BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Studierende sind empört über Budget

Erstellt von curica, 24.10.2010, 19:38 Uhr · 27 Antworten · 1.926 Aufrufe

  1. #21
    Shan De Lin
    Die studenten kriegen so oder so kaum was, und die studiengebürhen sind noch längst nicht für alle abgeschafft, ich zahle immernoch und zwar den vollen betrag studiengebühren. dass man die ganzen hilfen einfach so streichen will ist einfach nur eine frechheit, und dafür sollen die unis dann 80 000 000 kriegen...wie immer wird das kein student dem man die ganzen hilfen wegnimmt zu gesicht bekommen in form von besseren studienbedingungen oder so.

  2. #22
    Apache
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Die studenten kriegen so oder so kaum was, und die studiengebürhen sind noch längst nicht für alle abgeschafft, ich zahle immernoch und zwar den vollen betrag studiengebühren. dass man die ganzen hilfen einfach so streichen will ist einfach nur eine frechheit, und dafür sollen die unis dann 80 000 000 kriegen...wie immer wird das kein student dem man die ganzen hilfen wegnimmt zu gesicht bekommen in form von besseren studienbedingungen oder so.
    liebe shan,
    wäre ich politiker, müssten die studenten weder bezahlen, noch arbeiten.
    wir geben so viel geld für mist aus.
    bildung ist aber unsere zukunft.


    katze: nicht ganz uneigennützig

    dann muss ich meine nichten nicht mehr unterstützen.
    eine ist bei bambi in heidelberg.
    wenn das mal gut geht

  3. #23
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Scheiss Studenten, heulen nur rum, geht Arbeiten ihr Faulen Säcke.
    Hast du Komplexe, dass wir nachher viel mehr verdienen als Durchschnittsbürger?

  4. #24
    curica
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Hast du Komplexe, dass wir nachher viel mehr verdienen als Durchschnittsbürger?


    Wie siehts bei euch in der Schweiz mit den Beihilfen und Studiengebühren aus?

  5. #25
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    Wie siehts bei euch in der Schweiz mit den Beihilfen und Studiengebühren aus?
    Was meinst du mit Beihilfen? Stipendien? Kindergeld?
    Also... Es ist von Kanton zu Kanton sehr sehr verschieden. Der eigene Wohnsitz ist entscheidend nicht der Ort der Hochschule/Uni.
    Der Kanton Zürich gilt da als sehr streng. Man kann im allgemeinen sagen, je bürgerlicher der Kanton, desto eher bekommst du gaaar nichts.
    Darum habe ich, wie viele andere die im Kanton Zürich wohnen, nichts bekommen. Wurde alles abgelehnt. Hingegen studieren mit mir Leute aus anderen Kantonen, die bekommen fast alle Stipendien, manche sogar bis 17'000 CHF im Jahr!!!

    Finde das unfair, aber was will man machen. Manche arbeiten am Wochenende, ich während den Semesterferien, wo ich in meiner alten Firma sehr gut verdiene. Das reicht mir finanziell für jedes kommende Semester.
    Aber aus dem Kanton Zürich gibt es vor allem Studenten aus sehr reichen Familien, die gar nie arbeiten müssen.

  6. #26
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Und was hat man von dieser scheiß Politik? Nichts! Das einzige was sie tun, ist uns Bürgern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Zigarren (gut diese können mir scheiß egal sein) und Benzin werden teurer, Familienbehilfe gekürtzt und für was bitte? Damit Pensionisten 1% mehr pro Monat bekommen (woooow wie großzügig....) und mehr "in die Bildung investiert wird." Na klaaaarrrrr.

  7. #27
    Slavo
    Für die Universitäten und die Studierenden angeblich kein Geld zur Verfügung .. es müssen Sparmaßnahmen vollzogen werden .... ist mal eine Bank kurz vorm Arschfick hat man die unsummen Euros aufeinmal zur Verfügung .... da sieht man wieviel dem österreichischen Staat an der Bildung liegt ...geschweige den von der Schulreform.. eine einzige Baustelle... und dann hauptsache sagen: " Ja, unsere Jugend wird immer dümmer!" ... oojj esterajh , esterajh , majn schenes esterajh....

  8. #28

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Fatal für die meisten Studienrichtungen,insbesondere Medizin.
    Selbst wenn man mit 19 anfängt zu studieren geht es sich nicht aus.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Israel empört über TV-Serie
    Von Kelebek im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 11:50
  2. Serben im Kosovo über Nobelpreis empört
    Von Cobra im Forum Politik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 18:00
  3. Serben empört über Urteile des Uno-Tribunals
    Von ooops im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 04:37
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 13:53
  5. Iran über schwedische Zeichnung empört
    Von Arvanite im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 15:05