BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 34 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 333

Tabuisierung von SFRJ, Geschichtsrelativismus und die EU

Erstellt von babyblue, 28.09.2015, 22:35 Uhr · 332 Antworten · 14.545 Aufrufe

  1. #221

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Mit vermischen dachte ich nicht ins Bettgehen oder Heiraten sonder Menschen bewust in andere Regionen schicken dennen Machtpositionen geben und wenn sie ihre Macht missbrauchten wurden sie dafür nicht bestraft Tito wollte alles erzwingen.
    Schön das wir ein mehr haben
    Aber wenn die Menschen doch schon selbst dafür sorgen, das durch freiwillige Heiratsbündnisse aus Liebe, Machtfragen, im Sinne von Machtansprüchen , die durch ethnische Zugehörigkeit verteilt werden sollten, absolut irrelevant werden und einer Entwicklung, wie du sie beschreibst, damit die Grundlage entzogen wird, dann ist doch alles gut.
    Oder bist du ein "Rassentheoretiker" und bist du gegen eine Vermischung von "Rassen"?

    Ich denke, es gibt keine Rassen, es gibt nur den Homo Sapiens, den Menschen und bei den Jugos gibt es eh nur die Unterschiede der verschiedenen Religionen, ansonsten sind die da auf dem Balkan , speziell in EX-YU , alle gleich, also ein Volk. Alle sprechen die gleiche Sprache, von Region zu Region mit verschiedenen Dialekten.
    Wer etwas anderes behauptet ist nicht klar bei Verstand oder ein Faschist!

  2. #222
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.124
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    segele, ich habe das ganze gehasst.
    ich hatte ferien.
    wir fuhren mit 10 koffern, mit allem moglichen mit dem zug da runter.
    und ich musste jeden tag um 5 Uhr aufstehen.
    glaubst du, das vergisst man?
    Das muss für dich traumatisch gewesen sein.

  3. #223

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    klar hab ich es überstanden.
    mit 13 jahren hab ich das Desaster das letzte mal mit gemacht.
    ab dem 14 Lebensjahr ging es im sommer abwechselnd, mit einer Jugendgruppe, nach villanueva (Spanien), siofok (Ungarn) oder jesolo (Italien)
    im winter nach oberstdorf oder ladis(A) zum ski fahren.

    mit 14 beschloss ich svabo zu werden.
    und das arme Jugoslawien anderen zu überlassen.

    - - - Aktualisiert - -
    oli, ich war nicht im krieg.
    auch das hab ich meinen kriegsgeilen Altersgenossen überlassen.
    In Siofok war ich auch. Ist wirklich ganz nett dort. Ich habe den halben Balaton zu Fuß durchquert, ohne schwimmen!^^

    Indianer , du bist ein guter Mann!

  4. #224
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.855
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Das muss für dich traumatisch gewesen sein.
    klar war es das.
    deshalb halte ich jetzt Mittagsschlaf.
    um den schlaf vor 40 jahren auf zu holen.

  5. #225
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.124
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    klar war es das.
    deshalb halte ich jetzt Mittagsschlaf.
    um den schlaf vor 40 jahren auf zu holen.
    Du machst doch nicht jetzt ein auf griechisch alá Siesta?

  6. #226
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.855
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Du machst doch nicht jetzt ein auf griechisch alá Siesta?
    net ganz.
    ich mach es sonntags
    und die machen es während der Arbeitszeit.

  7. #227
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.124
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    net ganz.
    ich mach es sonntags
    und die machen es während der Arbeitszeit.


  8. #228
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.339
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Aber wenn die Menschen doch schon selbst dafür sorgen, das durch freiwillige Heiratsbündnisse aus Liebe, Machtfragen, im Sinne von Machtansprüchen , die durch ethnische Zugehörigkeit verteilt werden sollten, absolut irrelevant werden und einer Entwicklung, wie du sie beschreibst, damit die Grundlage entzogen wird, dann ist doch alles gut.
    Oder bist du ein "Rassentheoretiker" und bist du gegen eine Vermischung von "Rassen"?

    Ich denke, es gibt keine Rassen, es gibt nur den Homo Sapiens, den Menschen und bei den Jugos gibt es eh nur die Unterschiede der verschiedenen Religionen, ansonsten sind die da auf dem Balkan , speziell in EX-YU , alle gleich, also ein Volk. Alle sprechen die gleiche Sprache, von Region zu Region mit verschiedenen Dialekten.
    Wer etwas anderes behauptet ist nicht klar bei Verstand oder ein Faschist!
    Ich bin nicht gegen eine Rassenvermischung es ist schön wenn sich Völker untereinander Mischen, das andere führt zu Inzucht.
    Ich sehe einen Serben auch nicht als genetisch anderen Menschen an als einen Kroaten. Genetisch gesehen sind wir ziemlich ähnlich gut durchmischt die Albaner sind verstärkt nur Ilirer und mischen sich seit Generationen meist unter sich fast Reinrassig und die Roma stammen von den Indern ab und mischen sich auch nur mit sich Selber, das heisst nicht das ich was gegen Albaner habe.
    Menschen unterscheiden sich nunmal von Region zu Region in Bildung, Verhalten körperliche Merkmale von einander was ja nichts schlechtes ist.

    Wenn zwei Völker die sich ähnlich sind seit über hundert Jahren Kriegen dann ist es auch besser wenn sie nicht mehr erzwungen zusammen Leben.

  9. #229
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.855
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    In Siofok war ich auch. Ist wirklich ganz nett dort. Ich habe den halben Balaton zu Fuß durchquert, ohne schwimmen!^^

    Indianer , du bist ein guter Mann!

    zu der zeit gab es noch die DDR
    und osis waren auch am Balaton.

    man hab ich denen Storys über den westen erzählt.
    ich schäm mich heute noch dafür

  10. #230
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.339
    Serben und Kroaten sind längst nicht mehr ein Volk jeder schrieb seine eigene Geschichte.
    Ähnlich sind wir aber nicht gleich.

Ähnliche Themen

  1. Bosnien und die EU
    Von Alina im Forum Politik
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 04.02.2017, 22:07
  2. Belgrad will das Kosovo und die EU
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 13:08
  3. Montenegro und die EU
    Von Metkovic im Forum Politik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 17:19
  4. Balkanländer und die EU
    Von Crnogorski im Forum Politik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 00:14
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 22:25