BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 121

Suche wahrheitsorientierte Medien

Erstellt von ökörtilos, 19.08.2011, 13:51 Uhr · 120 Antworten · 5.719 Aufrufe

  1. #51
    Yunan
    Naivling, du!

  2. #52

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    3.196
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Al Jazeera English
    das wollt ich auch schreiben :cay:

  3. #53

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Sicher, dass dir das immer noch gefällt?
    was ist das schon im gegensatzt zu der behauptung, daß die eroberung srebrenicas nur deswegen durchgeführt wurde um die ethnischen säuberung und die massaker der mudjos in der umgebung zu beenden...

  4. #54

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Al Jazeera ist auch nicht mehr vertrauenswürdig, wenn man bedenkt, dass der Sitz in Qatar ist und Qatar beste Beziehungen zu den USA unterhält. Wenn man darauf achtet, unterscheidet sich das Programm und die Berichterstattung kaum von der des CNN.
    was genau ist an CNN so schlecht?

  5. #55

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Es ist allerdings schon wie Yunan geschrieben hat. Auch westliche Medien sind nicht wirklich frei und objektiv. Könnte ich auch zu so einigen Themen etliche Beispiele bringen. Sie berichten nicht "falsch", aber durch Wortwahl, auch teils doch (zu) einsigige Betrachtung werden bewusst gewisse Bilder und Meinungen geprägt.
    was wollt ihr? neutrale quellen über den durchgeknallten in nordkorea??? im westen wird halt keiner "neutral" über die gründung einer neuen kolchose in nordkorea berichten und dabei die unterdrückung der menschen durch das regime ausser acht lassen...

  6. #56

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Da hast du mich aber gründlich mißverstanden.Mir geht es in erster Linie darum eine wertungsneutrale Informationsquelle zu finden.Eine Möglichkeit an Informationen zu gelangen aus denen sich dann anschließend "verschrobene" Individuen wie ich aber auch ganz normale Menschen ihre eigene Meinung bilden können.
    verstehe ich net... gib ma beispiel...


    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Aber was immer dich zum Abspritzen bringt
    bei der antwort wäre ich mir da net so sicher

  7. #57

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Du suchst eher etwas was deine meinung wiederspiegelt.

  8. #58
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Ich geb dir einen Tipp.
    Glaub niemals den westlichen Medien. Schon garnicht der USA.
    Die manipulieren nämlich alles. Und verfälschen die Geschichten

  9. #59
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Bin da pessimistisch, ich glaube nicht an objektive Berichterstattung. Zumindest nicht in unserer Zeit.
    Die kriegen wir nicht vorgekaut und konsumfertig (wie zB dumme Parolen) präsentiert, die müssen wir uns selbst besorgen. Vor allem den eigenen Kopf benutzen. Filtern, zwischen den Zeilen lesen. Mehrere Medien zu einem Thema checken, die Wahrheit liegt meist irgendwo dazwischen.

  10. #60
    ökörtilos
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    ist glaube ich soetwas ähnliches wie "Schall und Rauch" ?

    Warste wohl an dem Tag mal wieder geistig nicht ganz anwesend Schätzchen."PI News" ist pro-Israel und USA, beschäftigt sich mit Islamkram bzw. der "islamischen Bedrohung" in Europa und glaubt an den 11. September.Der Typ von "Schall und Rauch" hingegen scheint Israel und USA-kritisch, vertritt öfters mal linke Standpunkte und glaubt nicht an den 11. September.

    Alles in allem vertreten beide "Quellen" eine politische Meinung und sind daher alles andere als neutral.Also nicht das was der Typ hier von uns sucht!


    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Bin da pessimistisch, ich glaube nicht an objektive Berichterstattung. Zumindest nicht in unserer Zeit.
    Die kriegen wir nicht vorgekaut und konsumfertig (wie zB dumme Parolen) präsentiert, die müssen wir uns selbst besorgen. Vor allem den eigenen Kopf benutzen. Filtern, zwischen den Zeilen lesen. Mehrere Medien zu einem Thema checken, die Wahrheit liegt meist irgendwo dazwischen.

    Ja das wird es wohl oder übel sein.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pkk Propaganda durch Pkk-Medien
    Von Katana im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 23:40
  2. Die Klimalüge - Wie Medien uns Abzocken
    Von Vash123 im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 18:41
  3. Maulkorb für Medien
    Von Slavic im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 07:55
  4. Die Lügen der Medien
    Von Zurich im Forum Politik
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 14:55
  5. Die Lügenmaschine der NATO-Medien
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 20:57