BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 32 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 316

Stvaranje Velike Albanije?

Erstellt von Gast829627, 31.01.2013, 16:07 Uhr · 315 Antworten · 9.721 Aufrufe

  1. #231

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Wir haben hier mit Salios einen User der MK-Moslem ist also Torbes und er kann dir am besten erklären als was sie sich sehen wens dich wirklich interessiert schreib ihm eine PN.

    Die meisten sehen sich als Mazedonier und daneben viele als Türken das ist richtig aber Torbes die sich Albaner nennen kenn ich nicht vielleicht 1% von allen
    Ja, weil du auch alle Torbeshen kennst

  2. #232

    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    1.537
    die torbeshen nennen sich ja nicht umsonst torbeschen, die sehen sich weder als albaner noch als mazedonier.

  3. #233
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Was stört die Serben ein grösseres Albanien, verlieren doch eh kein Land dadurch.

  4. #234
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Was stört die Kroaten ein grösseres Albanien, verlieren doch eh kein Land dadurch.

  5. #235

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Hört auf von Grossslbanien zu reden. Das ist gleich wie wenn man Serbien und Albanien gleich setzt. Albanien will nicht fremde Gebiete, nur die Eigenen zurück.

    - - - Aktualisiert - - -

    Das ist, wie wenn man Serbiens Gräueltaten rechtfertigt.

  6. #236
    Avatar von Mitro94

    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    900
    Zitat Zitat von mk1krv1 Beitrag anzeigen
    Ach ,komm bitte. Was hat das jetzt mit Geschichtsfälschung zu tun? Juckt doch keine Sau ,ob es auf albanisch ,oder Makedonisch ,oder beides ,oder nur auf Englisch steht. Die Welt weiß ,sie war eine Albanerin aus Makedonien. Wieso machen dann eure Parteien nichts dagegen ,wenn die Albaner unzufrieden damit sind?
    Nur bleibt die Frage ob die Welt das in 20 Jahren noch weiß ?

    Die Griechen haben bis vor kurzem darauf beharrt, dass Skanderbeg Grieche war,obwohl er mit Griechenland nichts am Hut hatte!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Shqiponja93 Beitrag anzeigen
    Sag mal ist das wirklich dein Ernst ?

    Kolonien aus England mit der Annektierung Albaniens durch Serbien zu vergleichen ?
    Das sind zwei andere Welten,du vergleichst hier Äpfel mit Birnen Kollege.

    Allein schon die Tatsache,dass Albanien in all den Kriegen weitestgehend neutral geblieben ist und Serbien (und andere Staaten) sich die Gebiete einfach angliederten,stimmt dafür dass man den Albanern wieder ihre besiedelten Gebiete zurück gibt. Das wäre ansatzweise gerecht. Und das "Großalbanien" da du es hier so schön erwähnst, gab es schon von der Gründung Albaniens an bis 1912,als die Balkankriege anfingen und Okkupationen durch serbische,griechische,italienische und andere Soldaten begannen. Man nannte es nicht Großalbanien, sondern das natürliche Albanien, ethnisches Albanien etc. Und dieses ethnische Albanien wurde uns geraubt.Im 2. WK blühte es dann für kurz auf,doch weil der geisteskranke Hoxha sich auf die Grenzen von 1913 beschränkte,fiel das Territorium nach dem 2.WK wieder in Hände der jeweiligen Besatzer.Hier,damit du dir ein Bild machen kannst,wie groß Albanien damals war und wie wir (nicht wie Deutschland) ohne Aggressor oder ähnliches gewesen zu sein, es Stück für Stück verloren...
    Der Frieden wird niemals siegen. Ohne Dreistigkeit und Stärke wird man nie etwas erreichen können,egal wo.

    Anhang 30502


    Das fiel mir zu deinem England Beispiel ein,ist sogar noch relativ aktuell :
    Streit um Falklandinseln - Argentiniens Präsidentin provoziert David Cameron - Politik - Süddeutsche.de
    Amen!

  7. #237

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Wir haben hier mit Salios einen User der MK-Moslem ist also Torbes und er kann dir am besten erklären als was sie sich sehen wens dich wirklich interessiert schreib ihm eine PN.

    Die meisten sehen sich als Mazedonier und daneben viele als Türken das ist richtig aber Torbes die sich Albaner nennen kenn ich nicht vielleicht 1% von allen
    Wir haben hier im Forum einen Torbesh der sich durch und durch als Albaner sieht
    Torbesh sind albanischstämmig.

  8. #238
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Prekë Kuçi Beitrag anzeigen
    Wir haben hier im Forum einen Torbesh der sich durch und durch als Albaner sieht
    Torbesh sind albanischstämmig.
    Ja da wird unser lieber Salios nicht deiner Meinung sein : aber gut wen du es glauben willst

  9. #239
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Also ich sag mal so, Serbien hat seine Probleme mit den Albanern durch den Kosovo größtenteils gelöst. Mazedonien steht die evtl Teilung bzw Rassenunruhen bevor. Ich denke ein friedliches Miteinander wird schwer, denn die Albaner werden mehr Rechte fordern, das ist Fakt. Die Mazedonier werden gegenhalten zumahl man sich momentan im Selbstfindungsprozess befindet und sich da bestimmt nicht ins Werk pfuschen lässt. Ich denke auf kurz oder lang werden sich die Albaner gegen die Mazedonier durchsetzen.

  10. #240
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Also ich sag mal so, Serbien hat seine Probleme mit den Albanern durch den Kosovo größtenteils gelöst. Mazedonien steht die evtl Teilung bzw Rassenunruhen bevor. Ich denke ein friedliches Miteinander wird schwer, denn die Albaner werden mehr Rechte fordern, das ist Fakt. Die Mazedonier werden gegenhalten zumahl man sich momentan im Selbstfindungsprozess befindet und sich da bestimmt nicht ins Werk pfuschen lässt. Ich denke auf kurz oder lang werden sich die Albaner gegen die Mazedonier durchsetzen.
    Du hoffst es wohl eher. Ja wen die Probleme gelöst sind wieso erkennt ihr das Kosovo nicht an mit Mitrovica natürlich. Presevo,Bujanovac stehen auch auf der Speisekarte aber das Problem ist ja schon gelöst deiner Meinung nach

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 14:30
  2. Stvaranje tržišta od 2 milijarde ljudi
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 09:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 16:30
  4. CRG: Nema odustajanja od Velike Albanije
    Von El Malesor im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 15:47
  5. SAD za stvaranje palestinske države
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 02:00