BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 87

Tadic bietet Sandzak Unterstützung an

Erstellt von Adem, 23.11.2010, 18:51 Uhr · 86 Antworten · 4.576 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Nosferatu

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Vor allem die ersten beiden Vorwürfe sind Quatsch, über den dritten habe ich k.A.

    Aber Autonomie? Dann müsste man jeder Minderheit in Serbien dasselbe Recht eingestehen, und gute Erfahrungen mit autonomen Provinzen haben wir nicht.

    Assimililationsvorwürfe? Die Bosniaken sind eine anerkannte Minderheit, können sich als Bosniaken, slaw. Muslime, musl. Serben usw. sehen ........ sie haben ihre Schulen, ihre Fakultäten, alles.

    Was will man da noch? Einer 2%-Minderheit eine Autonomie zugestehen, oder wie Zukorlic fordert, sie sogar zum konstitutionellen Volk befördern. LOL
    Sind sie eben nicht. Die Bosnjaken sind zu über 50% in der Region Sandzak/Raska vertreten. Das gibt ihnen die Möglichkeit eine Autonomie zu fordern. Dein Vergleich mit anderen Minderheiten ist lächerlich, allein wegen der Zahl und der Zerstreuung der solchen. Die Assimilation deswegen, weil die bosnjakischen Kinder in serbischen Schulen die Sprache Serbisch und die serbische Geschichte lernen. Es geht darum, dass den Bosnjaken das Recht gewehrt werden sollte, auch an serbischen Schulen ihre Sprache und ihre Geschichte lernen zu dürfen. Sei es nur als Wahlfach. Seine Forderung nach dem Status eines konstitutiellen Volkes ist aber übertrieben und zu dem auch lächerlich, dem stimme ich dir zu.

  2. #32

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Naja anscheinend ließt du wenig was unten abgeht, alle eure Kroatischen Vertreter einer dritten Entität haben Schwanz eingezogen.

    Projekt gescheitert:

    Tihić u Zagrebu: "SDA ne pristaje na razgovore o trećem entitetu"

    24SI - SDA u potpunosti podržava ravnopravnost hrvatskog naroda u BiH, ali neće pristati na razgovore o trećem entitetu, kao ni na razgovore o Mostaru kao hrvatskom stolnom gradu, poručio je predsjednik stranke Sulejman Tihić.

    "U BiH svi narodi i građani moraju biti ravnopravni na cijeloj teritoriji države, a Mostar, kao i svaki drugi grad u BiH, može biti samo grad svih građana BiH", rekao je Tihić danas u Zagrebu tokom sastanka sa predsjednikom Hrvatske Ivom Josipovićem.

    24sata.info - Tihi

    "Stavovi postaju mekši": HDZ BiH odustaje od trećeg entiteta

    24SI - HDZ BiH odustao je od svog ranijeg tvrdokornog stava o stvaranju trećeg entiteta, što ga ponovo vraća u kombinaciju u razgovore o formiranju vlasti na bh. nivou...

    ...saznaju "Nezavisne" iz izvora u SDA. Prema tim informacijama, SDA je u proteklom periodu ozbiljno razmišljala da eliminiše HDZ BiH iz razgovora o formiranju vlasti pokušavajući da se nagodi sa Božom Ljubićem, predsjednikom HDZ 1990.

    24sata.info - "Stavovi postaju mek
    das gehört doch zu unserem plan, kroaten sind schlaue leute...

    die warten bis moslems und serben krieg gegeneinander anfangen und dann kommt herceg bosna hahahahha

  3. #33
    PašAga
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Dann erklär mir bitte, was du so toll an diesem Mann findest? Das er einen auf großen Geistlichen macht, dass er andauernd das Wort "Krieg" in den Mund nimmt, denkst du das wird diese Region weiterbringen?

    Aber hauptsache wieder Cetnik geschrien
    Wo erwähnt er denn immer den Krieg, nur das eine mal und dabei hat er nur das ausgesprochen was auch andere vor ihm gesagt haben also bitte Lüg nicht, aber klar das du als Mastacedo(wirst ja nicht um sonst so genannt) alles so hinbiegt wie es dir passt, Zukorlic wird es zu einer Autonomie Sandzak bringen dann könnt ihr


    Wie soll ich dich sonst nennen ?
    Die Cetniks haben schon immer Menschen mit anderen Meinungen exekutieren lassen..und das war doch was du wolltest

  4. #34
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    das gehört doch zu unserem plan, kroaten sind schlaue leute...

    die warten bis moslems und serben krieg gegeneinander anfangen und dann kommt herceg bosna hahahahha
    So wie das letzte mal, das heisst ihr könnt nur mit dem Messer in den Rücken kommen, das kann nur schiefgehen.

  5. #35

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    So wie das letzte mal, das heisst ihr könnt nur mit dem Messer in den Rücken kommen, das kann nur schiefgehen.
    das wart ihr doch "mit unseren waffen" habt ihr uns angegriffen

  6. #36

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Nosferatu Beitrag anzeigen
    Sind sie eben nicht. Die Bosnjaken sind zu über 50% in der Region Sandzak/Raska vertreten. Das gibt ihnen die Möglichkeit eine Autonomie zu fordern. Dein Vergleich mit anderen Minderheiten ist lächerlich, allein wegen der Zahl und der Zerstreuung der solchen. Die Assimilation deswegen, weil die bosnjakischen Kinder in serbischen Schulen die Sprache Serbisch und die serbische Geschichte lernen. Es geht darum, dass den Bosnjaken das Recht gewehrt werden sollte, auch an serbischen Schulen ihre Sprache und ihre Geschichte lernen zu dürfen. Sei es nur als Wahlfach. Seine Forderung nach dem Status eines konstitutiellen Volkes ist aber übertrieben und zu dem auch lächerlich, dem stimme ich dir zu.

    Es gibt sehr wohl andere Minderheitengebiete, die zusammenhängen.
    Zu nennen wäre vor allem die Ungarn in der nördlichen Vojvodina, die Albaner im Presevotal, die Bulgaren in Südostserbien sowie die Vlahen in Ostserbien (Timocka Krajina), wobei hier sehr sehr viele assimiliert wurden.

    Insofern müsste man allen Minderheiten dasselbe Recht auf Autonomie gewähren.

    Und was die Schulfächer angeht: Was sollen sie denn lernen? Wessen Geschichte? Die Bosnische? Mit dieser haben sie wenig am Hut. Und als Sprache bosnisch ist nun wirklich kleinkariert, wobei ich dachte, dass sie als Minderheit bereits das Recht auf diese Schulfächer hätten??

  7. #37
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Geistige haben in der Politik nichts zu suchen!!! Egal aus welcher Religion!!!
    So wie ein Automech nicht plötzlich einen auf Zahnarzt spielen soll.... Kommt nie gut.

  8. #38
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    das wart ihr doch "mit unseren waffen" habt ihr uns angegriffen
    Ja träum du weiter von "euren Waffen", dir jedes mal auch das gegenteil zu beweisen das ihr auch von uns profitiert habt lohnt sich nicht. Aber wichtig ist ja das wir euch gezeigt haben wo der Nagel hängt, trotz 900 Kilometer langer Front mit den Serben Travnican.

  9. #39

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ja träum du weiter von "euren Waffen", dir jedes mal auch das gegenteil zu beweisen das ihr auch von uns profitiert habt lohnt sich nicht. Aber wichtig ist ja das wir euch gezeigt haben wo der Nagel hängt, trotz 900 Kilometer langer Front mit den Serben Travnican.
    egal dzeko glaub was du willst oder was weiß ich, es ist tatsache das wir euch ausgerüsstet haben und ihr uns letztendlich mit unseren waffen angegriffen habt die wir euch gegeben haben..

    wieso sollten wir euch ausrüssten um euch hinter her in den rücken zu fallen

    deine logik versteh ich nicht so ganz, aber egal lass uns nicht über krieg reden, dieses thema bringt mich zum kotzen

  10. #40
    Babsi
    Zitat Zitat von samoti Beitrag anzeigen
    sandzak gehört zu sarajevo....
    Deine meinung,,,Vecina Sarajlija ne misli bas tako...

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 17:48
  2. ++++++ Griechischer Premier bietet Rücktritt an+++++
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Politik
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 15:29
  3. Serbien bietet Gebietstausch an
    Von specialForces im Forum Kosovo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 10:18
  4. IWF bietet Kosovo Mitgliedschaft an
    Von BosnaHR im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 13:24