BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 232

Studie zu Flüchtlingsheimen Bis zu 40.000 Nicht-Muslime drangsaliert

Erstellt von Fred Perry, 10.05.2016, 07:58 Uhr · 231 Antworten · 10.027 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    8.877
    Gegen Aleviten habe ich überhauptnix. Das ist mit Abstand die Gruppe, die den friedlichen Islam vertritt. Ich sage nicht, dass es bei Sunniten und Shiiten keine friedlichen Moslems gibt. Leider sind dort jedoch sehr viele strenggläubig-radikale Moslems unterwegs. Bei den Aleviten ist das nicht der Fall. Da stellt sich die Frage "Warum ist das so?".
    Die Aleviten sind eine Randgruppe in der Islamischen Welt und machen prozentual nicht mal 2% aus. Sie gelten wenn man sowohl Shia als auch Sunniten befragt als Sekte. Natürlich sieht das jeder anders aber unter Aleviten gibt es radikale Gruppierungen die stark linksextrem sind vor allem in der Türkei.

    Ich frag mich wieso ich micht überhaupt zu so einen Schwachsinn äußere....

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Fred Perry Beitrag anzeigen
    Ja das ist leider Gottes so. Ich kenne Sunnitische Moslems die friedlich sind und auch offen Erdogan ISIS und andere radikalen Gestalten kritisiren und beschimpfen. Leider ist das nur eine überschaubare Minderheit in Deutschland.
    Natürlich kennst du sie... du kennst sie natürlich alle...

    Ein Freund, meines freundes, dessen bekannter sagte mal.....

  2. #22
    Avatar von Lynes

    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.536
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Kennst du das Sprichwort "sve se vraća sve se plaća"? Der Bumerang den u.a. auch Deutschland und Österreich abgeworfen haben fliegt unaufhaltsam zurück.
    Wobei die Opfer dann wieder überwiegend die Falschen sind. Weder hat der "normale" Deutsche (der jetzt gezielt aufgehetzt wird) Bomben und Panzer nach Asien verkauft, noch ist die Mehrheit der Muslime fanatisch-islamistisch.

  3. #23

    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Die Aleviten sind eine Randgruppe in der Islamischen Welt und machen prozentual nicht mal 2% aus. Sie gelten wenn man sowohl Shia als auch Sunniten befragt als Sekte. Natürlich sieht das jeder anders aber unter Aleviten gibt es radikale Gruppierungen die stark linksextrem sind vor allem in der Türkei.

    Ich frag mich wieso ich micht überhaupt zu so einen Schwachsinn äußere....

    - - - Aktualisiert - - -



    Natürlich kennst du sie... du kennst sie natürlich alle...

    Ein Freund, meines freundes, dessen bekannter sagte mal.....
    Ja und Sie haben den Längsten im Internet mein Freund. Wenn es Sie nicht Interessiert, dann Götz von Berlichingen mein Bester.

    Die alevitischen Kurden scheinen es Ihnen ja besonders schön besorgt zu haben.

  4. #24
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.263
    Zitat Zitat von Lynes Beitrag anzeigen
    Wobei die Opfer dann wieder überwiegend die Falschen sind. Weder hat der "normale" Deutsche (der jetzt gezielt aufgehetzt wird) Bomben und Panzer nach Asien verkauft, noch sind die meisten Muslime Islamisten.
    Das ist immer so, es hat immer und es wird auch in der Zukunft immer hauptsächlich Unschuldige treffen.

  5. #25
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Fred Perry Beitrag anzeigen
    Ja und Sie haben den Längsten im Internet mein Freund. Wenn es Sie nicht Interessiert, dann Götz von Berlichingen mein Bester.

    Die alevitischen Kurden scheinen es Ihnen ja besonders schön besorgt zu haben.
    Sie können mich ruhig duzen.

    Die alevitischen Kurden scheinen es Ihnen ja besonders schön besorgt zu haben.
    Wer spricht hier von Kurden? Die Rede war von Aleviten und es gibt darunter auch eine große Türkische und Albanische (Bektaschi) Gruppe die diesem glauben angehört. Vor allem wenn man bedenkt, dass dieser Glaube ursprünglich von Turkmenen stammt bzw. nach anatolien von Turkmenen überliefert wurde.

  6. #26

    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Sie können mich ruhig duzen.



    Wer spricht hier von Kurden? Die Rede war von Aleviten und es gibt darunter auch eine große Türkische und Albanische (Bektaschi) Gruppe die diesem glauben angehört. Vor allem wenn man bedenkt, dass dieser Glaube ursprünglich von Turkmenen stammt bzw. nach anatolien überliefert wurde.
    Danke für Ihr Angebot, aber ich ziehe es vor Leute, die ich nicht kenne, zu siezen. Nichts für ungut.

    Ich entschuldige mich auch für den Kurden Kommentar. Das war natürlich nicht ernst gemeint.

    Siehe da, das habe ich nicht gewusst. Wieder etwas dazugelernt. Besten Dank. Gibt es in der Türkei Probleme mit den Aleviten?

  7. #27
    Avatar von Lynes

    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.536
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Die Aleviten sind eine Randgruppe in der Islamischen Welt und machen prozentual nicht mal 2% aus. Sie gelten wenn man sowohl Shia als auch Sunniten befragt als Sekte.
    Und wenn man Sunniten und Schiiten befragt, wie sie übereinander denken?

  8. #28
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Lynes Beitrag anzeigen
    Und wenn man Sunniten und Schiiten befragt, was sie übereinander denken?
    Persönlich denke ich ist es vielen im grunde egal sobald es aber auf nationaler Ebene ausgetragen wird und der Islam wird sehr gern für Politk missbraucht da sehen sich beide als Todfeinde. Als Beispiel Saudi-Arabien und Iran. Wahrscheinlich hassen sich beide Staaten mehr als die christliche Weltgemeinschaft die sie in ihrer Politik verteufeln.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Fred Perry Beitrag anzeigen
    Siehe da, das habe ich nicht gewusst. Wieder etwas dazugelernt. Besten Dank. Gibt es in der Türkei Probleme mit den Aleviten?
    Ja, die gibt es aber dazu habe ich mich ausfürhlich in anderen Threads breit geäußert. Sollte es sie interessieren, hier der Beitrag dazu.

    ZDF löscht Erdogan-Gedicht von Böhmermann

  9. #29

    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    951
    Vielen Dank, werde ich mir später durchlesen. Und was Iran und Saudi-Arabien angeht stimme ich Ihnen absolut zu.

  10. #30
    Avatar von Baqsooz

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.321
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    231 sind bewiesen mein brauner Freund
    Haha was für ein Artikel, ich lache schon als im BP darüber.

Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. USA wollen bis zu 3.500 Soldaten stationieren
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 14:01
  2. Serbien wärmste Balkanland.Heute bis zu 31 Grad.
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 13:47