BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

SWP: Neue Grenzziehungen auf dem Balkan

Erstellt von FloKrass, 01.02.2012, 16:21 Uhr · 38 Antworten · 2.957 Aufrufe

Pfeil SWP: Neue Grenzziehungen auf dem Balkan

SWP: schnelle Grenzänderungen auf dem Balkan

Das Institut für internationale Angelegenheiten und Sicherheit in Berlin hat eine Untersuchung durchgeführt, in der es heißt, dass es womöglich schnell Verhandlungen über Grenzänderungen auf dem Balkan geben könnte.
    Der Untersuchung zufolge sind Mazedonien, Kosovo und Bosnien und Herzegowina Gesellschaften, in denen ethnische und politische Konflikte erwartet werden können auf Grund von Problemen die dort häufig angetroffen werden.
    Diese Vorhersage wird auf Grund der letzten Beobachtungen auf dem Balkan getroffen, in dem Serben die Aufteilung des Kosovo verlangen. In derselben Untersuchung wird hervorgehoben, dass es 2009 seitens des albanischen Premierministers Sali Berisha Bestrebungen zur Vereinheitlichung aller Albaner gab, doch dieser stieß auf Widerstand des amerikanischen Botschafters. Doch nun hat sich die „Vetevendosje“ als drittstärkste Partei im Kosovo dazu entschieden die Angelegenheit der Vereinheitlichung der Albaner an erster Stelle ihrer Ziele und Forderungen zu stellen. Auf der anderen Seite wollen auch die Serben im Norden nicht als Minderheit im neuen Staat verbleiben, zudem die Probleme in Bosnien und Herzegowina und die Zusammenfassung all dieser Probleme unterstützt die Entstehung einer neuen Krise in der Region.
    Der Untersuchung zufolge, würde die Aufteilung des Kosovo den albanischen Separatismus in Mazedonien verstärken. „Der konservative und nationalistischen Premierminister Nikolla Gruevski arbeitet intensiv an der antiken Mazedonischen Identität des Staates, das einen neuen Graben zwischen Albanern und Mazedoniern aufreißen würde. Mit diesem Konzept wird den Albanern schwer gemacht sich mit diesem Land zu identifizieren“, wird in der Untersuchung festgestellt.

Quelle: http://www.swp-berlin.org/fileadmin/...ks.pdf#page=31

http://www.albtime.com/?p=16400

Das ist nur eine Untersuchung, das heißt nicht, dass es dazu kommen muss und es muss sich keiner angegriffen fühlen, daher bitte eine möglichst sachliche Diskussion.

Bitte seriöse Quelle posten, Danke

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Bitte seriöse Quelle posten, Danke

Dann musst du selber auf der Seite des Instituts suchen, ich habe mir die Mühe gemacht es zu übersetzten, werd aber nicht nach der deutschen Version suchen, kein Bock dazu. Nur fand ich, dass was wahres dran ist, wenn man sich die ganzen "heimlichen" Konflikte in den genannten Ländern anschaut

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Dann musst du selber auf der Seite des Instituts suchen, ich habe mir die Mühe gemacht es zu übersetzten, werd aber nicht nach der deutschen Version suchen, kein Bock dazu. Nur fand ich, dass was wahres dran ist, wenn man sich die ganzen "heimlichen" Konflikte in den genannten Ländern anschaut
    Deswegen frage ich ja, weil ich dort nichts gefunden habe.

Das ist ein weiterer solcher Thread von dir innerhalb kürzester Zeit.

Coran, Coran

Wenn du zu blöd um zu suchen bist, dann halt doch einfach die Fresse und nimm es hin.

Hier das Original:

http://www.swp-berlin.org/fileadmin/...ks.pdf#page=31

Ab seite 31 fängt die Studie über die mögliche Grenzverschiebung auf dem Balkan an.

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Deswegen frage ich ja, weil ich dort nichts gefunden habe.

Das ist ein weiterer solcher Thread von dir innerhalb kürzester Zeit.
    So Zoran, wie muss man das denn jetzt Verstehen was Fyrom da veranstaltet?!...jetzt sind wir wieder genau bei dem Thema.......ihr seit nicht dieses Volk(die Politik), das immer nur Opfer ist....

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Coran, Coran

Wenn du zu blöd um zu suchen bist, dann halt doch einfach die Fresse und nimm es hin.

Hier das Original:

http://www.swp-berlin.org/fileadmin/...ks.pdf#page=31

Ab seite 31 fängt die Studie über die mögliche Grenzverschiebung auf dem Balkan an.

Und, warum nicht gleich so mit Link?

Ein 1:1 Vergleich mit einer Passage aus deinem ersten Link,

Der konservative und nationalistischen Premierminister Nikolla Gruevski
    und dem zweiten, also der originalen Quelle.

Der nationalkonservative Premierminister Nikola Gruevski
    Kleines Wortspiel, große Bedeutung(sänderung)...

Zitat Zitat von Paokara90 Beitrag anzeigen
    So Zoran, wie muss man das denn jetzt Verstehen was Fyrom da veranstaltet?!...jetzt sind wir wieder genau bei dem Thema.......ihr seit nicht dieses Volk(die Politik), das immer nur Opfer ist....
    Das Thema hatten wir schon, du darfst erst Mitreden wenn bei euch sowohl Albaner als auch Makedonier (und natürlich alle übrigen) als ethnische Minderheit anerkannt werden.

Die tun ja so als ob man mit Menschen Ping Pong spielen könnte.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte