BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 167

Tadic möchte Kosovo anerkennen

Erstellt von Balkanese, 25.05.2009, 15:47 Uhr · 166 Antworten · 4.939 Aufrufe

Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Serbien kann mit seiner Wirtschaft niemals ein gleichberechtigter Partner werden sondern würde automatisch zu einem EU Hilfsland werden. Das heisst viele Kredite und viele Berater die dann alle die Zivilbevölkerung zahlen muss. keine eigene Grenzkontrolle mehr. Der oberste für die Staatssicherheit wird dann ein Deutscher oder Däne.

Muss man mit einem Riesenkredit vergleichen denn dann die Bevölkerung abzahlen muss.

Ergo: totaler Crash

Die Serben sind nicht für eine Demokratie geschaffen das verbietet Ihre Mentalität wo jeder denkt er ist der grösste. Das einzige was helfen kann ist eine kontrollierte Diktatur

Das mit der NATO kann nur ein Witz sein. Eher wird Serbien dem Afrikapakt beitretten.
    Hm... das wäre, wenn dem so wäre allerdings eine sehr traurige Sache.

Mannigfache Staaten, die nicht über das wirtschaftliche Potenzial der bspw. G8 Staaten verfügen, erlangten ein immenses Wirtschaftswachstum aufgrund der Implementierung in die Eurozone und auch zuvor, in die EWG-Strukturen.

Und Mentalitäten - ach Gott - auch die deutsch-französischen Mentalitäten haben sich gewandelt ... und das finde ich von Vorteil - Du nicht?

Ich kann gar nicht in Worte fassen wie dumm einige Leute hier sind.

Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Kosovo und Serbien gehen mich als Staatsbürger von BiH nix an

Chile und Neuseeland ebensowenig - also werden Angelegenheiten diese Staaten nicht in Verbindung mit BiH gebracht ...

So schwer zu verstehen?

Warum hast du dann für die Anerkennung seitens Bosniens von Kosovo, bei dieser einen Umfrage dann gestimmt ?

Nein zur EU!
    Nein zur Nato!
    Das hoffe ich auch fuer Bosnien!

Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Warum hast du dann für die Anerkennung seitens Bosniens von Kosovo, bei dieser einen Umfrage dann gestimmt ?
    Weil er darauf besteht, dass die RS auch ihre Unabhängigkeit bekommt

Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Hm... das wäre, wenn dem so wäre allerdings eine sehr traurige Sache.

Mannigfache Staaten, die nicht über das wirtschaftliche Potenzial der bspw. G8 Staaten verfügen, erlangten ein immenses Wirtschaftswachstum aufgrund der Implementierung in die Eurozone und auch zuvor, in die EWG-Strukturen.

Und Mentalitäten - ach Gott - auch die deutsch-französischen Mentalitäten haben sich gewandelt ... und das finde ich von Vorteil - Du nicht?
    Durch die Globalisierung sind Firmenkonzerne entsanden die weltweit verflochten sind. Die Umsatzzahlen die in einem neuen EU LAnd erzeihlt werden basieren auf Daten die westliche Unternehmen erlangen. Die Abhängigkeit wird hiermit immens gesteigert. Das eigene Potenzial wird null ausgeschöpft und auch nicht abgerufen.
    Selber aus der Scheisse ziehen muss die Devise sein weil es heute nichts umsonst gibt. Die Investitionen westl. Unternehmen stützen sich auf den EU fond und auf die Steuererleichterung im Drittland bis zur Steuerfreiheit.

Man kann die Mentalitäten dieser Länder nicht mit Serbien vergleichen

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Weil er darauf besteht, dass die RS auch ihre Unabhängigkeit bekommt

Wenn man schon für Kosovo stimmt, dann auch für die RS. Gegen Kosovo, dann auch gegen RS...

ABER BITTE KEINE DOPPELMORAL, LIEBER CORVUS

Kann ich dir sagen: weil es Realpolitisch nur eine Frage der Zeit ist, bis das geschieht - das meine ich absolut unemotional und schon gar nicht mit irgend einer Häme verbunden (glaubs, oder glaubs nicht).

Daher ist dieses Gezerre und Geraune schlichtweg nur der Ausdruck dessen, dass hier verhandelt (lies: geschachert) wird, wer am Ende dieses Prozesses - und es geht hier nicht wirklich um Serbien oder das Kosovo, sonder Interessen der USA-Hemisphäre vs. Russlandhemisphäre - die bessere Strategische Position bekommt.

Da mir das klar ist - Russen, Amis und auch den Politführen in Serbien - gibt es keine Veranlassung da mit einem nein zu stimmen.

Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Das eigene Potenzial wird null ausgeschöpft und auch nicht abgerufen.
    Selber aus der Scheisse ziehen muss die Devise sein
    ......Yup!

Baksuz
    Wenn man schon für Kosovo stimmt, dann auch für die RS. Gegen Kosovo, dann auch gegen RS...

ABER BITTE KEINE DOPPELMORAL, LIEBER CORVUS
    hmm...
    wenn hier schon Doppelmoral steht
    Wenn man schon gegen die Unabhängigkeit Kosovos stimmt, dann auch gegen die RS?

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte