BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Syrische Flüchtlinge sollen umgesiedelt werden nach nordmazedonien

Erstellt von Stresi, 31.10.2019, 12:51 Uhr · 19 Antworten · 1.733 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Stresi

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    7.216

    Frage Syrische Flüchtlinge sollen umgesiedelt werden nach nordmazedonien

    Ich hab erfahren von mein Opa und Freunden aus der Stadt das die türkische Regierung plant syrische Flüchtlinge nach nordmazedonien umzusiedeln, und ablaufen soll es so das man schaut wo Häuser frei sind sprich einer der in Deutschland lebt oder sonst wo benutz sein Haus ja nur einmal im Jahr fürs Urlaub und dort soll man sie unter bringen man ging von einem Gerücht aus aber mein Opa ist vor kurzem zu Besuch gekommen und er meinte eine mazedonierin kam zu ihn also zu uns im Garten und fragte ihn wie viele Familien Mitglieder hier leben darauf hin hatt er sie weg geschickt natürlich keine Angaben gemacht

    meine Frage ist hatt da jemand was mitbekommen?

  2. #2
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    13.444
    DAs war ein verfrühter Halloween-Gag....

  3. #3
    Avatar von berliner

    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    3.273
    Zitat Zitat von Stresi Beitrag anzeigen
    Ich hab erfahren von mein Opa und Freunden aus der Stadt das die türkische Regierung plant syrische Flüchtlinge nach nordmazedonien umzusiedeln, und ablaufen soll es so das man schaut wo Häuser frei sind sprich einer der in Deutschland lebt oder sonst wo benutz sein Haus ja nur einmal im Jahr fürs Urlaub und dort soll man sie unter bringen man ging von einem Gerücht aus aber mein Opa ist vor kurzem zu Besuch gekommen und er meinte eine mazedonierin kam zu ihn also zu uns im Garten und fragte ihn wie viele Familien Mitglieder hier leben darauf hin hatt er sie weg geschickt natürlich keine Angaben gemacht

    meine Frage ist hatt da jemand was mitbekommen?
    haha gute idee.

    Hab neulich eine Reportage aus Mallorca gesehen, wo Roma Familien leere Häuser besetzen. Aufgrund eines spanischen Gesetzes darf man das sogar, wenn es nicht genutzt wird und sich innerhalb von 2 Wochen oder so der Eigentümer nicht meldet. Also wohnen die da drin und verkaufen die Möbel. Dann kommt der Eigentümer aus Deutschland z,B und kommt nicht mehr rein. Muss beantragen dass er das Haus wieder nutzen will und dann dauert es ein paar Wochen bis die Besetzer rausgehen und sich - im Film gezeigt - in der gleichen Strasse einfach ein anderes Haus suchen das grad unbewohnt ist.

  4. #4
    Avatar von frank3

    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    7.840
    Was soll das? Dachte die kommen jetzt alle in den eroberten Schutzstreifen in Syrien.

  5. #5
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    8.126
    Zitat Zitat von Stresi Beitrag anzeigen
    Ich hab erfahren von mein Opa und Freunden aus der Stadt das die türkische Regierung plant syrische Flüchtlinge nach nordmazedonien umzusiedeln, und ablaufen soll es so das man schaut wo Häuser frei sind sprich einer der in Deutschland lebt oder sonst wo benutz sein Haus ja nur einmal im Jahr fürs Urlaub und dort soll man sie unter bringen man ging von einem Gerücht aus aber mein Opa ist vor kurzem zu Besuch gekommen und er meinte eine mazedonierin kam zu ihn also zu uns im Garten und fragte ihn wie viele Familien Mitglieder hier leben darauf hin hatt er sie weg geschickt natürlich keine Angaben gemacht

    meine Frage ist hatt da jemand was mitbekommen?
    Ja habe ich auch gehört. Die Familien werden in allen leeren Häusern und Wohnungen von Diaspora Albaner verteilt.

    Bezahlt wird nichts da die Häuser eh leer sind und man kann es Gerichtlich auch nicht anfechten da der Staat es so will.

  6. #6
    Avatar von Stresi

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    7.216
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Ja habe ich auch gehört. Die Familien werden in allen leeren Häusern und Wohnungen von Diaspora Albaner verteilt.

    Bezahlt wird nichts da die Häuser eh leer sind und man kann es Gerichtlich auch nicht anfechten da der Staat es so will.
    Ja deswegen und da meist die Albaner im Ausland leben aus Nordmazedonien werden sie alle auf unsere Seite verteilt werden wenn es so kommt
    die kleinen bastarde wenn einer meint sich bei mir Einsiedeln zu müssen fick ich deren Mütter

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von berliner Beitrag anzeigen
    haha gute idee.

    Hab neulich eine Reportage aus Mallorca gesehen, wo Roma Familien leere Häuser besetzen. Aufgrund eines spanischen Gesetzes darf man das sogar, wenn es nicht genutzt wird und sich innerhalb von 2 Wochen oder so der Eigentümer nicht meldet. Also wohnen die da drin und verkaufen die Möbel. Dann kommt der Eigentümer aus Deutschland z,B und kommt nicht mehr rein. Muss beantragen dass er das Haus wieder nutzen will und dann dauert es ein paar Wochen bis die Besetzer rausgehen und sich - im Film gezeigt - in der gleichen Strasse einfach ein anderes Haus suchen das grad unbewohnt ist.
    So ähnlich würde es sein

  7. #7
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    13.444
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Ja habe ich auch gehört. Die Familien werden in allen leeren Häusern und Wohnungen von Diaspora Albaner verteilt.

    Bezahlt wird nichts da die Häuser eh leer sind und man kann es Gerichtlich auch nicht anfechten da der Staat es so will.
    wer geht denn da freiwillg rein ?

  8. #8
    Avatar von Cicero

    Registriert seit
    19.09.2019
    Beiträge
    60
    Die Syrer sollen zurück, in ihre Heimat.
    Mein Beileid an Azad, so ein vergewaltigendes, mörderisches Gesindel als Volk zu haben.
    Klar gibt es auch gute, aber sorry, das Böse stellt alles bei weitem in den Schatten.
    Es ist einfach krank, was für Menschen es mittlerweile hier gibt.
    Und sorry, aber es sind alle Moslems.
    Alle!!!
    Es ist schon bemerkenswert warum sowas wie IS gerade in solchen Ländern der Renner ist.

  9. #9
    Avatar von Beylik

    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    2.687
    Zitat Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
    Die Syrer sollen zurück, in ihre Heimat.
    Mein Beileid an Azad, so ein vergewaltigendes, mörderisches Gesindel als Volk zu haben.
    Klar gibt es auch gute, aber sorry, das Böse stellt alles bei weitem in den Schatten.
    Es ist einfach krank, was für Menschen es mittlerweile hier gibt.
    Und sorry, aber es sind alle Moslems.
    Alle!!!
    Es ist schon bemerkenswert warum sowas wie IS gerade in solchen Ländern der Renner ist.

  10. #10
    Avatar von Stresi

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    7.216
    Zitat Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
    Die Syrer sollen zurück, in ihre Heimat.
    Mein Beileid an Azad, so ein vergewaltigendes, mörderisches Gesindel als Volk zu haben.
    Klar gibt es auch gute, aber sorry, das Böse stellt alles bei weitem in den Schatten.
    Es ist einfach krank, was für Menschen es mittlerweile hier gibt.
    Und sorry, aber es sind alle Moslems.
    Alle!!!
    Es ist schon bemerkenswert warum sowas wie IS gerade in solchen Ländern der Renner ist.
    Nimm wieder Luft

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Angelina Jolie besucht syrische Flüchtlinge
    Von ökörtilos im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 17:57
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:42
  3. Angelina Jolie besucht syrische Flüchtlinge
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 14:01
  4. kosovarische kirchen sollen abgebaut werden!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 17:54
  5. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 22:50