Beitrag anzeigen
    Asoo na dann^^
    Ja sobald Kroatien in der EU ist bräuchte mans e nicht mehr zwingend
    Ich bin September 2011 18 geworden. Wenn Kroatien zu dem Zeitpunkt bereits in der EU gewesen wäre, hätte ich mich für die Kroatische Staatsbürgerschaft entschieden. Aber so hab ich einfach nichts gemacht. Das einzige was ich nicht weiß, ist ob ich die Kroatische Staatsbürgerschaft noch habe. Weil, solange ich noch nicht 18 war, hatte ich beide. Ich habe keinen Brief bekommen, gar nichts.

Ich bin September 2011 18 geworden. Wenn Kroatien zu dem Zeitpunkt bereits in der EU gewesen wäre, hätte ich mich für die Kroatische Staatsbürgerschaft entschieden. Aber so hab ich einfach nichts gemacht. Das einzige was ich nicht weiß, ist ob ich die Kroatische Staatsbürgerschaft noch habe. Weil, solange ich noch nicht 18 war, hatte ich beide. Ich habe keinen Brief bekommen, gar nichts.
    dann hast du sie wahrscheinlich noch wenn du mal viel kohle hast, mach dir einfach beide üässe, wenn alles geht, dann hast du beide und ich darf dir gratulieren, doppelstaatsbürgerin

Naja, ich behaupte mal einfach, es ist praktischer, die Staatsbürgerschaft des Staates zu haben, in dem man lebt.

Zitat Zitat von Bashkim Beitrag anzeigen
    Wechsle doch nicht meinen vornamen den ich von meiner mutter erhalten habe..... was bist du überhaupt so ne frage zu stellen???
    Hast du etwa wegen der "integration" deinen vornamen ändern lassen??

Wenn ja, dann tust du mir sehr leid.

Ud wo hab ich was ähnliches behauptet??

Hier wird über die Vornamensvergabe an neugeborenen Kindern diskutiert.

Ist es förderlich für die Integration, wenn man seinem, in Deutschland, neugeborenen Kind einen Namen gibt, der in Deutschland gebräuchlich ist (z.B Jonas, Lukas/Lucas bzw. Nadja, Cecilia).

Zitat Zitat von Nothaltebucht Beitrag anzeigen
    Immer wenn über Integration diskutiert wird, wird manchmal der Aspekt "Vorname" erwähnt.

Ist es wichtig für die Integration, einen Namen zu nehmen, dessen Schreibweise nicht nach Heimat klingt??

Oder ist es unerheblich?

Bitte eure Meinung auch begründen.
    Wieso soll ich als aussländer, meinem kind einen deutschen vornamen, egal wie cool oder uncool er klingt, geben. wenn doch die eigentlichen deutschen/schweizer/österreicher ihren kindern italiänische, spanische manchmal auch tropische namen geben?

sorry, integration ist wichtig, aber das heisstn icht dass man seine kultur und menschlichen eigenwert gänzlich aufgeben muss.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte