BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Werden Süd-Ossetien und Abchasien Kosovo anerkennen ?

Erstellt von mannheimer, 27.08.2008, 09:52 Uhr · 9 Antworten · 591 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795

    Werden Süd-Ossetien und Abchasien Kosovo anerkennen ?

    Wie seht ihr das ?

  2. #2

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    ich denke schon, kosovo ist ja sozusagen ein vorbild für sie zwei :wink:

  3. #3
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr das ?
    Es geht hier nicht um Völkerrecht, sondern um Interessen der beiden Grossmächte, auf welche sich die ausgerufenen Staaten klammern müssen. Und da herrscht keine Klare Linie, sondern eben Doppel-Moral, gerade eben wegen den Interessen.

    Im Klartext: Das Kosovo wird die beiden Kaukasus-Staaten nicht anderkennen, und umgekehrt auch nicht.

  4. #4

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    denkst du wirklich uns albanern interessiert es ob uns ein land anerkannt das nur von einem einzigen land auf der welt anerkannt worden ist und sowieso hat der präsident kosovos gesagt das sie die zwei angeblichen staaten anerkennen also

  5. #5
    Šaban
    Zitat Zitat von kosovo-stylah Beitrag anzeigen
    denkst du wirklich uns albanern interessiert es ob uns ein land anerkannt das nur von einem einzigen land auf der welt anerkannt worden ist und sowieso hat der präsident kosovos gesagt das sie die zwei angeblichen staaten anerkennen also
    quelle????

  6. #6

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Montenegrin Beitrag anzeigen
    ich denke schon, kosovo ist ja sozusagen ein vorbild für sie zwei :wink:
    erkläre den Usern, was sich zwischen der Republik Kosova und den oG Gebieten ähnelt!

    bin mal gespannt.....


  7. #7

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Marko Boqari Beitrag anzeigen
    erkläre den Usern, was sich zwischen der Republik Kosova und den oG Gebieten ähnelt!

    bin mal gespannt.....

    - beide sagen sie haben unter einer terrorherrschaft gelebt
    - beide haben einen "Grossen Bruder" der ihre unabhängigkeit unterstützt
    - beide haben sich ohne einverständnis von Serbien bzw. Georgien losgelöst
    - beide hatten Krieg um ihre unabhängigkeit
    - beide haben sich anfang der 90er jahre für unabhängig erklärt und wurden von niemanden anerkannt
    - beide haben ihre unabhängigkeit schliesslich durchgesetzt

    8)

  8. #8
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr das ?
    Nordzypern ist auch von der Türkei anerkannt.was lernen wir daraus?

  9. #9

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    6.061
    Zitat Zitat von Montenegrin Beitrag anzeigen
    - beide sagen sie haben unter einer terrorherrschaft gelebt
    - beide haben einen "Grossen Bruder" der ihre unabhängigkeit unterstützt
    - beide haben sich ohne einverständnis von Serbien bzw. Georgien losgelöst
    - beide hatten Krieg um ihre unabhängigkeit
    - beide haben sich anfang der 90er jahre für unabhängig erklärt und wurden von niemanden anerkannt
    - beide haben ihre unabhängigkeit schliesslich durchgesetzt

    8)

  10. #10

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Montenegrin Beitrag anzeigen
    - beide sagen sie haben unter einer terrorherrschaft gelebt
    - beide haben einen "Grossen Bruder" der ihre unabhängigkeit unterstützt
    - beide haben sich ohne einverständnis von Serbien bzw. Georgien losgelöst
    - beide hatten Krieg um ihre unabhängigkeit
    - beide haben sich anfang der 90er jahre für unabhängig erklärt und wurden von niemanden anerkannt
    - beide haben ihre unabhängigkeit schliesslich durchgesetzt

    8)
    was ist ein großer Bruder??
    die USA und EU sind nicht unsere Brüder, wenn dann Albanien.
    Albanien hat Kosova nicht befreit, es waren die Länder, in denen die meisten Diaspora-serben leben.
    wenn es ihnen nicht passt, können sie nach russland, china oder Iran.
    die USA EU und andere Länder sind nicht ein Land, was an Kosova grenzt,
    wie russland und die besetzten Gebiete Südossetien und co....

    Kosova wurde 1989 von der republik Serbien besetzt,
    hat gegen die Verfassung der SFRJ verstoßen und somit den Zerfall
    der SFRJ eingeleitet.

    Georgien hat sich, wie viele andere Staaten auch, von der Sowjetunion für unabhängig erklärt (Kasachstan, Usbekistan,Baltischen Länder).
    Die Regionen Abkhazien und Südossetien wurden schon damals von Russland besetzt, vergleichbar mit der Besatzung Ostslawoniens durch serbische Truppen nach der Unabhängigkeit Kroatiens.

    In Kosova wurden durch die serbische Truppen über eine Millionen Menschen vertrieben, über 10,000 tausend ermordet, über 10,000
    Kosovaren/Kosovarinnen von den serbischen Truppen systematisch vergewaltigt.
    In Kosova leben und lebten immer schon mehrheitlich albaner,
    in den georgischen Gebieten mehrheitlich Georgier bis zur russischen Invasion.

    Kosova hat sich am 02.07.1990 für unabhängig erklärt.
    Es wurde ein Referendum gehalten, an dem alle Kosovaren Ihre Stimme abgeben konnten.
    Die Serben in Kosova wollten keine unabhängigkeit sondern Ihre privilegien als Herrenvolk beibehalten und erschienen mehrheitlich nicht beim Referendum.
    In Abkhazien und Südossetien wurden auch Volksentscheide gehalten,
    allerdings durften die dortigen Georgier nicht an den Wahlen teilnehmen,
    da mit deren Teilnahme keine Mehrheit erzielt worden wäre.

    Nordzypern hat sich auch für unabhängig erklärt, wurde nur von der Türkei anerkannt.
    Faktisch sind Nordzypern, ABkhazien, Südossetien und Transnistrien
    unabhängig, aber mehr als 1 Land hat diese Gebiete nicht anerkannt.

    Kosova wurde von mehr als 45 Ländern anerkannt.

    Kosova war in Zeiten der SFRJ keine eigene Republik, weil wir uns schon dalams von der SFRJ gelöst hätten, daher durfte nicht der Begriff Republik in Verbindung zu Kosova gebracht werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 20:10
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 19:32
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 23:46
  4. Erst Kosovo, dann Abchasien?
    Von Popeye im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 22:27
  5. Wir werden ein unabhängiges Kosovo nicht anerkennen
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 19:19