BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

SVP: Mit rechtsradikaler Rhetorik gegen Deutsche

Erstellt von Silver, 08.01.2010, 22:25 Uhr · 48 Antworten · 2.796 Aufrufe

  1. #31
    Mulinho
    Sehr schade. Aber wieder einmal demonstriert uns die Bauernpartei SVP, wie dumm sie eigentlich ist und mit welchen Mitteln sie um Aufmerksamkeit brüllt.

    Es mögen so viele Deutsche in die Schweiz strömem, wie es nur geht.

  2. #32

    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Du verstehst da was nicht,Schweizer sind Deutsche,Schweiz könnte ein Deutsches Bundesland sein.
    Die gehören mehr in der Schweiz als du es tust,selbst wenn du dort geboren sein solltest.
    Aber das wird es niemals geben, dass die Schweiz sich DE anschliesst.

    Ich bin hier sehr integriert. Die Schweiz ist mein Zuhause. Ich bin hier aufgewachsen, hab Schule gemacht, gehe immernoch .... und was will ich unten machen? Da gibts keine Zukunft.

    Die Schweizer waren früher Helvetier, also auch eine eigene Kultur.

  3. #33
    Lopov
    Zitat Zitat von südslave Beitrag anzeigen
    Ich finde die SVP gut, sie tut was sie sagt, manchmal etwas radikal aber sonst ist sie genau das, was ein Land braucht. Keine Krieg, wirtschaftlich stark, keine ausländische Einmischungen, Bankenplatz pflegen, ...
    Glaubst du, du bist Schweizer, Tschusch?

  4. #34

    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Glaubst du, du bist Schweizer, Tschusch?
    jo Komunjara. ich kann zwar serbisch sprechen, aber ich fühle mich hier zuhause. mein Nachname .....vic sagt allerdings dass ich kein richtiger Schweizer bin. Das Möchte ich auch nicht. Ich will nur als Bürger der CH leben.

  5. #35
    Lopov
    Zitat Zitat von südslave Beitrag anzeigen
    jo Komunjara. ich kann zwar serbisch sprechen, aber ich fühle mich hier zuhause. mein Nachname .....vic sagt allerdings dass ich kein richtiger Schweizer bin. Das Möchte ich auch nicht. Ich will nur als Bürger der CH leben.
    Und weil es so schön warm in der Schweiz ist, unterstützst du gleich den rechten Abschaum?

  6. #36

    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Und weil es so schön warm in der Schweiz ist, unterstützst du gleich den rechten Abschaum?
    Ich unterstütze keine Partei du Honk. Ich bin nur für Sachen die mich ansprechen. Es kann auch von links sowie von rechts kommen. Diesmal war es Rechts. Heisst also die Schweiz ist Rechtsradikal nach dem letzten Entscheid? Nein! Sie sagt nur was sie bedrückt.
    In DE und A kann man das leider nicht, weil man sonst als NAZI beschimpft wird. Das hat auch eine Umfrage auf der Strasse gezeigt. Viele haben sich geweigert ihre Meinung über die Minarettinitiative zu sagen, weil sie Angst haben jemand beschimpft sie als NAZI oder verprügelt sie sogar. Das ist eine Einschränkung der Meinungsfreiheit.

  7. #37
    Ghostbrace
    Ist ja irgendwie logisch, dass jede bei euch leben will. In der Schweiz kriegst Du umgerechnet 15-€-Stundenlohn Jobs hintergeschmissen. Das ist auch für Deutsche Verhältnisse viel.

    Wenn ihr es ändert wollt, dann löst das Bankgeheimnis auf, die Kapitalflüchtigen ziehen sich dann schnell aus eurem Land zurück, und ihr werdet bald schon genau so 'arm' sein wie die Deutschen. Wenn ihr es nicht ändern wollt, dann behaltet euer Bankgeheimnis, behaltet dann aber auch die Deutschen, deren Kapital ihr ja sonst immer so bereitwillig annehmt.

  8. #38
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von südslave Beitrag anzeigen
    Wen kümmerts?

    Ich finde die Aussage wahr. Die Statistik zeigt doch die Wahrheit. Das Thema war genau dasselbe bei der Minarettinitiative. Wieso darf man eigentlich nicht die Wahrheit sagen?? Die Wahrheit ist, es gibt zu viele Deutsche in der Schweiz und es sollte geregelt werden. Täglich treffe und sehe ich Deutsche die Deutsch sprechen ich bin es gewohnt CH Deutsch zu sprechen und mag ihren Akzent nicht
    Es klingt so eingebildet arrogant.
    Vor allem aber nehmen die Deutschen uns die Arbeitsplätze weg. Die Schweiz ist kein Russland, wir haben unsere Arbeiter zu besetzen, dann kommen Deutsche. Ich hatte dieses Problem, wo ein Deutscher mein Konkurent bei der Bewerbung war. Ich wurde aber trotzdem genommen

    Die Deutschen gehen mir auf den Sack. Sie sollen sich lieber wieder zurück begeben. Die Goldgrube gehört uns

    Ein Streit der Völker ist entbrannt. CH vs DE. gucken wir Balkaner gespannt was passiert.

    jebem ga svabe se svadjaju zbog arbeitsplatza. mozda ce se CH ili DE u ratu ubit. posle se odvoji Bayern, Frankfurt, Zürich... hoce svi selbstständigkeit
    Deutsche sind exakt das selbe wie die Schweizer. Die Schweizer sprechen nur Schweizerdeutsch und des war's, kulturelle Unterschiede fidn ich auch keine. Ich sehe keinen Unterschied da irgendwie und versteh nicht was sie jetzt gegen Deutsche haben? Sehen doch genauso aus wie die...Stehen die Deutschen genau so in der Unbeliebtheitskala dar wie die Jugos??

  9. #39

    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Deutsche sind exakt das selbe wie die Schweizer. Die Schweizer sprechen nur Schweizerdeutsch und des war's, kulturelle Unterschiede fidn ich auch keine. Ich sehe keinen Unterschied da irgendwie und versteh nicht was sie jetzt gegen Deutsche haben? Sehen doch genauso aus wie die...Stehen die Deutschen genau so in der Unbeliebtheitskala dar wie die Jugos??
    hallooo??
    Schon mal gelesen, dass die Schweiz aus 3 Kulturen besteht? Franzosen, Deutsche und Italieren (Rätoromanen sind Urschweizer). Dass es eine Willensnation ist? Niemand hat die Schweiz gezwungen sich so zu entwickeln oder dass sich andere Kantone der Schweriz anschliessen.

    Auch das Aussehen ist nicht gleich Deutsche sehen irgendwie anders aus. Man sieht hier sofort wenn jemand Deutscher.

    Natürlich war der Osten früher Deutschland, der westen Frankreich und der Süden Italien. Aber die Schweiz hat ganz Klein angefangen mit 3 Kantonen, der sich spätere andere Kantone von DE , F und IT anschlossen.
    Sie wollten eben nicht unter einer Monarchie Diktatur etc leben, sondern für sich selbst sorgen und ihr Teritorium bis zum Tod schützen.
    Die 3 Urkantone haben vor fast 800 Jahren diesen Eid - Schwur auf einer herkömlichen, heute heiligen, Wiese abgelegt. Darum heissen Schweizer auch Eidgenossen, weil sie eine Eidnation sind.
    Alles entstand durch einen Schwur und ihren Willen auf einer Wiese.

    Eigentlich war die Schweiz schon damals 1291 eine Demokratie, aber damals hatten sie keine Bundesverfassung nur einen Brief, der die Gründung der Schweiz besagt. Die Amis akzeptieren eine Demokratie aber nur bei einer Bundesverfassung. Deshalb wird die Schweiz erst ab 1848 als Demokratie angesehen. Die Amis wollen eben immer zu vorderst sein

    Die Schweizer mögen es auch nicht, wenn man sie mit Deutschen vergleicht. Sie hatten schon immer geschwächte Beziehungen wie heute auch. Naja... Schwaben halt

  10. #40
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Und vor 40 Jahren bei den Italos.

    Hast du mal den Film Azzurro gesehen. Der ist Klasse.



    Den haben wir in der Schule geschaut vorige Woche.
    Nein aber muss ich mir mal reinziehen

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Konferenz europäischer Rechtsradikaler:
    Von Josip Frank im Forum Politik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 19:13
  2. Türken, wehrt euch gegen Deutsche
    Von Amphion im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 03:02
  3. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 01:42
  4. Rassismus/Gewalt gegen Deutsche
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 00:55
  5. Deutsche Polizei kampf gegen jugendliche
    Von Gospoda im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 17:05