BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 124

Tadic entschuldigt sich bei kroatischen Kriegsopfern

Erstellt von Grasdackel, 23.06.2007, 19:43 Uhr · 123 Antworten · 4.893 Aufrufe

Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    was macht die jetzt grad?
    Einen großen Bogen um ihren ergrauten Verehrer, hoffe ich mal.

Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    was macht die jetzt grad?
    Die hat sich von Gugica und mir ca. im Setember verabschiedet, weil sei einfach ein komplett neues Leben in Brcko (glaube ich) in Bosnien beginnt! Und da gibt es wohl auch keinen DSL Anschluß fürs Internet etc..

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Weiss du lieber Schiptar... Es gibt so ein Fach, es nennt sich Philosophie. Es gibt Menschen, die Befassen sich mit so was. Wenn man das versteht, versteht man viele Handlungen der Menschen und Ereignisse in der Geschichte und Politik. Wenn du dich auch mit diesem Fach beschäftigen würdest und weniger Zeitungen lesen, dann würdest du viele Konflikte auf der Welt und in der Geschichte viel besser verstehen.
    Wenn du das Ganze für ein philosophisches Problem hältst, danne rklärt das so einiges... Wärst du mit Soziologie, Ethnologie oder Politologie angekommen -- okay. Aber so... Pfff...

PS: Der Vergleich mit Serbien und Nazideutschland ist eine Beleidigung für jeden Juden und andere Opfer des 2. Weltkrieges!!!!
    Du weißt aber schon, was der Unterschied zwischen vergleichen und gleichsetzen ist, oder?
    Selbstverständlich setze ich Milosevics Serbien nicht mit Hitlers Deutschland gleich. Das käme in der Tat einer Verharmlosung der nationalsozialistischen Judenvernichtung gleich. Vergleichen kann man hingegen alles - eskommt dabei nur auf das Tertium comparationis an. Das Tertium comparationis in meinem Vergleich ist der Faktor Aggression gepaart mit anschließender Rache am Aggressor. So einfach ist das.

Vorallem dass das ausgerechnet von einem Deutschen kommt!!! Einfach unverschämt!!! Es gibt in Afrika unzählige schlimmere Kriege und Greultaten als das was in Jugoslawien passiert war, und selbst die kommen bei weitem nicht an den 2. Weltkrieg ran!
    Ich habe von meiner Position als Deutscher aus gesprochen. Als was denn sonst? Soll ich als Deutscher etwa mit Afrika-Vergleichen ankommen?

Opet je rijec o "agresoru" ... !

Pre izbijanja krvavog gradjanskog rata u bivsoj SFRJ, prethodili su jednostrane i neprijateljske odluke, postupanje politickih elita itd !!!

- Prvo bi se osvrnuo na Sloveniju.
    Sjetimo se amandmana na ustav Slovenije, sa kojim su otpoceli proces tog otcepljenja od SFRJ (to je bilo u septembru 1989).
    E sad problem u tome je bilo, sto taj njihov proces tog otcepljenja nije uopste bio predvidjen ustavom SFRJ od 1974 !

- Drugo, usljedila je ekonomska blokada za Sloveniju od strane Srbije ( taj dogadjaj se desio u decembru 1989) !! Kasnije je Slovenija poduzela protivmere prema Srbiji (to je vec bilo, neznam tacno u januaru ili februaru 1990) !!

- Dalje, usljedila je deklaracija o punoj suverenosti drzave Slovenije (to je bilo oko juna/jula 1990)

- Pa nezaboravimo tzv. "ustavnu deklaraciju" od strane albanskih delagata "skupstine Kosova", sto u stvari znaci, proglasenja tzv. "Kosova Republik"!

- Zar se nije Hrvatska proglasila "nacionalnom drzavom hrvatskoga naroda krajem 1990 !!!

Ovo je samo jedan primjer, niz tih dogadjaja, al neki to ovdje ocigledno neznaju ... !

Grasdackel
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Nedjeljom u dva

HTV1 24.06.2007. 14:00, 00:00

Ovoga tjedna ekskluzivno na Hrvatskoj televiziju u emisiji "Nedjeljom u dva" gost je srbijanski predsjednik Boris Tadić. Odnosi Hrvatske i Srbije, moguće uhićenje Ratka Mladića, pristupanje Evropskoj uniji - neke su od tema emisije. Osim toga srbijanski predsjednik osvrnut će se na teritorijalne pretenzije srpskih radikala prema Hrvatskoj te se izjasniti kako će Srbija reagirati ako Sjedinjene Države priznaju neovisnost Kosova te očekuju li pomoć Rusije.

In der Sendung "Nedjeljom u dva" ist morgen der serbische Präsident Boris Tadić zu Gast.
    Da die Sendung schon Aufgezeichnet ist, wurde bekannt dass er sich für serbische Greul an Kroaten entschuldigt hat.

Die Sendung wird gleich wiederholt.
    Um 0:20 auf HRT, uncodiert.

Grasdackel
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    al neki to ovdje ocigledno neznaju ... !

Ili ti znas vise nego ostali.

Jos bi nesto nadodao, nije tada nikome Slobodan Milosevic zasmetao, cjelo hrvatsko-,slovensko-,makedonsko-,bosansko rukovodstvo je bilo na Kosovu Polju (dje je Milosevic odrzao njegov "cuveni govor", jedino onaj Stipe Suvar nije bio tamo), znaci oni su ga samim time i na kraju podrzali !!!
    Pa svima njima je bilo u cilju, srusiti taj socijalizam, znaci na taj nacin oni svi su ucestovali u rusenju SFRJ !!!

Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Ili ti znas vise nego ostali.
    Ja ne ponavljam jedno te isto ko papagaj, "srbi zapoceli rat" i tu prestaje prica, rijetko sam mogao procitati od nekoga nesto pametno vezano za tu temu, citaj malo bolje, napisao sam "neki" a ne "svi" !!

@ Schiptar
    Ich kann mich eigentlich nur wiederholen. Aber was solls. Du hast in der Balkanpolitik deine Einstellung und ich glaube nicht, dass ich die irgendwie ändern kann. Ja nu.... jeder ist halt anders. Ich kenne hier in Zürich viele Deutsche die in Sachen Balkanpolitik anders denken.

@ Zeljko & Dinarski-Vuk
    Auf welcher Sprache verständigt ihr Euch hier so wunderbar?

@ Zeljko & Dinarski-Vuk
    Auf welcher Sprache verständigt ihr Euch hier so wunderbar?
    na ja, da se ni(t)ko ne buni, ja bih rek(a)o na Crnogorskom.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte