BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Stück der Berliner Mauer wird Freiheitsdenkmal in Albanien

Erstellt von Vali, 29.03.2013, 02:09 Uhr · 9 Antworten · 874 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167

    Beitrag Stück der Berliner Mauer wird Freiheitsdenkmal in Albanien

    In Berlin wird gerade erbittert über den Erhalt der Berliner Mauer - genauer gesagt der East Side Gallery - gestritten. In Albaniens Hauptstadt Tirana ist ein Teil der Berliner Mauer jetzt zum Freiheitsdenkmal geworden.

    Nach Angaben der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur ist das Mauer-Stück eine Schenkung der Stadt Berlin. Es ist einen Meter breit und drei Meter hoch und wurde gestern eingeweiht.

    Das neue Denkmal soll an die Opfer des albanischen Kommunismus erinnern. Unter dem langjährigen Diktator Enver Hoxha von 1944 bis 1985 wurden mehr als 100.000 Albaner getötet, inhaftiert oder in Arbeitslager geschickt.

    Quelle :
    Stück der Berliner Mauer wird Freiheitsdenkmal in Albanien

    Video :
    Memorial kundër diktaturës, pjesë nga Muri i Berlinit në Tiranë - GRID.AL

  2. #2
    Sonny
    An sich keine schlechte Sache so. Ich mein, gefällt mir nicht, man könnte doch alleine ein Denkmal bauen für die Opfer die gestorben sind wegen Enver.

  3. #3
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    An sich keine schlechte Sache so. Ich mein, gefällt mir nicht, man könnte doch alleine ein Denkmal bauen für die Opfer die gestorben sind wegen Enver.


  4. #4
    Yunan
    "Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur" -

    Wie Heuchlerisch.

  5. #5
    Esseker
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    "Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur" -

    Wie Heuchlerisch.
    Dein Leben muss ja echt scheisse sein, alter

  6. #6
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Dein Leben muss ja echt scheisse sein, alter
    Aber echt....

  7. #7
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    wir haben ca. 800.000 kleine pilzförmige "denkmäler" aus beton in albanien. reicht das nicht?

  8. #8
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    wir haben ca. 800.000 kleine pilzförmige "denkmäler" aus beton in albanien.
    Wieso das?

  9. #9
    Karim-Benzema
    gute idee

  10. #10
    Avatar von Mr.Belpit

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    874
    Nicht abtragen sondern wieder aufbauen! Diese verdammten Ossis waren es die unser großartiges Land zerstört haben.Die Dummnazis haben in den 90ern die Asylbewerberwohnheime angezündet.Dabei hätte man lieber mal die verfluchten Ossis angezündet!

    Freches Pack wenn ich schon die Aufnahmen sehe was die sich 89 alles gegenüber ihrem Staat erlaubt haben.Hier bei uns würde man diese Hooligans dafür sofort niederknüppeln.

Ähnliche Themen

  1. "50 Jahre" Berliner Mauer
    Von Lilith im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 20:48
  2. Albanien wird attraktiver
    Von Bloody im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 20:18
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 13:19
  4. Kosovo: "Neue Berliner Mauer auf dem Balkan"
    Von albaner im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 20:03