BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 167

Tadic möchte Kosovo anerkennen

Erstellt von Balkanese, 25.05.2009, 15:47 Uhr · 166 Antworten · 4.931 Aufrufe

  1. #51
    Absent
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Warum in der Vojvodina leben gute 75 % Serben und im Sandzak leben fast genauso viele Serben. Des Weiteren gelten die "Sandzaklije" offiziel als serbische Muslime von daher kannst du das schon mal gar nicht vergleichen.

    Dann kann man ja auch das gleiche von Nord Kosovo sagen
    Da hast du Recht man kann Sandzak nicht mit Rs Vergleichen bei uns gab es ja keine Srebrenica wie in der Rs

  2. #52

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Ganz klar die serbischen Politiker, denn ich sehe in dieser verfahrenen Situation auch keinen Ausblick. Wie will man 1,5 mio Serben zwingen sich als Bosnier zu fühlen bzw. mit Bosniaken und Kroaten zusammen zu leben.

    Wie sich die Menschen fühlen ist deren Angelegenheit - und darüber zu befinden nicht deine Sache, zumal es hier nicht um Befindlichkeiten geht, sondern um einen Staat - und der ist eben Bosnien und Herzegowina.

    Wer das Grundstück, dass er bewohnt als Heimat ansieht - dann ist das schön - allerdings ist ein Rühren an den äußeren Grenzen von BiH nicht statthaft.

  3. #53
    Baksuz
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Ganz klar die serbischen Politiker, denn ich sehe in dieser verfahrenen Situation auch keinen Ausblick. Wie will man 1,5 mio Serben zwingen sich als Bosnier zu fühlen bzw. mit Bosniaken und Kroaten zusammen zu leben.
    Genau das meinte ich unter Doppelmoral. Selbst tuen wir(hiermit meine ich Dödik und die anderen) alles mögliche um BiH sogut wie möglich zu schaden und träumen von der Abspaltung, doch eine annerkennung Kosovo´s kommt für sie nicht in frage.
    Ist es für einen Serben denn so schlimm mit einem Kroaten oder Bosniaken zusammen zu leben?

  4. #54
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Was redest Du hier?


    das ist doch Gassengerede.

    Und wenn Du nicht im Stande bist meine Gründe für dieses Abgestimme hier im Forum zu kapieren - ja Forum ...hahaha...was eine Aussagekraft und welch eklatante weltgeschichtliche Bedeutung doch so eine Abstimmung in einem Forum doch hat - dann ist mir das auch egal - such dir jemanden, der es dir vorliest und/oder erläutert.

    Ohne jeglichen Grund ist eben nicht Richtig.

    Geh auf meine Aussage ein oder lasse es sein, Klugscheißer. Das einzige was du kannst, ist es auf deiner geschwollenen Sprache zu reden, um den Eindruck hier zu schinden, man wisse alles besser...

    Gut ein Beispiel für die Schadenfreud seitens der Bosniaken, denn die haben wie wilde Tiere mit den Kosovaren gefeiert und gemeinsam diese " Cao Srbija" T-shirts getragen.

  5. #55
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von bihorac Beitrag anzeigen
    Mal muss ja erst mal Rundherum alles töten und dann den Rest und es gibt viele fälle wo Sandzaklije getötet wurden zum Bsp: Strpce

    Und ausserdem habe ich nicht gesagt das die Serben Böse sind.
    Aha...Strpce liegt im Süden des Kosovo was hat das mit dem Sandzak zu tun?

    Meine Frage nochmal...wir hassen ja alle Albaner dennoch gibts die Albinos im Presevo immer noch und auch den Bosnienhörigen aus dem Sandzak fehlt nix.

    Anderes beispiel: Kostolac dort leben 55% Albaner und das mitten in Serbien 8km von Pozarevac entfernt

  6. #56

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von bihorac Beitrag anzeigen
    Da hast du Recht man kann Sandzak nicht mit Rs Vergleichen bei uns gab es ja keine Srebrenica wie in der Rs

    Pass auf, das geht als Leugnung durch >.<

  7. #57
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Genau das meinte ich unter Doppelmoral. Selbst tuen wir(hiermit meine ich Dödik und die anderen) alles mögliche um BiH sogut wie möglich zu schaden und träumen von der Abspaltung, doch eine annerkennung Kosovo´s kommt für sie nicht in frage.
    Ist es für einen Serben denn so schlimm mit einem Kroaten oder Bosniaken zusammen zu leben?
    Ich hab nix gegen Kroaten oder Bosniaken aber warum zusammen leben, wenn der erste Schritt zur gemeinsamen Zukunft vertan worden ist, bezogen auf die Anerkennung Kosovos durch Kroatien und Bosnien.

  8. #58
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Kann ich dir sagen: weil es Realpolitisch nur eine Frage der Zeit ist, bis das geschieht - das meine ich absolut unemotional und schon gar nicht mit irgend einer Häme verbunden (glaubs, oder glaubs nicht).

    Daher ist dieses Gezerre und Geraune schlichtweg nur der Ausdruck dessen, dass hier verhandelt (lies: geschachert) wird, wer am Ende dieses Prozesses - und es geht hier nicht wirklich um Serbien oder das Kosovo, sonder Interessen der USA-Hemisphäre vs. Russlandhemisphäre - die bessere Strategische Position bekommt.

    Da mir das klar ist - Russen, Amis und auch den Politführen in Serbien - gibt es keine Veranlassung da mit einem nein zu stimmen.
    Das selbe trifft auf FBiH zu! Warum sollte Bosnien sich wegen einem Genozidgebilde und einem Teil der vorwiegend von Kriegsverbrechern bewohnt wird sich ans Bein pinkeln lassen und sich so den EU und Natobeitritt entgehen lassen!Man kann doch getrost das Genozidgebilde gehen lassen und sich weiterhin von einem Fremdstaat oder Staaten diktieren lassen was man darf und nicht!

  9. #59
    Absent
    Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Aha...Strpce liegt im Süden des Kosovo was hat das mit dem Sandzak zu tun?

    Meine Frage nochmal...wir hassen ja alle Albaner dennoch gibts die Albinos im Presevo immer noch und auch den Bosnienhörigen aus dem Sandzak fehlt nix.

    Anderes beispiel: Kostolac dort leben 55% Albaner und das mitten in Serbien 8km von Pozarevac entfernt


    Strpce:
    Hier wurden die "Muslimischen Serben" wie eigene Bürger behandelt.
    Otmica u ?trpcima 16 godina kasnije :: Vesti.rs

  10. #60
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Es hat einfach kein Sinn über das Thema zu disskutieren. Verteidigt man Kosovo, wird man als Cetnik bezeichnet, verlangt man das gleiche Recht für die RS, so ist dies ein anderer Fall und nicht machbar, sodass man am Ende leer darsteht. Es wird alles gedreht und passend gemacht und man hauptsache den Serben eins auswischen kann.

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bosnien will Kosovo anerkennen!
    Von DZEKO im Forum Kosovo
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 22:40
  2. Griechenland will Kosovo anerkennen
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Kosovo
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 21:24
  3. Serbien will Kosovo anerkennen
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Kosovo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 20:22
  4. Bundesregierung will Kosovo anerkennen
    Von Yutaka im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 17:01