BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 121 bis 124 von 124

Tadic entschuldigt sich bei kroatischen Kriegsopfern

Erstellt von Grasdackel, 23.06.2007, 19:43 Uhr · 123 Antworten · 4.897 Aufrufe

The Rock
    Zitat Zitat von GrünerKopfsalat Beitrag anzeigen
    nein will ich nicht. aber wenn er sich entschuldigt, dann entschuldigt er sich im namen des volkes, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es dem serbischen volk leid tut.
    Also ich glaube ihm und es gehört schon gewisser Mumm, so eine Geste zu bringen. Was das Volk denkt weiß ich nicht, kann leider keine Gedanken lesen.

dann hat der typ noch nerven und verlangt eine entschuldigung von der bosnischen regierung
    Hm wann hat der Tadic von Bosnien eine Entschuldigung eingefordert und für was genau?

ich weiß es leider nicht mehr genau, aber es handelt sich um eine moschee, die im zentrum der stadt liegt.
    Es soll jetzt nicht beleidigend wirken, aber vielleicht gibt es nicht genügend Moslems mehr in BL und deswegen wird der Wiederaufbau abgelehnt.

deutschland hatte schärfste anti-rassismus gesetzte. deswegen konnte die vergangenheit gut verarbeitet werden, aber in serbien werden kriegsverbrecher als helden gefeiert und verehrt. die beweisen uns die serben leider allzu oft.
    die deutschen haben sich mit dem thema auseinander gesetzt, ihre großen fehler eingesehen und die schuldigen schwer bestraft. was macht serbien in dieser hinsicht?
    Naja, leider konnte man in D sich noch nicht durchringen Parteien wie die NPD und DVU zu verbieten. Aber mit der Geschichtsaufarbeitung hast du recht. Die ist auf jeden Fall besser als in Ex-YU.

Die Verehrung von Kriegsverbrechen gibt es aber auf allen 3 Seiten (HR/BiH/SR).

Zitat Zitat von Phobos Beitrag anzeigen
    Die Verehrung von Kriegsverbrechen gibt es aber auf allen 3 Seiten (HR/BiH/SR).
    Stimmt, und das ist zum Kotzen. Ich kann's aber immer noch eher nachvollziehen wenn Leute, die angegriffen wurden, die Metzger abfeiern, die ihrer Nation die Souveränität über ihr Staatsgebiet zurückgegeben haben, als wenn die Angreifer die Metzger abfeiern, die auf fremdem Staatsgebiet die dortigen Menschen getötet oder vertrieben haben.
    Oder anders gesagt: Ich finde die ganzen "Gotovina, nasa domovina"-Graffiti und Poster von dem Vogel in Dalmatien scheiße, aber die Mladic-Verherrlichung in Serbien finde ich schlimmer.

Zitat Zitat von Phobos Beitrag anzeigen
    Hm wann hat der Tadic von Bosnien eine Entschuldigung eingefordert und für was genau?

Er hat gesagt, als er sich bei den Bosniaken entschuldigt hatte, dass die Serben ebenfalls eine Entschuldigung von den Bosniaken verdient hätten...

Wofür eigentlich????

Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Stimmt, und das ist zum Kotzen. Ich kann's aber immer noch eher nachvollziehen wenn Leute, die angegriffen wurden, die Metzger abfeiern, die ihrer Nation die Souveränität über ihr Staatsgebiet zurückgegeben haben, als wenn die Angreifer die Metzger abfeiern, die auf fremdem Staatsgebiet die dortigen Menschen getötet oder vertrieben haben.
    Oder anders gesagt: Ich finde die ganzen "Gotovina, nasa domovina"-Graffiti und Poster von dem Vogel in Dalmatien scheiße, aber die Mladic-Verherrlichung in Serbien finde ich schlimmer.

The Rock
    Er hat gesagt, als er sich bei den Bosniaken entschuldigt hatte, dass die Serben ebenfalls eine Entschuldigung von den Bosniaken verdient hätten...

Wofür eigentlich????

Es gab unschuldige Opfer auf beiden Seiten. Schon mal daran gedacht?

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213